[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Fahrzeugteile, Laufrollen?

Gehe zu:  
Avatar  Fahrzeugteile, Laufrollen?  (Gelesen 3272 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. September 2018, um 20:26:36 Uhr

Liebes Forum,


in einem Tal in einem Wald neben einem ehem. Kasernengebiet von GSSD (Fernmelde und Munition) und NVA (BTRB und Munition), auf dem vorher auch noch Wehrmacht war (Flugfeld und Flak), liegen zuhauf diese mit dickem Gummi versehenen Laufrollen oder Rollen. Meist liegen auch russische Reifen in der Nähe. Kennt sie jemand? Sind solche Dinger sog. Laufrollen?Huch

Oder weiß jemand, wo man fragen könnte? Gibt es noch Foren, die sich mit GSSD/WGT-Dingen beschäftigen?

Gäbe es noch Stellen, die ich freikratzen sollte oder fotografieren sollte, damit es bestimmbar ist?


Herzlichen Dank und Beste Grüße zum Sonntag!!!
I4


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3.1.jpg
3.2.jpg
3.3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. September 2018, um 20:38:14 Uhr

Ja, das sind Laufrollen von einem Rollenlaufwerk. Sind bestimmt vom Iwan. Du musst mal eins freilegen und vom dreck befreien, so lässt sich da nichts genaues sagen. An der Nabe müsste auch das Teilekennzeichen zu finden sein.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
23. September 2018, um 21:11:23 Uhr

Sieht wie Panzerlaufrollen T-34/85 aus. Mach mal etwas sauber, damit man die Felge sieht.

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2018, um 15:54:01 Uhr

Sieht nach russischer Panzerartillerie aus, nach der 2S3 Akazija:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Für den T34 sind  die Laufrollen zu kompakt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. Oktober 2018, um 16:29:12 Uhr

Danke für Eure Überlegungen. Wenn ich wieder dort bin, schrubbe ich mal was frei und schau, was zum Vorschein kommt. Bis dahin!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor