[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Verboten?

Gehe zu:  
Avatar  Verboten?  (Gelesen 1682 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. März 2011, um 15:19:24 Uhr

Ist (die das der ) Swastika verboten (in) Deutchland ?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00634b verboten.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. März 2011, um 15:28:47 Uhr

das öffendliche tragen ja Belehren
zuhause in einer privaten Kulturhistorischen Sammlung ist es erlaubt.

GF feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. März 2011, um 15:56:32 Uhr

Und hier (internet)ist es verboten oder erlaubt.?



Offline
(versteckt)
#3
14. März 2011, um 16:06:07 Uhr

schau mal hier in der grauen Zeile was da steht  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?board=5.0


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#4
14. März 2011, um 16:07:39 Uhr

Du wirst feststellen, dass alle gezeigten Dinge entsprechend "entwertet" wurden. Also zeigen verboten Belehren

Jochen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. März 2011, um 16:15:34 Uhr

Ich verstehe Verlegen
Danke schön .

Offline
(versteckt)
#6
14. März 2011, um 17:28:21 Uhr

aber ich verstehe nicht was hier gemeint ist.wenn das HK abgedeckt ist kann man es doch ruhig hier zeigen oder sehe ich da jetzt was falsch.

Offline
(versteckt)
#7
14. März 2011, um 18:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelking
Also zeigen verboten Belehren


Hallo,
..ich meine nicht, dass das Zeigen zum Zwecke der Aufklärung verboten wäre,
Mag ja sein, dass es ist hier im Forum unerwünscht ist, aber gesetzlich verboten Huch...doch nur wenns für bestimmte Zwecke benutzt/gezeigt wird...und diese Absicht kann man hier doch fast grundsätzlich ausschließen..
Vondaher verstehe ich die ständig wegen böse- Zeichen- "Zeigefingerwinker" überhaupt nicht. Idiot

Gruß, MrsMetal
.

Offline
(versteckt)
#8
14. März 2011, um 18:15:54 Uhr

also ich zeigs immer so

mfg.zenzi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

TN_EE5113.JPG
Offline
(versteckt)
#9
14. März 2011, um 18:58:17 Uhr

ich decke hier auch meistens die"bösen zeichen" ab. obwohl das in verschiedenen anderen foren nicht verlangt wird.
aber es ist ja auch kein problem die zeichen ab zu decken denke ich mal.

Offline
(versteckt)
#10
15. März 2011, um 07:58:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

Hallo,
..ich meine nicht, dass das Zeigen zum Zwecke der Aufklärung verboten wäre,
Mag ja sein, dass es ist hier im Forum unerwünscht ist, aber gesetzlich verboten Huch...doch nur wenns für bestimmte Zwecke benutzt/gezeigt wird...und diese Absicht kann man hier doch fast grundsätzlich ausschließen..
Vondaher verstehe ich die ständig wegen böse- Zeichen- "Zeigefingerwinker" überhaupt nicht. Idiot

Gruß, MrsMetal
.

Stimmt genau, man könnte die Funde hier auch ohne abgedecktes HK zeigen, weil es hier um die militärhistorische Bestimmung der Funde geht. Das wäre gem. § 86 StGB auch nicht verboten. Wenn die Forenregel hier anders lautet, dann liegt dies im Recht des Forumsbetreibers, eine vom § 86 StGB abweichende, strengere Reglung zu treffen, an die sich die Forumsteilnehmer zu halten haben.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#11
15. März 2011, um 09:01:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Wenn die Forenregel hier anders lautet, dann liegt dies im Recht des Forumsbetreibers, eine vom § 86 StGB abweichende, strengere Reglung zu treffen, an die sich die Forumsteilnehmer zu halten haben.

Moin,

ja klar, die einheitliche Regelung geht schon in Ordnung und ist verständlich...man muss ja keinen Ärger von aussen provozieren,..naja ..geht meistens ok...
Wenn man nicht gerade ein Reichs-Briefmarkenalbum im Briefmarkenfred zeigen möchte Teufel
Hab dann wegen des Aufwands drauf verzichtet...da wäre von den Marken eh nix übrig geblieben.

Aber gesetzl verboten ist es halt nicht, deshalb war Feldis Blinzler mit Hinweis auf die Forenregeln ok und völlig ausreichend.
der Heini:  Belehren hängt Einem nämlich allmählig zum Halse raus...alles verboten Zunge

..sollte tatsächlich irgendwas mal nicht verboten sein, darf man das hier ja auch in aller Härte erwähnen. Engel

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#12
15. März 2011, um 13:05:32 Uhr

Das Abdecken dient in letzer Instanz zu meiner persönlichen Sicherheit oder sagen wir besser Sorgenfreiheit. Ich bin zwar prinzipiel Walter's Meinung dass der § 86 StGB  bzgl. Aufklärung / Forschung bei uns greifen sollte ABER vor Gericht und See ist man in Gottes Hand. Vor ein paar Monaten wurde an dem für mich zuständigen Amtsgericht ein Fall verhandelt bei dem ein Mann angezeigt worden war da er ein paar WKII Münzen auf eBay eingestellt hatte und die Hakenkreuze nicht abgedeckt. Er wurde dann auch frei gesprochen aber dass es +berhaupt soweit gekommen ist, ist doch ein Unding in meinen Augen.

In meinem Fall als Forumsbetreiber könnte es dann heißen "Aber Sie müssen das doch wissen! ... und überhaupt diesese Sondengehen! Und was da gibt es auch noch ein Board für Waffen und Muniton! ... na, da müssen wie Sie wohl mal mit einer kleienn Strafe auf den Pfad der Tugen zurück führen!" ...

Aber in naher Zukunft wird das Abdecken tatsächlich obsolet werden ... bis dahin muss ich Euch aber noch bitten es zu machen auch wenn es leider lästig ist.

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor