[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Tunnel zum TÜP

Gehe zu:  
Avatar  Tunnel zum TÜP  (Gelesen 4559 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
13. Juni 2012, um 19:10:43 Uhr

Hallo BBR2009,

zuerst erhalten wir Zeitzeugenaussagen und Hinwiese, dann wird eine Geländebegehung mit der Rute gemacht, um festzustellen, ob geometrische Formen im Untergrund vorhanden sind.
Nun kommt der Magnetometer und die große Schleife von Ebinger zum Einsatz und erst zuletzt das KS Bodenradar.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#31
13. Juni 2012, um 19:49:34 Uhr

Geo-Klaus, was haust Du nur für Parolen heraus? Wie kommst Du dazu,  zu behaupten, dass die >Bergamtliche Sonderstelle Ilfeld< für SIII und den Platz zuständig war. Das ist schlicht und ergreifend Spekulatius. Für die bergbaulichen Maßnahmen im Zusammenhang mit SIII war die Zentralstelle für bergbauliche Sondermaßnahmen zuständig und zusätzlich gegen Kriegsende die Berufsgenossenschaft Hoch und Tiefbau, Berlin-Wilmersdorf für Stollen und Tunnelbau. Die Baumaßnahmen selbst wurden von der Sonderbauleitung der EGr. IV Kyffhäuser des Amtes Bau/OT angeordnet. und deren Sitz befand sich in Erfurt, Adolf Hitler Straße, ehemals UFA Kino.



MfG

Conny

Hinzugefügt 13. Juni 2012, um 20:12:02 Uhr:

@ Sonne: Dir kann man nur Recht geben, die Anzahl eingesetzter Personen betreffend und natürlich den Baubeginn. Der Landrat in Gotha hat gegen Kriegsende einen an die Militärregierung der Amis gemeldet Zahl benannt die mehrfach die 10.000 ter überschreitet. Müsste ich nachsehen. Des Weiteren hat es schon in den 30er jahren baumaßnahmen gegeben, dabei u.A. die Aktion Speer III.

...und an die Adresse des Geo Klaus: Die Parolen, die Du ständig heraushaust sind grenzwertig. Es gab kein kleines Amt 10. Das war eine riesige Anlage, genau wie das Amt Otto recht groß war. Das kleine Amt war das Amt Zumklay und seltsamerweise alles, auch Hohenkirchen zur gleichen Zeit geplant 1934 und zur gleichen Zeit gebaut bzw. fertig gestellt und alle Ämter befanden sich auf einer Linie vom Truppenlager Richtung Luisental, Johann Georgental usw.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, um 20:12:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#32
14. Juni 2012, um 11:56:01 Uhr

Hab mal ein bisschen rumgelesen, denn ich hatte von dem Thema bisher nichts gehört. Da ich in Jena studiere finde ich's aber ganz interessant. Unter anderem hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.explorate.de/militaria/Jonastal/index.htm
habe ich mal ein wenig gestöbert. Was den schon länger Involvierten nicht mehr auffällt (und dafür vielleicht nur einem bis jetzt Außenstehenden):

Bei den ganzen Theorien, Verschwörungen, Vermutungen, Dichtungen und so...wird da nicht eventuell etwas viel im Nebel gestochert? Im Vergleich zu dem, was nachweisbar belegt werden kann, ist doch das Meiste nur vage Interpretation...

Offline
(versteckt)
#33
14. Juni 2012, um 12:07:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Hab mal ein bisschen rumgelesen, denn ich hatte von dem Thema bisher nichts gehört. Da ich in Jena studiere finde ich's aber ganz interessant. Unter anderem hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.explorate.de/militaria/Jonastal/index.htm
habe ich mal ein wenig gestöbert. Was den schon länger Involvierten nicht mehr auffällt (und dafür vielleicht nur einem bis jetzt Außenstehenden):

Bei den ganzen Theorien, Verschwörungen, Vermutungen, Dichtungen und so...wird da nicht eventuell etwas viel im Nebel gestochert? Im Vergleich zu dem, was nachweisbar belegt werden kann, ist doch das Meiste nur vage Interpretation...


Da kann man Dir in der Tat nur zustimmen.

Offline
(versteckt)
#34
14. Juni 2012, um 20:36:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Geo-Klaus, was haust Du nur für Parolen heraus? Wie kommst Du dazu,  zu behaupten, dass die >Bergamtliche Sonderstelle Ilfeld< für SIII und den Platz zuständig war. Das ist schlicht und ergreifend Spekulatius. Für die bergbaulichen Maßnahmen im Zusammenhang mit SIII war die Zentralstelle für bergbauliche Sondermaßnahmen zuständig und zusätzlich gegen Kriegsende die Berufsgenossenschaft Hoch und Tiefbau, Berlin-Wilmersdorf für Stollen und Tunnelbau. Die Baumaßnahmen selbst wurden von der Sonderbauleitung der EGr. IV Kyffhäuser des Amtes Bau/OT angeordnet. und deren Sitz befand sich in Erfurt, Adolf Hitler Straße, ehemals UFA Kino.



MfG

Conny

Hinzugefügt 13. Juni 2012, um 20:12:02 Uhr:

@ Sonne: Dir kann man nur Recht geben, die Anzahl eingesetzter Personen betreffend und natürlich den Baubeginn. Der Landrat in Gotha hat gegen Kriegsende einen an die Militärregierung der Amis gemeldet Zahl benannt die mehrfach die 10.000 ter überschreitet. Müsste ich nachsehen. Des Weiteren hat es schon in den 30er jahren baumaßnahmen gegeben, dabei u.A. die Aktion Speer III.

