[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Der erste richtige Fund. Aus welcher Zeit kann es sein ?

Gehe zu:  
Avatar  Der erste richtige Fund. Aus welcher Zeit kann es sein ?  (Gelesen 3103 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Mai 2010, um 23:52:15 Uhr

Sehr gut Jeff !!
Und bei der Bundeswehr nennt man den MTW (Mannschaftstransportwagen). Wurde, oder wird bei den Panzergrenadieren benutzt. Die hatten da auch immer noch einen Mörsergranatenwerfer dabei.
Gruß Templer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
12. Mai 2010, um 07:52:30 Uhr

Naja schade . Vielleicht hätte man ja gucken können  wie lange ich dabei bin. War erst das zweite mal los das erste mal nur bierdeckel und nägel gefunden . Also ist das für mich der erste richtige fund was wenigstens irgendwelche Bedeutung hat . Also wäre schön wenn man erstmal gucken würde und dann sein urteil fällt.

gruß Staind

Offline
(versteckt)
#17
12. Mai 2010, um 08:27:04 Uhr

Hallo Staind,

ist doch auf jeden Fall mal ein richtig großer Fund.
Von der Größe hatten wir bislang glaube ich noch keinen im Forum.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#18
12. Mai 2010, um 11:36:58 Uhr

Ich wäre froh, wenn ich das Teil gefunden hätte :-) Bin ebenfalls Anfänger und noch in der "Bierdeckel"-Zeit, bzw. mehr als Hufnägel, Hufeisenteile und alter Eisenschrott war bisher nicht aufzutreiben..

Ich find das Teil genial -.-

Offline
(versteckt)
#19
12. Mai 2010, um 12:20:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Staind
Wundert mich nur das sowas einfach rumliegt von der bundeswehr

 ich glaub nicht das es von der BW rumliegt sondern eher von den Amis und über solche Funde würde ich mich genauso freuen wie über jedes Hufeisen

           larod Smiley

Offline
(versteckt)
#20
12. Mai 2010, um 12:50:32 Uhr

...es ist definitiv kein alltäglicher Fund! Cool

Meinen Glückwünsch dazu, auch wenn du das gutee Stück wohl nicht mit nach Hause nimmst Zunge, weil sonst Kreutzschaden Lächelnd:D:D

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)
#21
12. Mai 2010, um 14:05:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Staind
Danke für die vielen antworten war sehr hilfreich . Wundert mich nur das sowas einfach rumliegt von der bundeswehr . ist das nicht zu teuer ?

Du muß denken das von die 60er bist mitte 80er war immer wieder manöver in Deutschland (die grosste= Reforger) und die möglichkeit das sowas rumlegt ist hoch.

Geschrieben von Zitat von Templer
Sehr gut Jeff !!
Und bei der Bundeswehr nennt man den MTW (Mannschaftstransportwagen). Wurde, oder wird bei den Panzergrenadieren benutzt. Die hatten da auch immer noch einen Morsergranatenwerfer dabei.
Gruß Templer


Der MTW mit Morser kann ich sehr gut Zwinkernd Hier ist ein bild von meine beim manöver in Wildflecken 1985. Ich weiss nicht welche Kaliber das die Deutschen benutz,aber diese ist 107mm und macht BOOOM und nicht pop wie in kino Grinsend direkt uber das rauch ist der Projektil.

Gruss Jeff..


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0002.jpg

« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, um 14:09:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
17. Mai 2010, um 22:06:07 Uhr

Ich finds auch n schönen Fund!!!
Hätt mich auch gefreut! V.a. über so eine präziese Antwort wie von Jeff !!!!!!!!!!!

Weiter so
Gruß Domspäher Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
19. Mai 2010, um 08:32:28 Uhr

Danke für die vielen Antworten .werde das teil mal versuchen ins Auto zu hiefen .

gruß Staind

Offline
(versteckt)
#24
19. Mai 2010, um 10:18:33 Uhr

aber pass auf das dein Auto dann nicht so ausschaut Lächelnd  Reiter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ueberladen.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
19. Mai 2010, um 11:04:56 Uhr

Lach .... ja mach ich ....

Offline
(versteckt)
#26
24. Mai 2010, um 09:12:41 Uhr

Huhu zusammen.....

Staind, lass Dich nicht runter ziehen, ist ein super Fund und bis auf Kettenpolster einer 3 t -Zugmaschine hatte ich auch noch keine Kettenglieder unter der Spule.

Man sollte auch immer schön bedenken, das "Römer"-Münzen (und auch andere Funde aus JEDER Epoche) auch nur durch die militärische Expansionspolitik (Krieg, Eroberung, Plünderung, Brandschatzung, Mord, Vergewaltigung) nach Deutschland gekommen sind......und Römermünzen sind für mich nur "Beifunde" trotzdem würde ich einem Finder, dieser für mich nicht priosierten Funde, den nötigen Respekt zollen!!!!

Ich finde Deinen Fund super und die meisten hier teilen meine Meinung, lass Dich durch einen einzelnen, unangemessenen Zwischenruf nicht entmutigen!!

Weiterhin so gut Fund,
Ingo

Offline
(versteckt)
#27
16. September 2012, um 15:04:37 Uhr

das ist aus den 2 weltkrieg so verrostet wie die kette ist !! .

Offline
(versteckt)
#28
20. September 2012, um 12:35:22 Uhr

Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

Offline
(versteckt)
#29
20. September 2012, um 14:21:06 Uhr

Sammeln von Beiträgen.?
Dieser Thread ist schon 2,5 Jahre alt.!  Belehren


gruß........Markus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor