[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Bombenwetter und Granatenstimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bombenwetter und Granatenstimmung  (Gelesen 4616 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. Juli 2015, um 09:54:12 Uhr

Hmmmm das macht mich jetzt als alten Militaristen schon auch neugierig.

Also wir wissen aufgrund der Züge im Führungsring das die Granate abgeschossen wurde und als Blindgänger liegen blieb.

Nebel wird aber nur zur Vorbereitung eines Angriffs geschossen. Um einen Rückzug zu decken wird Nebel nicht geschossen sondern gezündet.
Ergo fand ein durch Nebelschießen vorbereiteter deutscher Infanterieangriff auf vorrückende US Kräfte statt. Ist doch auch schon was für die Dorfchronik Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, um 09:56:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
02. Juli 2015, um 10:03:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Hmmmm das macht mich jetzt als alten Militaristen schon auch neugierig.

Also wir wissen aufgrund der Züge im Führungsring das die Granate abgeschossen wurde und als Blindgänger liegen blieb.

Nebel wird aber nur zur Vorbereitung eines Angriffs geschossen. Um einen Rückzug zu decken wird Nebel nicht geschossen sonder gezündet.
Ergo fand ein durch Nebelschießen vorbereiteter deutscher Infanterieangriff auf vorrückende US Kräfte statt. Ist doch auch schon was für die Dorfchronik Zwinkernd
Das mit den Zügen sieht nur auf den Bildern so aus, in "echt" sah man, das sie nicht verschossen war.
An dieser Stelle kam es zu keiner Kampfhandlung mehr, der Platz wurde kampflos eingenommen.
Die Granate wurde wahrscheinlich einfach entsorgt oder durch eine Sprengung dorthin verlagert.

(versteckt)
02. Juli 2015, um 10:16:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Das mit den Zügen sieht nur auf den Bildern so aus, in "echt" sah man, das sie nicht verschossen war.
An dieser Stelle kam es zu keiner Kampfhandlung mehr, der Platz wurde kampflos eingenommen.
Die Granate wurde wahrscheinlich einfach entsorgt oder durch eine Sprengung dorthin verlagert.

Schade, schöne Theorie im Arsch Zwinkernd

(versteckt)
02. Juli 2015, um 10:27:52 Uhr

Wird wohl eine Sprengung sein. Sonst hätte sich ja jemand die Mühe machen und die Hülse abpopeln müssen (was bei einer Messinghülse möglich wär)...

Gruß

Zeitzer

02. Juli 2015, um 10:38:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Schade, schöne Theorie im Arsch Zwinkernd
Aber der Ansatz war nicht schlecht Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Wird wohl eine Sprengung sein. Sonst hätte sich ja jemand die Mühe machen und die Hülse abpopeln müssen (was bei einer Messinghülse möglich wär)...

Gruß

Zeitzer
Gehe eigentlich auch von einer Sprengung aus, wäre für die Gegend ganz normal.
Auf der anderen Seite, Messing wurde schon immer gesammelt, könnte natürlich auch der Grund sein.
lg sammlealles

(versteckt)
02. Juli 2015, um 12:08:30 Uhr

Hallo

Habe früher auch immer gewitzelt übers Rauchen Grinsend seit 3 Monaten weis ich dass ich Lungenkrebs habe und beide Lungen sind völlig verschleimt. Verursacher sind gemäss Krankenhaus die vielen Zigaretten. Wird wohl so sein. Nach jedem Sex immer eine Rauchen. Das war die Krönung. Super

Heute sehe ich das ein bisschen sehr anders. Zum Glück haben wir Exit bei uns im Ländle. 

Gutes Foto uns super reagiert Applaus

Gruss Libanese

02. Juli 2015, um 12:21:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der Libanese
Hallo

Habe früher auch immer gewitzelt übers Rauchen Grinsend seit 3 Monaten weis ich dass ich Lungenkrebs habe und beide Lungen sind völlig verschleimt. Verursacher sind gemäss Krankenhaus die vielen Zigaretten. Wird wohl so sein. Nach jedem Sex immer eine Rauchen. Das war die Krönung. Super

Heute sehe ich das ein bisschen sehr anders. Zum Glück haben wir Exit bei uns im Ländle. 

Gutes Foto uns super reagiert Applaus

Gruss Libanese
So was zu erfahren, ist immer heftig, da fehlen mir immer die Worte.
Wünsch dir viel Kraft für die schwere Zeit!

Ich lebte und lebe immer sehr am Limit und vielleicht auch zu exzessiv, bin mir dessen auch bewusst.
Werde es aber hoffentlich auch bis zum Ende so machen und mit einem Lächeln im Gesicht von der Erde scheiden.
lg sammlealles

(versteckt)
02. Juli 2015, um 17:02:01 Uhr

Was waren denn noch für Nationen bei euch aktiv im 2.WK?

02. Juli 2015, um 17:11:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von kuni
Was waren denn noch für Nationen bei euch aktiv im 2.WK?
Hi Kuni,
eigentlich nur noch die Amerikaner.
Warum?
Was ich allerdings nicht ausschließen will, sind irgendwelche Beutegeschütze, die zum Schutz des Platzes eingesetzt wurden?
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, um 21:11:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version