[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

Das Jonastal

Gehe zu:  
Avatar  Das Jonastal  (Gelesen 11684 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
18. Dezember 2009, um 22:25:39 Uhr

@volwo:
Die Aussage von CW mit dem Böller könnte auch der "Hexenkessel" gewesen sein.  Cool

(versteckt)
20. Dezember 2009, um 20:20:10 Uhr

>>@volwo: Die Aussage von CW ...

Na ja nu.. habe zwar vor anderthalb Jahren was gepostet, aber nicht von CW, oder?

Aber erzähl ruhig mal was vom "Hexenkessel", interessiert mich.

(versteckt)
21. Dezember 2009, um 14:24:59 Uhr

Sorry, da habe ich mal wieder was bei den Zeitzeugen durcheinander gewürfelt - aber egal, es ging um die Aussage mit dem "Bumm´s"!.

Ich bezog mich auf die Aerosolbombe der Deutschen. Erster Deckname der Waffe war Humus ab 8. März 1945; später wurde das Projekt dann in Hexenkessel umbenannt.

Es gab zwei Varianten:

- einmal mit flüssiger Luft und

- zweitens nach dem Schlagwetter-Prinzip

Das mit dem flüssigen Sauerstoff war nicht so der Renner, bei der Schlagwetter-Bombe hatte man Methangas und Kohlenstaub freigesetzt und gezündet. Wenn man sich überlegt, welche Energie in Kohlestaub gespeichert ist und diese sehr schnell frei gesetzt wird - dann schepper´ts aber heftig.

(versteckt)Themen Schreiber
08. August 2010, um 12:09:35 Uhr

ja super die Diskussionen hier,besonders gefallen mir die legasthenisch angehauchten Worte wie z.B. "Recharieren" und "Monition"!Spitzenklasse mit solchen Leuten macht die Suche auch,ohne Funde sicherlich ne Menge Spaß!!!  Grinsend

(versteckt)
08. August 2010, um 13:08:35 Uhr

1. Nicht zum Thema passend.
2. hast Du selbst in Deinem Zweizweiler mehrere Rechtschreibfehler, also denk´ an das "Glashaus".
3. Langjährige Forennutzer wissen, er seinen ersten Beitrag provokant und am Thema vorbei verfasst, von dem ist meist mehr nicht zu erwarten. Die Aussage mit "solchen Leuten" sagt ja schon Vieles.

Also: bleib konstruktiv beim Thema oder lass es bitte. Sowas hat das Forum nicht verdient.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version