[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Hier noch ein anderes Kaliber

Gehe zu:  
Avatar  Hier noch ein anderes Kaliber  (Gelesen 1848 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
04. Januar 2012, um 00:52:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Das würd ich mal so nicht behaupten!

Gruß
Hannibal

na dann viel spass beim delaborieren.

Hinzugefügt 04. Januar 2012, um 00:56:05 Uhr:

bei einer 2cm Flakhülse ist wohl nen bischen mehr intus als bei einer 8x57.

Will mich aber nicht streiten, behalte den Schrott. Ne ganze Dekopatrone gibt es Problemfrei für unter 20€

« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, um 00:56:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. Januar 2012, um 01:05:32 Uhr

Ich meinte ja bloß da es ein wenig übertrieben is das die durch die werkstatt fliegt. So extrem is es auch nicht.
Und ich delaboriere keine Muni.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
04. Januar 2012, um 06:40:18 Uhr

Bei dem Zünder gibt es auch keinen Einschlag vom Schlagbolzen sieh die mal das Teil nochmal genau an Kloppe.Dann weist du was ich meine.

(versteckt)
04. Januar 2012, um 23:31:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Bei dem Zünder gibt es auch keinen Einschlag vom Schlagbolzen sieh die mal das Teil nochmal genau an Kloppe.Dann weist du was ich meine.

weiss gerade nicht so genau was du meinst

(versteckt)
05. Januar 2012, um 06:48:11 Uhr

Die Teile kenn ich nur von Elektrischen Zündern das ist doch einer zum einschrauben und nicht eingepresst.

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 21:59:11 Uhr

Also ich kann hier nicht erkennen ob etwas eingeschraubt ist. Für mich sieht es nicht so aus wie eingeschraubt.

(versteckt)
06. Januar 2012, um 22:07:28 Uhr

Guck bei meiner is es eingestanzt.

Gruß
Hannibal

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0274.jpg
(versteckt)
07. Januar 2012, um 09:52:47 Uhr

Das ist eine Hülse, die nie Abgeschossen wurde, das Zündhütchen ist noch intakt.
wenn man sich die Zerstörung der Hülse anschaut, kann man davon ausgehen, dass sie durch ein Feuer detoniert ist.

Rechtlich gibt es keinerlei bedenken, da das deutsche Waffenrecht dies ganz klar regelt.

Unter "GENEHMIGUNGSFREIER ERWERB" steht:
Zündhütchen ab 18 Jahren / keine Anmeldung erforderlich / grundsätzlich erlaubnisfrei

Gruß Strolch

(versteckt)
07. Januar 2012, um 11:15:42 Uhr

So wie die Hülse aussieht glaub ich nicht, dass in dem Zündhütchen noch eine Ladung ist. Ich geh auch mal davon aus, dass die ganze Patrone Feuer ausgesetzt war und komplett hochgegangen ist, auch die Zündladung.
Gruß Jörg

(versteckt)
16. Januar 2012, um 11:26:02 Uhr

Hallo

was fuer ein Zufall! Gestern hatte ich auch eine zerplatzte Kartusche als Oberflächen Zufallsfund! War allerdings grösser, so 10cm wird der Hülsenboden schon gehabt haben.
Wers ansehen will, hier unter ufos:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/hallo_ich_moechte_euch_zwei_ufos_zeigen-t34497.0.html

Warum explodieren die Dinger, die sollten doch unversehrt ausgestossen werden? In der nähe zwei undefinierbare Kupferklumpen/scheiben gefunden. Da will ich aber nicht mehr graben  Schockiert

Auf dem Hülsenboden stand nichts. Hab sie liegen gelassen.

Gruss

Nam

(versteckt)
16. Januar 2012, um 11:39:39 Uhr

moin,
ich habe  Munition um sie im Unterricht zeigen zu können beim Büchsenmacher abgegeben.....nach ner Woche hatte ich sie frei von allem was gefährlich ist wieder zurück.....
denke du fragst mal in einem Waffengeschäft nach ob die das für dich machen.....

Ahoi Vagabond

(versteckt)
16. Januar 2012, um 13:36:52 Uhr

hallo

was genau willst du uns mitteilen......... Belehren

(versteckt)Themen Schreiber
16. Januar 2012, um 17:12:10 Uhr

Hallo Nam
Also soweit ich jetzt informiert bin gibt es 2 Möglichkeiten. 1. sie wurden absichtlich gesprengt und 2. Waldbrand. Dadurch sehen die dann so aus.

Gruß aus köln und allzeit gut Fund

(versteckt)
16. Januar 2012, um 18:21:33 Uhr

echt gut eure Tips.

Hab ja noch nie scharfe Muni gefunden, werde aber vorsichtiger sein.

(versteckt)
16. Januar 2012, um 18:29:30 Uhr

Bei mir in der Nähe ist im WK2 ein Munitionszug in die Luft geflogen da findet man überall am Acker daneben gesprengte Hülsen.

Gruß
Hannibal

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version