[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Urnengräberfeld...

Gehe zu:  
Avatar  Urnengräberfeld...  (Gelesen 8089 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
22. November 2018, um 07:54:51 Uhr

Vielleicht weil's super spannend ist!? Oder weil er sich eine künftige Zusammenarbeit erarbeiten möchte, ohne dass man ihn als Entdecker aus allen weiteren Untersuchungen raushält?

Ich find's gut wie du das angehst Animus! Super

Offline
(versteckt)
#61
22. November 2018, um 07:56:42 Uhr

Weise Leg dir erst mal eine Sonde zu, dann sehen wir weiter  Amen LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
22. November 2018, um 08:28:16 Uhr

@garrettace @jacza @celt @buddelmike
Genau wie Celt schreibt. Es ist einfach extrem spannend. Wenn ich Recht habe, ist das in seinem Ausmaß einmalig (17 Grabfelder verschiedener Größe). Das gibt man doch nicht einfach aus der Hand.

Ich möchte auch in Zukunft beteiligt werden, wenn bei irgendwas, das ich gefunden haben weitergeforscht wird. Das wird aber nur so sein, wenn man auf Augenhöhe ist. Wenn man durch sein Wissen und seine eigenen Nachforschungen etwas beiträgt. Deswegen möchte ich eben nicht nur Handlanger oder Tipgeber sein.

Um eine vernünftige Zusammenarbeit zu bekommen, muss man sich nunmal an die Regeln halten. Wenn ich jetzt dahin komme und sage ich hab schonmal gebuddelt ohne Erlaubnis, wie finden die das wohl? Wie schätzen die dann wohl meine Vertrauenswürdigkeit, Professionalität oder Zuverlässigkeit ein?

Genauso mit der Sonde. Die meisten Bereiche sind von Straßen aus gut einsehbar. Ich möchte ja nicht eben Mal mit der Sonde drüber, um ein paar schöne Funde zu machen. Ich möchte über Jahre hinweg die Felder begehen können, um alle Puzzelteile so gut es geht zusammen zu setzen.

Dafür braucht es Wissen und Geduld. Und dieser Thread hilft mir sehr weiter! Ich will doch nichts vorlegen, dass dann mit 2-3 Argumenten vom Tisch gewischt wird. Ich will nicht sagen "ich glaube...". Ich will sagen "Ich denke dies und das, aus diesen und jenen Gründen."

Natürlich würde ich gern morgen mit nem Spaten und der Sonde losziehen! Das bringt mich aber nicht dahin, wo ich hin will.

In diesem Sinne

Daniel

Offline
(versteckt)
#63
22. November 2018, um 10:04:07 Uhr

Super Einstellung! Ich würde es genau so machen. Hoffentlich werden die Archis dein Verhalten zu würdigen wissen!!!

Offline
(versteckt)
#64
22. November 2018, um 10:14:37 Uhr

Super Bleib am Ball  [suchen]LG Mike

Offline
(versteckt)
#65
22. November 2018, um 11:07:28 Uhr

Servus,

ich würde mich vorher vergewissern das der Mühe lohnt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#66
22. November 2018, um 11:11:02 Uhr

Mir scheint, der Mann theoretisiert gerne  Smiley

Offline
(versteckt)
#67
22. November 2018, um 13:03:57 Uhr

Das ist eine sehr positive und auch löbliche Einstellung. Aber wenn die Archäologen etwas Bedeutendes finden, bist du wenn du Pech hast schnell raus aus dem Rennen und die Mühe war umsonst. Schau mal was mit Ralle im Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kotz-Dich-Aus-Thread
passiert ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
22. November 2018, um 13:32:30 Uhr

Also auf die Gefahr hin das irgendwas nicht so läuft, wie ich es gern hätte, soll ich es mir lieber gleich ganz lassen? Hast du diese Einstellung generell im Leben? Zwinkernd

Davon Mal abgesehen ist es nie umsonst, wenn man am Ende mehr weiß, als vorher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
19. Januar 2019, um 14:44:52 Uhr

Hallo zusammen

Heute mal wieder ein Update von mir. Nachdem ich mich viel mit beschäftigt habe und meiner Meinung nach alle möglichen natürlich Ursachen oder Ursachen, die nicht in der Vorzeit liegen, ausgeschlossen habe, haben ich eine ausführliche Dokumenation gemacht und dem LDA vorgelegt.