...und an die Adresse des Geo Klaus: Die Parolen, die Du ständig heraushaust sind grenzwertig. Es gab kein kleines Amt 10. Das war eine riesige Anlage, genau wie das Amt Otto recht groß war. Das kleine Amt war das Amt Zumklay und seltsamerweise alles, auch Hohenkirchen zur gleichen Zeit geplant 1934 und zur gleichen Zeit gebaut bzw. fertig gestellt und alle Ämter befanden sich auf einer Linie vom Truppenlager Richtung Luisental, Johann Georgental usw.

MfG

Conny

@Conny
Du mußt ganz einfach viele Posting mehrere male lesen um den Zusammenhang zu erkennen.
Wir sind es halt schon gewöhnt, daß Du etwas schreibst was andere nicht gesagt haben. So und nur auf diese Weise entstehen Deine Dokumente.

Was mich aber mehr erstaunt, nach überlanger Zeit Deiner Abwesendheit hier beginnst Du mit dem neuerlichen Einstand gleich mit dem, mit dem Du hier aufgehört hast.
Bringe ganz einfach Fakten und Quellen wie auch Schnipsel von Dokumenten um Deine Thesen zu untermauern.
Ist es Dein haltloser Kreislauf die Foren zu bescmieren?
Schlechtgemacht hast Du es ja alle male.

Offline
(versteckt)
#35
14. Juni 2012, um 20:55:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geo-Klaus
Ist es Dein haltloser Kreislauf die Foren zu bescmieren?
Schlechtgemacht hast Du es ja alle male.

Plopp - und schon isses soweit

Ab hier bittte jeden Post vor dem Abschicken zwei mal lesen.

Alles, was OT ist, kommt raus.

Offline
(versteckt)
#36
14. Juni 2012, um 22:31:24 Uhr

Nein, jetzt ist diese Combo auch schon hier angekommen.
Na super !


DAff

Offline
(versteckt)
#37
14. Juni 2012, um 23:10:20 Uhr

erst mal gruß
 meiner meinung nach mag´s sicher tunnel und noch andere getarnte objekte auf dem TÜP  geben aber sicher ist das auch im umkreis gebaut wurde , es wird ja in verschiedenen foren über das jonastal geschrieben und wenn die ammies was gefunden haben brauchen wir ja nur noch 50 jahre warten bis die akten geöffnet werden falls der termin nicht noch weiter rausgeschoben wird  Schockiert

Offline
(versteckt)
#38
15. Juni 2012, um 07:28:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Nein, jetzt ist diese Combo auch schon hier angekommen.
Na super !


DAff

Der Foren-Zirkus wandert weiter.

Eine Roadshow eben.

Offline
(versteckt)
#39
16. Juni 2012, um 13:00:52 Uhr

Klaus, ich muss jetzt wirklich fragen, ob Du von gruudlegenden Fragen der Reichsverwaltung überhaupt Kenntnisse besitzt? Ich beantworte die Frage für dich; null Kenntnisse. Dann würdest Du nicht solchen Blödsinn behaupten, Ilfeld wäre für SIII zuständig gewesen.

Die Zuständigkeit lag bei der Zentralstelle für bergbauliche Sondermaßnahmen im Zusammenhang mit der Vierjahresplanung des Jasmin Programm. Bei solchen Fragen magst Du unbedarfte Geister mit deinem postulierten Unfug beeindrucken, mich jedoch nicht.

… und diese Sonderstelle befand sich in Berlin und nicht in Illfeld.

Es bringt nichts, aus Unwissenheit Spekulatius zu verbreiten. Besser Sachkunde zulegen, dann schreiben.

Offline
(versteckt)
#40
16. Juni 2012, um 13:16:40 Uhr

Hallo.

@GeoKlaus und Conny

Euer Tonfall passt nicht in dieses Forum.

Geschrieben von Zitat von Geo-Klaus
...
Ist es Dein haltloser Kreislauf die Foren zu bescmieren?
Schlechtgemacht hast Du es ja alle male.

Der Ton ist unangebracht.

Geschrieben von Zitat von Conny
Klaus, ich muss jetzt wirklich fragen, ob Du von gruudlegenden Fragen der Reichsverwaltung überhaupt Kenntnisse besitzt? Ich beantworte die Frage für dich; null Kenntnisse. Dann würdest Du nicht solchen Blödsinn behaupten,
...

Auch dieser Ton ist hier unangebracht.


Bitte geht freundschaftlicch miteinander um und stellt die verbalen Auseinandersetzungen ein.


Gruß
Burkhard

« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, um 13:21:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
16. Juni 2012, um 14:09:19 Uhr

Es wäre schön, wenn man hier einfach beim Thema bleibt !
Was ihr euch sonst noch an den Kopf zu schmeissen habt, interessiert keinen !


DAff

Offline
(versteckt)
#42
18. Juni 2012, um 02:08:51 Uhr

--
Ersatzlos gestrichen. Grund: Verbale Drohung gegenüber einem anderen Mitgliegd

Einen lieben Gruß
Burkhard


« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, um 07:41:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
18. Juni 2012, um 06:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Es wäre schön, wenn man hier einfach beim Thema bleibt !
Was ihr euch sonst noch an den Kopf zu schmeissen habt, interessiert keinen !


DAff

Jap..dafür beantrage ich ein Unterforum, das nur zum anschnauzen gedacht ist..... Aber so richtig brutal... Küsschen


Dude

Offline
(versteckt)
#44
18. Juni 2012, um 07:34:53 Uhr

--
Ersatzlos gestrichen. Grund: Antwort auf einen gelöschten Beitrag.

@Conny u. Matthias: Macht das privat aus, es gehört nicht hier her. Basta!!


Einen lieben Gruß
Burkhard


« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, um 07:47:56 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibunf »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor