[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Ist das ein Abzeichen?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das ein Abzeichen?  (Gelesen 37 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 2 Stunden

Hallo

Habe gestern diesen kleinen Adler gefunden. Ist noch ungereinigt. Er erinnert mich von der Machart her stark an ein Abzeichen, allerdings kenne ich es nicht. Die Haltung des Adlers ist wie bei Fliegerabzeichen und auf der Rückseite war eine Nadel mit Aufnahme, genau wie bei Abzeichen.
Wer kennt das schöne Stück und kann mir mehr sagen?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

80.jpg
81.jpg
(versteckt)
vor 1 Stunde

....auf jeden Fall kein Luftwaffenadler der Wehrmacht !  Rs war auch keine Nadelbefestigung, ev. geschraubt.

Material ?

Hab mir mal erlaubt die Fotos zu bearbeiten.

Grüsse.  Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

80 2.jpg
81 2.jpg
(versteckt)
vor 1 Stunde

Sind auf der RS nicht im oberen Schwingendrittel Befestigungspunke? Vllt. saß da quer eine Nadel?

LG

(versteckt)Themen Schreiber
vor 1 Stunde

Genau. Der rechte Knubbel ist das Scharnier einer Nadel, wie man es von Abzeichen kennt. Das linke ist der Rest einer Aufnahme.
Das Material ist Kupfer oder Bronze.
Unten ist auch der eine Fuß abgebrochen und unter dem intakten ist auch ne Bruchstelle. Da war noch was drunter.
Könnte es evtl auch Wk I oder USA sein?
Hier in der Gegens war alles in der Richtugn aktiv.

(versteckt)
vor 22 Minuten

Geschrieben von Zitat von joerg11
Genau. Der rechte Knubbel ist das Scharnier einer Nadel, wie man es von Abzeichen kennt. Das linke ist der Rest einer Aufnahme

....davon bitte mal gescheite Fotos !

Grüsse.  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version