Von den 21 Bereichen, die ich dort aufgelistet habe wurden einige als von Menschen gemacht angesehen. Bei einigen ist man sich nicht sicher und bei einigen heißt es wahrscheinlich nicht.

Nicht ganz was ich erhofft habe, aber ein Schritt nach vorn   Grinsend

Letztendlich haben auch die Leute beim LDA nicht den Einblick den ich habe. Es ist natürlich schwierig anhand von ein paar Bilder etwas zu bestimmen. Für mich heißt das dann allerdings das ich weiter Überzeugungsarbeit leisten muss. Ich selbst bin inzwischen überzeugt, dass es sich bei allen Bereichen, um von Menschen gemachte Stellen handelt.

Wenn die Bereiche alle ähnlich sind was Größe der Bewuchsmermale, Verteilung, Optik etc. angeht, warum sollten dann einige menschengemacht sein, andere aber nicht? Es gibt einfach für mich keine vernünftige Erklärung die besser zutrifft als meine  Zwinkernd

Falls mich jemand allerdings widerlegen kann, bin ich immer offen für Argumente.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, die Ausschnitte aus Stellen zeigen, die größtenteils als "wahrscheinlich nicht menschlichen Urspungs" angesehen wurden. Wobei zum Zeitpunkt der Aussage diese Bilder noch nicht vorlagen, die habe ich nachgereicht. Reaktion steht noch aus.

Man sieht auf den Bilder deutlich die sich wiederholenden Muster und Anordnungen.

Auf den Bilder mit "Grabfeld Chörau und Grabfeld Schlotheim" gekennzeichnete sind Beispiele aus bereits ausgegrabenen Grabfeldern. Die Abkürzungen HAB1, KT4 etc. sind Abkürzungen, die die einzelnen Bereiche bezeichnen.

Daniel


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a1.JPG
a2.JPG
a3.JPG
a4.JPG
a5.JPG
Offline
(versteckt)
#70
19. Januar 2019, um 14:51:06 Uhr

Kann das nicht sein, das damit die Zeit gemeint ist. HAB1 und HAB2 ist die späte BZ

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#71
19. Januar 2019, um 15:07:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Kann das nicht sein, das damit die Zeit gemeint ist. HAB1 und HAB2 ist die späte BZ

Nein. Hab ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht. Die Namen sind von mir, sind einfach Abkürzungen der Flurnamen von der Flur, auf der die Bereiche liegen.

Daniel

Als beste Antwort ausgewählt von animus 01. Februar 2019, um 11:41:51 Uhr
Offline
(versteckt)
#72
01. Februar 2019, um 13:35:30 Uhr

Daniel, Du bist echt der größte Knaller der mir je begegnet ist. Dies Sturheit finde ich jetzt schon wieder bewundernswert. Aber bitte bitte nimm endlich einen Spaten zur Hand und grab eins von diesen Kackpunkten aus. Bitteee. Den ganzen anderen großen Rest kannst ja dann dem Landesamt auf einem Silbertablett servieren.

Aber bitte zeig keine Bilder mehr Narr

Du suchst nach Argumenten die irgendwas widerlegen? Nimm die Argumente (Spaten) in die Hand und leg endlich los.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
01. Februar 2019, um 18:45:58 Uhr

Tja, die Stellen waren im April/Mai für ein paar Wochen zu sehen, seit dem nicht mehr... wo soll ich also nachsehen? Zwinkernd

In der Zeit bis die Stellen wieder sichtbar werden, nutze ich die Zeit, um meine Theorie zu festigen so gut es geht. Was anderes kann ich halt schlichweg nicht machen. Und diese ganze Nachforscherei ist ja auch nicht umsonst, ich lerne ständig dazu. Hab auf den Drohnenvideos jetzt wieder Sachen erkannt, die ich vorher schlichtweg nicht erkannt habe, auch wenn sie da waren. 

Hab dadurch jetzt wieder einen neuen Siedlungsbereich gefunden. Also umsonst oder unnütz ist sicher nicht was ich tue.

Daniel

Offline
(versteckt)
#74
27. Februar 2019, um 11:57:47 Uhr

Moin Animus,

ich soll nun im Auftrag der Archäologie zu verschiedenen Jahreszeiten Luftaufnahmen von einem vermuteten Gräberfeld machen.

Du hast ja nun schon ein wenig Erfahrung damit:
Welche Lichtverhältnisse bieten sich an? Bedeckt, Sonne, Schräglicht?
In welcher Phase des Bewuchses ist es am ehesten erfolgversprechend?


Danke dir schon mal =)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor