[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Helm braucht eine Bestimmung bitte

Gehe zu:  
Avatar  Helm braucht eine Bestimmung bitte  (Gelesen 1477 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
14. September 2013, um 17:44:04 Uhr

SE64 = Sächsische Emallier- und Stanzwerke in Lauter > Größe 64 

Wenn das "Innenleben" anders wäre, dann würde ich sagen,
es ist ein M35 SE64...

Da aber das "Innenleben" komplett anders, als bei Original ist,
dürfte es sich um einen Nachbau bzw. Requisit handeln.

(versteckt)
21. September 2013, um 20:49:47 Uhr

Hallo !
Ist ein M40 aber eine Fälschung ,nach c.k 73 Jahren sieht das Innenfutter anders aus!!! Ausrasten
Gruß Stahlhelm 35.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00721.JPG
(versteckt)
01. Oktober 2013, um 21:47:17 Uhr

Ein echt schäner Helm

Hinzugefügt 01. Oktober 2013, um 21:47:47 Uhr:

Ein echt schöner Helm

(versteckt)
01. Oktober 2013, um 22:00:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von trinidad
Ein echt schäner HelmHinzugefügt vor 11 Minuten:Ein echt schöner Helm

das kommt von deinem Beitrags-Marathon Zwinkernd

(versteckt)
02. Oktober 2013, um 00:10:03 Uhr

Hallo

Jede Menge Falschinformationen bis jetzt  :Smiley .

Also , es ist ein  Helm der deutschen Wehrmacht aus dem 2 Weltkrieg Hersteller SE und Glockengröße 64  , der nach 1945 bei der tschechischen Feuerwehr so weiterbenutzt wurde .

Nur die Glocke ist noch original Wehmacht , Innenleder , Kinnriemen , Splinte und Farbe sind Tschechen Feuerwehr .

(versteckt)
02. Oktober 2013, um 07:37:03 Uhr

Hallo , die antworten betreffend helm typ wurden schon richtig beantwortet . die glocke selbst ist natürlich original . betreffend Feuerwehr Verwendung stimmt dies nicht . die wh helme wurden meist sandgestrahlt und neu schwarz lackiert , ebenso nur überlackiert , die innen futter sind cz Fertigung oft wurde jedoch der aussen ring orignal wh verwendet und nur überzogen mit beigen braunen kunstoff material , die helme gabs in jeden größeren wohnhaus !!! wurden als Luftschutz helme gelagert im kalten Krieg . lg

(versteckt)
04. Oktober 2013, um 03:37:36 Uhr

Hallo

Mir ist schon seit Jahren bekannt dass diese Helme bei der Feuerwehr benutzt wurden , auch noch nie was anderes gelesen oder gehört .

Woher hast Du diese Information , Luftschutz , in jeden großen Wohnhaus . Das würde mich sehr interessieren .

Grüße

(versteckt)
04. Oktober 2013, um 07:19:44 Uhr

hallo , das weiß ich weil ein bekannter von mir diese in den anfang der 90 er jahren direkt von den diversen Hausverwaltern vor ort gekauft hat , und mir dies auch von einigen Tschechen bestätigt wurde , natürlich auch Verwendung tlw. von der Feuerwehr . jedoch zu 90 % wie vorher beschrieben . gruss

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 23:28:32 Uhr

Eindeutig Replika aber zum anschauen schön aber nicht echt defenitiv nicht

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version