[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Hülse von was?

Gehe zu:  
Avatar  Hülse von was?  (Gelesen 1817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2018, um 13:56:04 Uhr

Moin,
 Hab gestern unteranderem diese Hülse gefunden. Auch wenn es nur Müll istwürde ich gerne wisse von was? Flak? oder Übungsgranate? Hab leider nichts Vergleichbares gefunden vllt. hat hier ja jemand eine Antwort.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20181202_110239.jpg
IMG_20181202_110252.jpg
IMG_20181202_110325.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2018, um 14:01:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von André.R
Moin,
 Hab gestern unteranderem diese Hülse gefunden. Auch wenn es nur Müll istwürde ich gerne wisse von was? Flak? oder Übungsgranate? Hab leider nichts Vergleichbares gefunden vllt. hat hier ja jemand eine Antwort.
Wo siehst du eine Hülse? Das ist für mich eine Sprenggranate, man sieht sogar noch Reste des Führungsbandes.
Wenn man keine Ahnung von sowas hat, sollte man die Finger davon lassen und nicht noch rumreinigen!
Nur weil du meinst, dass Ding ist leer, heißt es nicht das zu mindestens noch Reste von Sprengstoff oder wenn du Pech hast ein Boden oder Kopfzünder dran ist.

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2018, um 14:03:36 Uhr

Das war mal eine Sprenggranate, ich tippe mal auf 3,7cm Bofors.
Warst du das nicht mit dem Strand? Teufel

grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Dezember 2018, um 14:10:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Nur weil du meinst, dass Ding ist leer, heißt es nicht das zu mindestens noch Reste von Sprengstoff oder wenn du Pech hast ein Boden oder Kopfzünder dran ist.
 Naja das ding ist Ober auf und unten auch nicht ganz dicht daher dachte ich mir damit wird wohl nix mehr los sein. Und ja meine erfahrung mit solchen Teilen hält sich noch in grenzen.


Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Das war mal eine Sprenggranate, ich tippe mal auf 3,7cm Bofors.
Warst du das nicht mit dem Strand? Teufel

grüße Winken
Jup das ding ist vom Strand und jup ist ne Sprenggranate Zwinkernd bei der Suche hat das Spreng gefehlt

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, um 14:16:24 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor