[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Auch Schützengräben?

Gehe zu:  
Avatar  Auch Schützengräben?  (Gelesen 456 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Mai 2023, um 17:18:18 Uhr

Hey habe hier noch eine interessante Struktur gefunden. Könnte es sich auch hierbei um Schützengräben handeln?

Gut Fund!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gra 2.jpg
gra.jpg

« Letzte Änderung: 17. Mai 2023, um 17:22:50 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#1
17. Mai 2023, um 17:23:49 Uhr

Ja, ich würde schon sagen, dass das Schützengräben sind, ganz nach Vorschrift mit MG- Nestern und so.. Aber die Frage ist, ob aus dem Krieg oder vielleicht von einem ehemaligen Übungsgelände?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Mai 2023, um 17:35:43 Uhr

Also ich weiß das bis wenige Tage vor Kriegsende sich dort in Stadtnähe eine der letzten Truppenverbände befunden haben soll... Ob sich sich genau dort eventuell eingegraben haben oder es vllt doch ein Übungsgelände war wird wohl schwer herauszufinden. Die Stadt befindet sich Luftlinie ca 500-600m entfernt und dazwischen liegt noch ein Kanal ...

Online
(versteckt)
#3
19. Mai 2023, um 10:30:01 Uhr

Naja, einfach mal schauen, ob und was da liegt. Meistens kann man es an den Patronenhülsen, die da liegen ein bisschen Eingrenzen. Übungsgelände wurden länger benutzt, weswegen da viel unterschiedliches Zeug liegt, bei Kampfhandlungen hat man meist gehäuft aus einem Jahr Patronen rum liegen.

Offline
(versteckt)
#4
19. Mai 2023, um 11:27:00 Uhr

ich weiß nicht, solche Gräben habe ich schon sehr häufig im DGM gesehen, dass können nicht alles Schützengräben sein



Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Mai 2023, um 17:02:35 Uhr

Ich werde berichten sobald ich mir das angeschaut habe! So wie es aussieht geht ein Schützengraben direkt neben einem Kanal entlang (ca 10-15m parallel zum Kanal), ich schätze ca 3-4km länge... Bin echt gespannt was ich dort vorfinden werde...

Offline
(versteckt)
#6
19. Mai 2023, um 17:14:39 Uhr

Hallo DOP,

ich bin schon gespannt.Lächelnd 

Grüßle Holzmichl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Mai 2023, um 17:34:29 Uhr

Hier noch ein paar Bilder ... Wäre doch eine gute Stellung um die Überquerung des Flusses zu verhindern?!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
22.jpg
33.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor