[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Erkennungsmarken zu Bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarken zu Bestimmen  (Gelesen 1245 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2020, um 07:19:39 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr seit in Zeiten von Corona alle bei bester Gesundheit und auch unter den gegebenen Umständen
noch im Rahmen der Möglichkeiten unterwegs um der Mutter Erde das ein oder andere Objekt abzuringen.
Ich bitte euch um eure Unterstützung bei der Bestimmung folgender Erkennungsmarken welche ich nicht zuteilen kann.
Die Stammrollen Nummer und die Blutgruppe sind jeweils klar.
Marke 1 :
Vom Format her kleiner als die Standard Marken.
Helmut Neumann  N 4169 / 41 K1
Marke 2 :
7./H.(E) Komp.
Marke 3 :
Mus. Kps. JR 27

Danke für eure Unterstützung und bleibt mir alle gesund LG der Ministrant   Amen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Marke - 1.jpg
Marke - 2.jpg
Marke - 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. April 2020, um 20:00:16 Uhr

Die 1. Marke ist von einem Angehörigen der Kriegsmarine. Helmut Neumann wurde 1941 eingezogen zum Küsten Technischen Dienst (erkennbar am KT), also zu einer Landeinheit der Kriegsmarine, im Bereich der Nordsee (erkennbar an dem N vor der Stammrollennummer).

  Winken

Offline
(versteckt)
#2
03. April 2020, um 07:33:06 Uhr

Ja, so ist es Rizzo hat da völlig recht.

Die zweite gehört zur 7. Heeres (Entlausungs-)Kompanie der ehemaligen Heeres-Betreuungsabteilung 2. Alle diese kompanien wurden am 1. Dez 1941 selbständige Einheiten und als Heeres-Betriebs-Kompanien 5-8 geführt. Deshalb ist die Marke so seltsam bzw. ungewöhlich gestempelt und daraus resultieren auch die niedrigen Rollennummern.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2020, um 11:00:26 Uhr

Und die dritte Marke ist vom Musik Korps des Infanterie Regiment 27. Der Träger war wohl ein Angehöriger der Regimentsmusik.

  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor