[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Kreise im Feld

Gehe zu:  
Avatar  Kreise im Feld  (Gelesen 782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2015, um 12:10:31 Uhr

Servus,

ich bin grad ein bische auf der suche nach neuen Plätzen bei Google, da bin ich auf folgendes Feld gestoßen Bild 1, bei Bild 2 sieht man mehrere solche Stellen aber nicht mehr so kreisrund. Mir ist bekannt das da in der Gegend knapp 200 Bomben abgeschmissen worden sind ( nähe eines KZ )

Was kann das sein?

Danke schon mal  Anbeten

PS: Als Flugplatz ist ein Modelflugplatz gemeint.  Idiot


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kreise im Feld 2.jpg
Kreise im Feld 3.jpg
Kreise im Feld.jpg

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 12:54:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. Februar 2015, um 12:51:32 Uhr

Verfüllte Bombenkrater könnten es schon sein. In der Nähe des KZ gelegen ist das naheliegend.
Hexenringe ist noch eine andere Möglichkeit.  Nullahnung


MfG Zap

P.S. Ups ein Modellflugplatz

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 14:08:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
11. Februar 2015, um 13:57:14 Uhr

auf ein KZ wurden niemals Bomben geschmissen ich halte sie eher für alte Köhlermeiler zum Holzkohle brennen


                    larod  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Februar 2015, um 14:39:31 Uhr

[/quote author=larod link=topic=86408.msg873600#msg873600 date=1423659434]
auf ein KZ wurden niemals Bomben geschmissen ich halte sie eher für alte Köhlermeiler zum Holzkohle brennen


 larod Smiley
[/quote]



also das KZ ist Luftlinie 500 Meter  entfernt und meine Ortschaft ca 1500 Meter. Ein Bekannter hat mir mal gesagt das da Bomben abgeschmissen  wurden  also ganz genau 167. Er war zur zeit in der Schule und dann gingen die Sirenen um 11.57 Uhr

Das ganze befindet sich im Moos. Da wurde früher Torf gestochen.

Offline
(versteckt)
#4
11. Februar 2015, um 15:00:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
auf ein KZ wurden niemals Bomben geschmissen ich halte sie eher für alte Köhlermeiler zum Holzkohle brennen



... aber in die Nähe doch öfters mal...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.epd.de/zentralredaktion/epd-zentralredaktion/gedenkgottesdienst-f%C3%BCr-opfer-der-bombardierung-weimars-vor-70-



Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#5
11. Februar 2015, um 15:07:36 Uhr

In der Nähe von Dachau werden schon einige Plätze existiert haben, die zu bombardieren sich lohnte - der auf allen Bildern dezent eingeblendete Werbebutton lässt allerdings auf Besuchermangel in einem Gasthof schliessen! Zwinkernd

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#6
11. Februar 2015, um 15:11:59 Uhr

dann mußt du dich mal schlau machen ob dort Truppenkonzentrationen waren oder irgentwelche Rüstungsgüter ,Notlandeplatz weil ohne Grund haben die nicht soviele Bomben auf eine Wiese geschmissen


                    larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
12. Februar 2015, um 12:34:40 Uhr

Hier in der Nähe soll auch ein angebliches KZ, direkt neben einem Flugplatz, gewesen sein.
Auf den Luftbildern sind sehr viel mehr Bombentrichter auf dem angeblichen KZ-Gelände,
als auf dem angrenzenden Flugfeld...  Wurden wahrscheinlich für "Soldatenunterkünfte" gehalten.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Februar 2015, um 14:16:00 Uhr

ich finde auch keine Bilder von der ( anderen ) Seite, aber ich seh nur zwei Wege die in die richtung führen. Die Baracken der SS war luftlinie 1000 Meter weg.

Ich treffe mich jetzt dann die Tage mit ein alten Mann der da dabei war. Leider weiß er nicht mehr viel sagt er aber des bissl was er warscheinlich weiß ist dann doch wieder viel.

An dieser Stelle war auf alle fälle kein KZ.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor