[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Lindau Bodensee

Gehe zu:  
Avatar  Lindau Bodensee  (Gelesen 1701 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2012, um 01:26:55 Uhr

Kennt jemand Befestigungsanlagen im Bereich Bodensee - Lindau?

Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2016, um 22:11:45 Uhr

Da habe ich etwas aus einem US Archiv. ich suche es und stelle es ein. Zwar keine Befestigungsanlage aber einmal UT und ein "Secret Project".

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#2
12. Juli 2016, um 22:29:29 Uhr

Da bin ich aber mal gespannt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
13. Juli 2016, um 00:10:50 Uhr

Ich suche es die Tage noch raus!

Viele Grüße

Hinzugefügt 13. Juli 2016, um 21:17:17 Uhr:

Ok. UT habe ich leider nix zu Lindau nur zu Prien am Chiemsee (deshalb die Verwechslung).

Zu Lindau. Ein Kriegsgefangener berichtet folgendes.

1945 sollten alle besseren Villen am Adolf H. Ufer für Gauleiter Wagner und co beschlagnahmt worden sein.

Auf der Insel Mainau sollen ab Sommer 1944 eine große Menge OT Mitarbeiter am Werke gewesen sein. Ab November 1944 soll die Insel für die Öffentlichkeit gesperrt worden sein. Auch Speer soll 45 dort gewesen sein. Dies wurde als "Secret Project" benannt von den Amis. Ich hatte auch mal gehört was es gewesen sein soll (nix super spannendes glaube ich).

Sorry war doch nix super dufftes, aber ich wollte wenigstens was dazu Schreiben wenn ich es schon sagte.

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 13. Juli 2016, um 21:19:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor