[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 Heiliger Michael

Gehe zu:  
Avatar  Heiliger Michael  (Gelesen 886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2020, um 17:33:54 Uhr

Hallo

War heute wieder unterwegs und in drei Stunden kam nur ein Fund der kein Schrott war, aber der hat es in sich. Zunächst war das Stück extrem verkrustet, so dass nichts zu erkennen war. Erst nach zwei Stunden akribischer Arbeit zu Hause war wieder ein ordentlicher Zustand erreicht.
Da ich aber keine Ahnung hatte was ich da vor mir habe, mal fix gegoogled.
Es handelt sich um die Verdienstmedaille des heiligen Michael der Bayerischen Könige. So weit ich das verstanden habe war das eine zivile Auszeichnung für Personen, die dem König besonders gute Dienste geleistet haben. Das Ding wurde in 24 Jahren weniger verliehen als das Ritterkreuz im 2. Weltkrieg.
Und wie so etwas auf einen Acker kommt bleibt wie üblich ein Rätsel.
Dazu habe ich noch eine Frage. Habe gesehen das die Medaille ursprünglich am Band hing. Das Band kann ich auch bekommen, allerdings ist die Öse oben komplett abgebrochen. Kann man das wieder ergänzen, bzw wer macht so was?
Ich bitte die schlechten Bilder zu entschuldigen, aber bei künstlichem Licht ist die Kamera unbrauchbar.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

orden5.jpg
orden6.jpg

« Letzte Änderung: 26. November 2020, um 17:44:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. November 2020, um 18:09:14 Uhr

Glückwunsch, sehr schöner Fund Super
Hast es aber auch mit den Auszeichnungen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
26. November 2020, um 18:12:58 Uhr

...kannst mir das Teil zusenden, mein Spezl ist anerkannter Ordensrestaurator. Mit Ring und Band

   kommt es zu dir zurück.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. November 2020, um 18:22:27 Uhr

Ja zuvor nie nen Orden gefunden und jetzt drei in 5 Wochen. Nur ärgerlich das der Acker fertig abgegrast ist.
@berni. Gut zu wissen. Was ich aber immer wissen muss was es kostet. Darf derzeit wegen Corona nicht arbeiten.

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2020, um 18:27:25 Uhr

...wenn es so aussehen soll mit Spange, ca. 25 EUR. Welche Stufe hast du, G,S,B.

   Grüsse  Winken

Hinzugefügt 26. November 2020, um 18:28:08 Uhr:

upps, hier das Foto.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

540451_1567256624-563x367_width_50.jpg

« Letzte Änderung: 26. November 2020, um 18:28:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. November 2020, um 19:50:47 Uhr

Bronze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. November 2020, um 14:25:02 Uhr

@berni.
Ist echt ein gutes Angebot. Allerdings bin ich grad extrem Pleite. Werde aber im Januar gern drauf zurück kommen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor