[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Rückzugsstrassen, Lager, Gefechtsstände...oÄ um Herrenberg/Deckenpronn/Nagold..

Gehe zu:  
Avatar  Rückzugsstrassen, Lager, Gefechtsstände...oÄ um Herrenberg/Deckenpronn/Nagold..  (Gelesen 735 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2010, um 12:21:56 Uhr

 Winken

hab mal ne Frage.. wer kommt ausm Böblinger/Calwer Raum..und kennt sich bissl aus?

Bin mal so durch die Gegend gegurkt.. und hab mir so meine Gedanken gemacht...

die Wälder und Wiesen um herrenberg.. also zwischen Kuppingen, Nagold bis Deckenpfronn.. sind recht interessant.. also damit meine ich.. im Normalfall recht dicht.. Mischwald und die gegnd ist sehr hügelig/bergig.. auch im Wald.

eigentlich doch recht perfekt um sich irgendwo zu verschanzen oder zurückzuziehen..

Weiss da jemand was ..obs hier so Punkte gab? .. Ich weiss nur von 2 Ereignissen dort in der Gegend...beide ausm 2.WK

1.  Nord-Westlich von Kuppingen soll sich ne Kompanie noch 1945 aufgelöst haben.. und sind wohl in alle Richtungen auseinander..
2.  Unweit von Deckenpfronn soll ein Flieger runter sein - vermutlich Alliierter..aber bin nicht sicher, da nirgends was verzeichnet scheint...hab ich vom Hören-Sagen..

beim Schönbuch soll ja auch einiges los gewesen sein.. aber da das ein Naturpark ist.. und eh schon ewich viele rumgerannt sind, brauch ich da ned hin Zwinkernd ...

bin jetzt nicht so scharf auf Militaria 1./2. WK dingens.. aber mal ne Abwechslung und interessant könnte es allemal werden Smiley und werweiss, vlt gibts ja au noch aus anderen epochen interessantes zu entdecken... aber will ungern blind los, vorallem muss man ja ned unbedingt unnötig zeckenfutter spieln  Fechten

na denn Smiley bin für jede Idee offen

bis dahin, weiterhin an alle gut  Suchen
Mojo

« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, um 12:23:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor