[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Ist das ein Essensbehälter der Wehrmacht

Gehe zu:  
Avatar  Ist das ein Essensbehälter der Wehrmacht  (Gelesen 4071 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Oktober 2010, um 12:33:04 Uhr

Und das Ganze hat auch noch einen Namen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Henkelmann

Na dann - Mahlzeit  Zwinkernd

(versteckt)
07. Oktober 2010, um 18:19:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fr...ähhh...den Ball flach halten!!!!

wie wärs mit: wer alt und verbittert ist sollte sich mal wieder nehmen lassen?!-Was sollte der scheiß, kann man auch anders sagen!

(versteckt)
07. Oktober 2010, um 19:42:51 Uhr

Zwinkernd Stimmt;könnte man auch anders sagen--aber mal ehrlich:Sind wir nicht alle dickfellig genug,daß wir nicht auch mal Gegenwind vertragen--und war deine Antwort wirklich so fundiert??? Zwinkernd --also..locker bleiben!!! Super

(versteckt)
07. Oktober 2010, um 20:38:53 Uhr

Hallo lucius

Dein Anhang (Bild) hättest du auch früher einstellen können......... Grinsend Kopfqualm........ Idee

Grüße
Purzel

(versteckt)
07. Oktober 2010, um 20:48:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Purzel
Hallo lucius

Dein Anhang (Bild) hättest du auch früher einstellen können......... Grinsend Kopfqualm........ Idee

Grüße
Purzel

Warum das denn? Für Dich war es doch ein Behälter für ein Fernglas. 
Wenn überhaupt, dann hätte Jacobsen mal ein Bild vom Deckel einstellen sollen, dann hätte sich das Ganze noch schneller geklärt.

Gruß
Michael

(versteckt)
07. Oktober 2010, um 20:49:29 Uhr

Narr hab ich auch erst heute gefunden--immerhin wußte ich;was es ist!!! Weise

(versteckt)
07. Oktober 2010, um 20:59:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Narr hab ich auch erst heute gefunden--immerhin wußte ich;was es ist!!! Weise

Da hast du Recht. Hatte nur gedacht, das du das Foto schon hattest. Grinsend Nix für Ungut.........
habe ich meine grauen Zellen umsonst angestrengt und mich in was verrannt. Irre
War jetzt genug OT von meiner Seite aus.
Grüße
Purzel

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, um 21:02:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Oktober 2010, um 09:47:03 Uhr

Hallo erstmal Glückwunsch zu dem tollen Fund. Applaus

Also e handelt sich um jeden Fall um einen Essensbehälter, habe nämlich auch einen. Toll wäre auch wenn der Innentopf (Alu) auch noch vorhanden ist. Unter dem Deckel ist eine Halterung für die Suppenkelle oder und Schöpflöffel. Wenn er gereinigt ist müsste auf dem Deckel ein Abnahmestempel bzw ein Herstellerstempel eingestanzt zu erkennen sein. Gehe schwer davon aus das er von der Wehrmacht stammt und kein NVA oder dergeleichen.
Also wenn das eine Art Abfallgrube bzw Hügel von damals ist, hast du eine interssante Stelle gefunden. Wenn aus der Zeit Kriegsende kannst du bestimmt noch etliche persönliche Ausrüßtung finden. Acht sorgfältig auf den Aushub, werden auch Bakelitteile, Glasfläschchen usw dabei sein.
Bin auch gespannt auf noch mehr Bilder von der Fundstelle und weitere Funde.

MFG und viel Gut Fund

saarkelte

(versteckt)Themen Schreiber
08. Oktober 2010, um 16:57:52 Uhr

Vielen Dank das ist mal eine sehr konkrete Information, wir werden den Deckel checken. Natürlich stellen wir auch wieder Bilder ein. Das Areal ist sehr interessant da in der Nähe nachweisbar ein Fieseler Storch mit Motorschaden stehen gelassen worden ist. Photo im Anhang. Leider wird die nächste Expedition erst im Frühjahr stattfinden können da wir uns jetzt im Herbst zuerst dem Reichsbankgold widmen werden. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html

Die Photos stammen übrigens aus dem Sammelband Flugzeuge von 1983

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fiesler Storch GAP.jpg
(versteckt)
08. Oktober 2010, um 18:15:32 Uhr

@lucius, ja sorry, hatte einfach en scheis tag, und dann das!
tschuldigung nomal

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version