[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 Medaille zum 100. Geburtstag Ludwig I. von Bayern

Gehe zu:  
Avatar  Medaille zum 100. Geburtstag Ludwig I. von Bayern  (Gelesen 1400 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2008, um 21:02:30 Uhr

Hallo Allesamt,

naja, ist nichts Besonderes, aber mich hat die Medaille dennoch gefreut, zumal sie meinen Topfund in diesem Monat darstellt (ich war aber auch nicht  oft draußen).

Mich würde ja mal interessieren, wie diese Festlichkeiten zum 100. Geburtstag von König Ludwig II damals in München abliefen - komischerweise fanden sie ja 2 Jahre zu spät statt, da der Monarch bereits am 25.08.1786 geboren wurde. Ergänzung: wie ich von Gratian erfuhr, ist das gar nicht so komisch, da Märchenkönig Ludwig II. just 1886 starb - kurz bevor die Feierlichkeiten eigentlich stattfinden sollten. Daher verschob sich alles um fast 2 Jahre.

Viele Grüße,
Günter

PS: irgendwie gibt’s für solche Medaillen kein passendes Unterforum - Devotionalien sind das ja auch nicht.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

medaille.jpg

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, um 23:14:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
23. Oktober 2008, um 14:24:44 Uhr

Hallo Allesamt,

ich habe einen zeitgenössischen Artikel (herrlich pathetisch geschrieben) zum Ludwigsfest von 1888 gefunden. Auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen ist genau geschrieben, was bei dieser gigantischen Feier alles geboten war - von zahlreichen Festrednern über ein herrliches Feuerwerk bis hin zur gefährlichen Elefanten-Stampede! Ganz nach dem Motto "so tonight we gonna party like it's 1888" Zwinkernd

Und das gefällt mir an unserem Hobby: ich finde etwas Interessantes und versuche daraufhin möglichst viele Infos darüber zu erhalten und hin und wieder erfahre ich so Wissenswertes über meine Heimat, was mir bisher noch nicht bekannt war.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor