[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

hallo liebe leute

Gehe zu:  
Avatar  hallo liebe leute  (Gelesen 1594 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. April 2014, um 15:32:49 Uhr

Munition oder nur Teile von Munition nehme ich nie mit nach Hause.
Egal ob verboten oder nicht, egal ob gefährlich oder nicht.
Diese Dinge kommen mir nicht in die Tasche und nicht ins Haus.
Warum?
Ich möchte nicht in Verdacht geraten ein Munitionssammler zu sein.
hier nur ein Beispiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/regional/dresden/waffenhandel/robby-rumms-vor-gericht-33304364.bild.html

Wie gesagt das Knallzeug und auch nur Teile davon sind mir einfach zu heiß.
Der mögliche Ärger und die Erklärungsnot sowie die potentielle Gefahr die davon ausgeht, sind es nicht Wert.
Deko-Munition kann man ggf. ganz einfach und sicher in den einschlägigen Shops kaufen (egun?).

Einzige Ausnahmen sind Musketenkugeln, die nehme ich mit.

« Letzte Änderung: 03. April 2014, um 15:33:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. April 2014, um 15:55:49 Uhr

Tut mir leid wenn ich mich im Ton vergriffen habe, werde mich wohl hier in Zukunft zurückhalten. Würde ich soetwas wie: "wer so etwas verbreitet sollte besser Rasen mähen gehen" als Neuling schreiben, wäre dass sicher auch nicht gerne hier gesehen. Kritik ist ja ok und ich hab ja eingesehen, dass meine Aussage evtl. Falsch verstanden werden könnte, aber soetwas muss nicht sein. Es ist schade dass man sich dann Anhören muss, mit 11 Beiträgen hätte man sich zurück zuhalten, obwohl man höflich blieb, eigene Fehler einsah und eine umfangreiche Antwort zu dem eigentlichen Thema abgab.

« Letzte Änderung: 03. April 2014, um 16:14:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. April 2014, um 16:29:52 Uhr

Ein gewisses Standardmaß an Höflichkeit und Zurückhaltung sollte für jeden hier im Forum gelten, egal ob 1 oder 4000 Beträge.....
Wenn man sich mal im Ton vergreift, sollte man auch dazu stehen und die Sache klären. Da wird hier keiner einem den Kopf abreissen. Ich spreche aus Erfahrung.... Weise

Gruss,

superlenz

« Letzte Änderung: 03. April 2014, um 16:31:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. April 2014, um 16:58:23 Uhr

Das sieht aber auf deinem avatarbild ganz anders aus superlenz (das ist spass)
Sind jetzt alle wieder lieb?

(versteckt)
03. April 2014, um 18:13:19 Uhr

Rollenheini......der Avatar freut sich doch nur! Sieht man das nicht?!  Frech

Zunge

Gruss

superlenz

(versteckt)
06. April 2014, um 14:28:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von brandy
was bedeutet at
Mit AT meint er wohl Anti Tank,was Quatsch ist.  Die korrekte Bezeichnung ist AP (Amour piercing = panzerbrechend), einen Wolframkern haben AP-Geschosse auch nicht, es ist lediglich ein Hartstahlkern.
Gefährlich sind diese Geschosse nicht, aber wie schon richtig gesagt wurde, gibt es verschiedenen Munitionssorten und sobald die Farbmarkierung ab ist, kann man die nur sehr schwer unterscheiden, daher ist es besser den Schrott liegen zu lassen und ggf. zu melden. Zumal der archäologische und auch der materielle Wert gegen 0 geht.

Grüße

(versteckt)
06. April 2014, um 15:02:55 Uhr

Ich weiß auch nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst  Huch

Scheinbar hast du hinter meiner Aussage zum Rasen mähen dies nicht gesehen (   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd  )

vielleicht hätte ich besser diesen Button setzen sollen, das  es auch du kapierst   Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie

So nun weiter mähen   Frech Frech Frech Frech

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version