[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Bestimmung von Luftbild

Gehe zu:  
Avatar  Bestimmung von Luftbild  (Gelesen 994 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2013, um 16:26:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich leider krank bin, (Nasennebenhöhlen-Entzündung) und deshalb nicht raus kann, hab ich mich mal auf die Suche  nach Orten gemacht für, wenn ich wieder fit bin.
Dabei bin ich hier drauf gestoßen, aber was ist das?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SANY0298.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2013, um 17:10:50 Uhr

Du meinst schon da wo der blaue punkt ist oder das Stein Feld...

Weil das müsste doch irgend wie verzeichnet sein... Als alte Siedlung oder sonst was... Ansonsten hilft bloß ein mal so hinfahren ist ja kein Winter sondern etwas warm und schöne frische Luft ist immer besser als Pest Zimmer ...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Mai 2013, um 17:27:37 Uhr

Da ist nichts verzeichnet das Steinfeld was du meinst sind schafe Lächelnd
ich meine die Umrisse was ist das?

Hinzugefügt 12. Mai 2013, um 17:47:01 Uhr:

auf ner Karte von 1893 hab ich auch schon geguckt da war damals nix

Hinzugefügt 12. Mai 2013, um 19:37:13 Uhr:

habe jetzt mal linien gemacht
die schwarzen sind welche wo auf jeden fall was ist die grauen sind wo ich mir nicht sicher bin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SANY0299.JPG

« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, um 19:37:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
12. Mai 2013, um 19:50:10 Uhr

sieht aufjedenfall interesannt aus.. fahr mal hin und sondel drüber.. kostet ja nix außer akku

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Mai 2013, um 19:54:53 Uhr

ach ja noch ne frage wenn ich da suche und sich dann herraussellen würde das es sich dabei um ein bodendenkmal handeln würde, würde ich mich strafbar machen oder?

Offline
(versteckt)
#5
13. Mai 2013, um 13:37:21 Uhr

Es steht alles in deiner NFG wo du suchen darfst..

Offline
(versteckt)
#6
13. Mai 2013, um 18:16:39 Uhr

Ja wenn es Schafe sind würde ich sagen das es rolliges herden verhalten ist die Böcke wollen immer die Führung dominieren oder waren es die Damen..?

Na ja und dann geht es immer im kreis... Hihi wollsteine...
Naja und das andere werden Zaun Element sein... Die der Hirte immer Variable hält damit er immer etwas unberührte Fläche hat den Schafs Kot is nicht so soll für das Land... So kann sich die Wiese besser erholen...

Denke ich zu mindest gerade sehr stark...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Mai 2013, um 20:58:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Ja wenn es Schafe sind würde ich sagen das es rolliges herden verhalten ist die Böcke wollen immer die Führung dominieren oder waren es die Damen..?Na ja und dann geht es immer im kreis... Hihi wollsteine...Naja und das andere werden Zaun Element sein... Die der Hirte immer Variable hält damit er immer etwas unberührte Fläche hat den Schafs Kot is nicht so soll für das Land... So kann sich die Wiese besser erholen...Denke ich zu mindest gerade sehr stark...
das meinst du nicht ernst oder

Offline
(versteckt)
#8
13. Mai 2013, um 22:36:45 Uhr

Sieht auf jeden Fall interressant aus könnte irgendeine alte Siedlung vielleicht irgendein alter Hof oder so sein

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
13. Mai 2013, um 23:00:00 Uhr

ich dachte an eine römische kaserne könnte das auch sein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.barockverein.de/Denkmaehler/Castrum/SABLO5.GIF


Offline
(versteckt)
#10
14. Mai 2013, um 10:01:03 Uhr

Ja doch das meine ich ernst...

EDIT : für hier... Wenn ich etwas über blanke Erdschichten geschrieben habe sorry... Die stark grünen streifen im inneren können auch vom kot kommen... Der Rand weil wegen Zaun irgend so was...bäää...

Also ich weis jetzt mehr
... Es sind abgezäunte Bereiche für Schnucken die ohne einen Bock selber in gewisser Weise die Führung übernehmen aber es sind Schafe und im Volksmund sehr Dumm genau wegen diesem verhalten...
Rennen sie in gewissen Intervallen immer auf dem selben Kreis rum aber sie galoppieren nur dieses viertel und verstreuen sich dann weil die letzten abkürzen...

Das da Platz zwischen den Ausläufen ist hängt wohl doch nicht mit der scheiße zusammen sondern damit das die dominanten Schnucken sich nicht in die Quere kommen... Echt ohne scheiß... Schafe sind Dumm und interessieren sich nicht für etwas was über 2m weg ist oder so... Hängt mit zusammenhängenden Revieren zusammen und ein Krieg entsteht wenn sie sich direkt beschnuppern könnten...

Ich verarsche euch nicht das ist der gesamte Bereich eines Schaf Züchters...
Er muss glaube auch die Schnucken trennen damit sie überhaupt erst Heiß werden... Alle da eine Schafherde überwiegend kalt bleibt wenn zu wenig Böcke da sind... In der Zucht zu teuer gleich viel bocke zu halten vie Schnucken ... Und deswegen werden sie nach einander vor gestellt ...

Geh hin frag den Besitzer... Must doch so wie so... Der wird dir das genau so erklären... Ich wurde ja gerne auch mit dem Forum Wetten aber wie bekomme ich den Gewinn... *Grins*

« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, um 10:23:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
14. Mai 2013, um 10:16:19 Uhr

Hallo,

ja, würde
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
SpAßNutZer´13
soweit recht geben. Sieht nach abgesteckten Parzellen für die Schafe aus. Die dunklen Ränder entstehen dadurch, dass hier der Boden von den Hufen nicht verdichtet wurde und natürlich das Gras nicht so stark abgefressen wird.

An Mauerreste etc. würde ich keinesfalls denken, viel zu unregelmäßig und wahrscheinlich auch viel zu groß für normale Gebäude.

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. Mai 2013, um 14:25:52 Uhr

Was mich allerdings verwundert, sind die Spuren der Bearbeitung des Feldes, da sind überall diese Streifen wie vom pflügen oder mähen.
Ich habe da auch noch nie schafe gesehen von daher hat mich das in der aufnahme auch sehr verwundert.
Ich weiß auch ,dass die Straße die auf dem Bild zu sehen ist, für die Gegend sehr alt ist.
Werde da auf jedenfall mal hin und nach ner Erlaubnis fragen.

Aber noch ne Frage, was könnten diese kleinen Kreise rechts unterhalb des blauen Pfeils sein?
Die sind nämlich genau so wie die großen Umrisse - nur halt in mini klein.
evtl. alte Brunnen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor