[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Hilfe bei Abzeichen ...........

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Abzeichen ...........  (Gelesen 865 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2016, um 19:36:14 Uhr

Hallo Freunde Winken

Wer kann mir bei diesem Abzeichen(?!) helfen. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß sonst etwas darüber.
Es ist ca. 2,8cm breit, 3cm hoch und ca. 0,5cm hoch.
Material müsste Kupfer/Bronze sein. Mit einer Messing Deckschicht oder Gold? Aber wahrscheinlich eher Messing.

Grüße, Spreearm.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4158.jpg
IMG_4159.jpg
IMG_4160.jpg
IMG_4161.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. August 2016, um 19:49:22 Uhr

Bin mir hier absolut nicht sicher und schieße jetzt einfach ins Blaue. König Viktor von Italien. 
Das R steht für König das V für Viktor und das I für Italien. Aber Nagele mich nicht darauf fest.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.

Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2016, um 05:32:06 Uhr

Moin,

die Auflösung ist eine Idee, allerdings haben ich keine Hinweise darauf gefunden, dass das Haus Savoyen etwas mit Lilien im Wappen zu tun hat und ich meine, bei den Blumen im Fundstück handelt es sich um Lilien.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. August 2016, um 18:05:32 Uhr

Hallo.

Vielen Dank erstmal für die Ideen. Gestern Abend war ich auch kurz mal in Richtung ''Bayrisches Infanterie Regiment'' unterwegs. Das brachte aber auch keine Lösung hervor.
Mal schauen. In den nächsten Tagen werde ich mal vorsichtig die Rückseite reinigen. Vielleicht findet sich ja noch irgendein Hinweis. Hoffentlich. Einfach nur wegpacken ist immer so unbefriedigent Traurig

Grüße, Spreearm Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor