[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 PinPointer Alternative ?

Gehe zu:  
Avatar  PinPointer Alternative ?  (Gelesen 2222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2013, um 05:44:03 Uhr

Hallo Experten,
wie ist mit einem so kleinen Gerät eine solche Suchtiefe möglich ? Huch 


Zircon MetallScanner MT6 Professioneller elektronischer Metalldetekt...Ortungstiefe bis zu on 15,2 cm, auch in massivem Beton. Zeigt die Nähe, die Tiefe und die Art des georteten Metalls in gut lesbarem Display Automatische Tiefenortung, Tiefenmessung und Materialbestimmun g, nach Ferro-/Non-Fero Material Für den Einsatz auf der Baustelle geeignet, Hersteller: Zircon,Preis  85 Euro

Also alles was ich bisher über Baumarktdetektoren gelesen habe, bei allen war spätestens bei 4- 5 cm sense !



Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2013, um 18:34:35 Uhr

Hi,

habs gesehen bei Amazon, geeignet für die Baustelle ( also wahrscheinlich nicht Fronttauglich )

dann kommt noch hinzu was Du eigentlich damit willst  Schockiert  Schockiert  Schockiert

Ein PinPointer dient dazu auf engstem Raum ( 2-3cm ) Funde zu lokalisieren.

Was willst mit 15,2 cm  Idee  Idee  Idee das sind wenn es dumm läuft 3 Spatenstiche mehr     

Also Finger weg  Winken  Winken  Winken

Mfg
Coindancer  Super


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Januar 2013, um 23:16:57 Uhr

hallo Coindancer,
schon richtig was du schreibst,aber was mich interessieren würde, wenn mit einem so kleinen Teil eine
solche Suchtiefe möglich ist, warum laufen dann alle mit so riesen Spulen herum ! ?
Da müsste es doch möglich sein, einen Metalldetektor in einem Spazierstock unterzubringen ! ?
Ich meine irgendwo im Netz mal was ähnliches gesehen zu haben, aber für ein paar tausend Euro !
Habe ich da einen Denkfehler oder ist so etwas möglich ?
 Traurig  
 Cool
 

Gruß
HaraldHTH

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2013, um 23:39:43 Uhr

Baue ich mir in die Schuhe wenn das Gerät was taugt.


Gruß djms

 Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Januar 2013, um 02:52:58 Uhr

Danke für die tolle Anregung djms !
Das wäre es doch und dann noch einen Spazierstock mit ausklappbarer
Grabschaufel. 
 Grinsend
Naja, Ideen hätte ich ja genug, leider bin ich nicht so versiert, diese
selbst zu verwirklichen.

Gruß 
HaraldHTH

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor