[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Ein Mann - Bunker in Wesel gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Ein Mann - Bunker in Wesel gefunden  (Gelesen 2613 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2019, um 08:28:10 Uhr

Hallo Gemeinde..

Bei Arbeiten an einem Parkplatz zu einem Autohaus wurden 2 der Ein Mann Bunker gefunden.

Jetzt weis keiner mehr wo sie sind....  Traurig

Eine Schande...

Hier der Artikel aus der RP.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß Wetterkugel

Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2019, um 08:43:31 Uhr

Da müsste das Denkmalamt Mal bisschen nachhaken.
Vielleicht haben die noch was zu verbergen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Mai 2019, um 08:45:50 Uhr

ich gehe davon aus, dass das so gemacht wir...

denn auf nachfrage bei den arbeitern, waren sie auf einmal weg...

ansonsten sollte die politk mal nachhaken...

gruß Wetterkugel..

Hinzugefügt 19. Mai 2019, um 08:57:43 Uhr:

Was denkst du haben die vieleicht zu verbergen...??

Suchen

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Da müsste das Denkmalamt Mal bisschen nachhaken.
Vielleicht haben die noch was zu verbergen?


« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, um 08:57:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
19. Mai 2019, um 09:14:50 Uhr

Na noch mehr  Bunker zum Beispiel.

Offline
(versteckt)
#4
19. Mai 2019, um 16:43:47 Uhr

Bah!
Das ist kein Bunker, das ist eine bzw. zwei Splitterschutzzellen. Die gibt es zuhauf, oft sogar bei Ebay. Ich kenne in Polen einen Wald, da wurden ca. 300 Stück endgelagert. 
Was das Denkmalamt da plötzlich meint, eine Meinung zu haben, ist mir rätselhaft.

Hinzugefügt 19. Mai 2019, um 16:43:52 Uhr:



« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, um 16:44:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
19. Mai 2019, um 21:59:08 Uhr

Das kommt davon, wenn man sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt.

Aber wie sagt man so schön - Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis Grinsend

Völlig lächerlich, nix besseres zu tun wahrscheinlich oder gerade keine Kohle um was besseres zu tun

Winken

Offline
(versteckt)
#6
20. Mai 2019, um 07:53:33 Uhr

Ganz ehrlich...sollen jetzt einfache Straßenarbeiter auch noch archäologisch gebildet sein? Die hatten keine Ahnung, was das ist < wie ja nach dem was wir durch Lucius lesen durften, das Denkmalamt auch nicht > und haben sich über den verbuddelten Beton sogar geärgert und bestimmt Mehrkosten beantragt  Grinsend

Jedes Bauvorhaben muss durch Bauantrag oder Bauanzeige bei den Behörden vorgelegt werden. Jede nur erdenkliche Behörde muss da ihren Segen zu geben und wird gehört. Auch das Denkmalamt.

Man stelle sich mal vor, ein Sondler könnte beim Amt seiner Region (Bauamt oder Gemeinde) einmal im Quartal vorsprechen um geplante Bauvorhaben vor Baubeginn abzusondeln. Ich möchte nicht wissen, was da alles vor der "Abraumhalde" gerettet werden könnte...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
21. Mai 2019, um 12:44:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Man stelle sich mal vor, ein Sondler könnte beim Amt seiner Region (Bauamt oder Gemeinde) einmal im Quartal vorsprechen um geplante Bauvorhaben vor Baubeginn abzusondeln. Ich möchte nicht wissen, was da alles vor der "Abraumhalde" gerettet werden könnte... Zwinkernd
Steini, Das wird teilweise tatsächlich so praktiziert. Denkmalschutzämter, welche ihre Aufgabe ernst nehmen und nicht auf dem hohen Ross sitzen nutzen das gerne mal die Hilfe von Ehrenamtlichen. Aber leider gibt es da auch ausnahmen.... Interessant wird es aber oft auch während der Erdarbeiten, da dann oft das untere zu Tage kommt, was vorher für den Detektor viel zu tief lag....

Offline
(versteckt)
#8
21. Mai 2019, um 13:28:52 Uhr

Wenns denn noch welche haben wollen müssen die Herren einfach nach Braunschweig kommen kann da noch ein paar vermitteln gegen Selbstausgrabung und unverzüglicher Abholung.

Offline
(versteckt)
#9
21. Mai 2019, um 20:34:59 Uhr

Zwinkernd Gibt auch Mengenrabatt...


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. Mai 2019, um 21:14:59 Uhr

hätte ich nicht gedacht das es noch so viele auf einem haufen gibt...  Schockiert

gruß wetterkugel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor