[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Gewehe Bajonett

Gehe zu:  
Avatar  Gewehe Bajonett  (Gelesen 3176 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. Mai 2016, um 11:09:41 Uhr

So etwas sollte man benutzen, in der Vitrine bringt es nichts. Die Länge passt ja jetzt. Ich benutze mein Fahrtenmesser auch obwohl es Original ist. Aber nicht unterwegs. Zu riskant.

Und jetzt nachdem die Preise ins unermessliche steigen, werde ich es vielleicht verkaufen.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, um 11:15:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Mai 2016, um 11:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
So etwas sollte man benutzen, in der Vitrine bringt es nichts. Die Länge passt ja jetzt. Ich benutze mein Fahrtenmesser auch obwohl es Original ist. Aber nicht unterwegs. Zu riskant.

musst wohl aufpassen,wenn der rollator umkippt,dass du nicht ins messer fällst? Grinsend

(versteckt)
17. Mai 2016, um 11:18:13 Uhr

Noch bin ich schneller wie meine Weinbergschnecken.  Schockiert

(versteckt)
17. Mai 2016, um 11:19:48 Uhr

weiss ich doch paps,war auch nur spass Narr

(versteckt)Themen Schreiber
17. Mai 2016, um 17:35:52 Uhr

Danke für die ifo Applaus
Gruß markus

(versteckt)
17. Mai 2016, um 18:37:10 Uhr

Das war mal ein Bajonett der Landjäger, typisch dafür sind die Hirschhorngriffschalen, schade um das seltene Stück  Verlegen

(versteckt)
17. Mai 2016, um 19:25:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Das war mal ein Bajonett der Landjäger, typisch dafür sind die Hirschhorngriffschalen, schade um das seltene Stück Verlegen

Nein, das ist ein Grabendolch. Genietete Griffschalen und eine Klinge ohne Hohlkehle sind typisch dafür.

Das Bajo hat Schrauben für die Griffschalen. Ausnahme die Extra Seitengewehre, die hatten auch vernietete Griffschalen.

(versteckt)
17. Mai 2016, um 20:10:04 Uhr

Meiner Meinung nach ein typisches Bajonett/Seitengewehr der Landjäger/Schutzpolizei der 20ger Jahre - und später abgeändert.
Die Griffschalen sind original und auch so vernietet.
Parierstange, Vogelkopfgriff und Aufpflanzmöglichkeit passen auch.

(versteckt)
17. Mai 2016, um 20:22:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Meiner Meinung nach ein typisches Bajonett/Seitengewehr der Landjäger/Schutzpolizei der 20ger Jahre - und später abgeändert.
Die Griffschalen sind original und auch so vernietet.
Parierstange, Vogelkopfgriff und Aufpflanzmöglichkeit passen auch.

Die Bajonette haben aber eine Hohlklinge und die Grabendolche eine Keilklinge wie hier.

Aber da stark beschliffen wird sich das wohl nicht mehr 100% tig klären lassen. Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version