[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Kaisermanöver 1891

Gehe zu:  
Avatar  Kaisermanöver 1891  (Gelesen 685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. November 2022, um 17:25:51 Uhr

Hallo,kürzlich hab ich ein Eisernes Kreuz für die Teilnahme am Kaisermanöver 1891 gefunden.Das Manöver wurde damals in Thüringen abgehalten,das besagte Kreuz lag ich in  Hessen auf dem Acker gefunden.
Meine Frage an das Forum: Das Kreuz wurde böse vom Pflug erwischt,kann ich das wieder richten?Habt ihr die Erfahrung so etwas wieder herzurichten?Nach so langer Zeit in der Erde wird sich das Metall sicher auch verändert haben,bricht das Metall?Sicher gabs die Kreuze vom Kaiser bis zum letzten Kanonier,mir gehts um das Belegstück,den Fund.Für mich ist immer der schönste Moment beim Sondeln das Finden und das in der Hand haben...nach so langer Zeit!!!Gehts euch ähnlich?      Vielen Dank!      Lotti


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20221128_092456.jpg
IMG_20221128_092523.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. November 2022, um 17:40:26 Uhr

...das zählt unter "Kleinabzeichen", also kein Orden o. Ehrenzeichen ! Das ist ein Souvenieranstecker, den

   konnte man als Zuschauer oder Beobachter kaufen. Das dürfte Weismetall sein, evtl. auch Messing oder

   Tombakblech silberfarben bronciert. Zwischen 2 Holzbrettchen sollte das wieder in Form gehen.

   Die Form hat auch nix mit dem EK zu tun, das ähnelt eher dem Landwehrkreuz.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. November 2022, um 18:20:25 Uhr

Vielen Dank!Richtig - kein Ehrenzeichen!Wenn man das Teil komplett sieht - "Deutscher Kriegerbund"!Nochmal Danke!
                                          Lotti

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor