[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 EKM und Uniformknopf

Gehe zu:  
Avatar  EKM und Uniformknopf  (Gelesen 1305 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. März 2018, um 19:46:38 Uhr

Hallo zusammen,

war am Wochenende mal wieder unterwegs. Ziel war ein größerer Weiher (früher ein Badeweiher), der gerade ausgelassen ist.
Hab dabei eine EKM (müsste Zink sein) gefunden … soweit noch ganz gut erhalten.
Im Auslauf, der in einen kleinen Bach führt habe ich dann noch einen Uniformknopf "feldgrau" gefunden, mit Rückseitiger Gravur "MOTZ", das müsste die Herstellerfirma sein.
Wegen der EKM, ich habe dazu einiges im Forum gelesen, … Deutsche Dienststelle (WASt) usw.

Es wurde schon oft heiß diskutiert man müsse/soll das bei der WASt melden, aber wohl unternimmt die Behörde nichts, wenn "nur" die EKM gefunden wurde, dann werde ich das auch dabei belassen.

Ich stelle das jetzt trotzdem mal ein, da mich der Fund sehr gefreut hat.

Schöne Grüße

Michael


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20180202_133052.JPG
20180202_133130.JPG
20180319_183514.JPG
20180319_183536.JPG

« Letzte Änderung: 19. März 2018, um 19:48:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. März 2018, um 19:50:06 Uhr

Mit dem melden soll man jedem sein Willen lassen, was ich auch gut finde.

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2018, um 09:56:08 Uhr

Es bringt wohl eh nicht viel, das zu melden. Die sollen wohl Fässerweise "herrenlose" EKM haben, die da einfach so rum liegen. Wenn keine Leiche dazu gefunden wurde, machen die da nicht viel aufgrund der Masse an EKM.

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2018, um 10:05:50 Uhr

Eine komplette EKM an einem ehemaligen Badesee. Da wird wohl ein Soldat beim schwimmen die EKM verloren haben.
Man kennt ja die Wochenschau Filme von planschenden Wehrmachtssoldaten. In dem Fall würde ich auch nichts melden.

Offline
(versteckt)
#4
20. März 2018, um 22:21:02 Uhr

Interessante und frühe Marke Applaus

Bei der Rollennummer 126 wohl von 1940/41 von der Aufstellung. 
Ich denke auch, das die wohl eher verloren oder entsorgt wurde.

Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor