[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 B-17 G Absturz am 20.02.1945 bei Obermichelbach

Gehe zu:  
Avatar  B-17 G Absturz am 20.02.1945 bei Obermichelbach  (Gelesen 1361 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2016, um 17:27:45 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde,

am 20.02.1945 stürzte bei Obermichelbach im Landkreis Fürth bei der Operation Nürnberg eine B-17 G der 8. US Airforce nach Flakbeschuß ab. Welche Maschine war das und was geschah mit der Besatzung? Bevor ich diese Absturzstelle begehe, möchte ich sichergehen, das dort keine Besatzungsmitglieder gefallen sind.
Im Netz und in der Obermichelsbacher Chronik habe ich nichts zu dieser Maschine finden können...

Könnt ihr mir helfen, das Besatzungs- und Flugzeugschicksal aufzuklären und zu erhellen?

Viele Grüße

Michael

Hinzugefügt 03. Mai 2016, um 20:01:48 Uhr:

Ich muß mich korrigieren: Der Absturz fand nicht am 20.02.45 statt, sondern am 21.02.!!

« Letzte Änderung: 03. Mai 2016, um 20:01:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2016, um 15:21:23 Uhr

Hi,

warst du inzwischen an der Stelle? Hast du was gefunden?

Gruß

Sascha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Mai 2016, um 07:05:14 Uhr

Hallo, Morog,

ja, einmal,

aber außer irgendwelcher Kleinteilen nichts außergewöhnliches...Aber: Mit meinem TOS-Gerät habe ich sehr große, tiefliegende Teile geortet! Werde aber nicht danach graben, es sei denn, an der Absturzstelle wird eines Tages gebaut bei Tiefbauarbeiten kommen Motoren, Fahrwerksbeine....raus. Die Maschine ist jedoch bekannt und Vermißtenschicksale zu klären, gibt es bei diesem Absturz nicht zu klären.

Viele Grüße,

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor