[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Luftwaffe Ring

Gehe zu:  
Avatar  Luftwaffe Ring  (Gelesen 1976 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2016, um 18:25:35 Uhr

Hallo, habe diesen Kupferring geborgen. Leider hinten zerbrochen. Lohnt es sich diesen zum Goldschmied zu bringen, welcher das gute Stück wieder richtet? Ist solch ein Kupferring überhaupt von wert? gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

d.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2016, um 18:44:48 Uhr

ob es sich lohnt ? Ich würde den Ring so lassen wie er ist.........schöner Fund       Super


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Oktober 2016, um 18:56:07 Uhr

Danke dir hab mich auch mega gefreut Smiley naja ob es sich lohnt den schmied zu bezahlen, oder ob der ring keine seltenheit ist. kenne mich null mit militaria aus. Was wäre dieser ring ca wert? Schockiert Napoleon

Offline
(versteckt)
#3
22. Oktober 2016, um 23:18:25 Uhr

hier geht es doch nicht um den Wert für den Ring.
Geschichtlicher Hintergrund und Fundumstand, das ist der Wert.
Vielleicht auch das was ein Sammler dafür zahlen würde.

Aber wir sondeln hier nicht um Reich zu werden, oder was zu verdienen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Oktober 2016, um 23:35:27 Uhr

Glaube nicht das meine frage hier richtig verstanden wird  Verlegen  Ich will ihn nicht verhökern, sondern behalten und hinten wieder zusammenschmieden lassen. Der Wert wäre sehr interressant, zumindest eine richtung. Ich sondeln nicht um des Geldes wegen, sondern um einfach coole Schätzchen zu bergen und den kick zu bekommen Zunge  Detektorforum

Offline
(versteckt)
#5
23. Oktober 2016, um 08:17:56 Uhr

Liegt alles im Auge des Betrachters, einige wollen sowas im perfektem Zustand andere wollen den Fundzustand. Eine Reparatur sieht man auf jeden Fall. Ich persönlich würde ihn so lassen.
Gratuliere zum Stück Geschichte.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#6
23. Oktober 2016, um 08:33:39 Uhr

Ich kenne mich mit solchen Sachen ja nicht aus, aber wenn das einer dieser Kantinenringe ist, dann ist der bestimmt nicht viel Wert, die waren doch Massenware.

Offline
(versteckt)
#7
23. Oktober 2016, um 08:35:32 Uhr

Kupfer glaube ich nicht. Es wird Bronze sein. Der Ring wird auch nicht zerbrochen sondern aufgeschnitten (vom Finger) sein.
Beim AMI um die 100 $.

Offline
(versteckt)
#8
23. Oktober 2016, um 08:36:11 Uhr

Hallo,

schöner Fund. Gratuliere.
Ich würde ihn so lassen wie er ist. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
Der Goldschmied wird dir den Ring gerne reparieren. Die Kosten hierfür werden den materiellen Wert des Rings aber wahrscheinlich übersteigen.
Außerdem muss er die Lötstelle reinigen und diese Stelle würde als solche deutlich sichtbar werden. Das passt dann optisch überhaupt nicht zusammen.

LG aus Neuwied,
Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
23. Oktober 2016, um 09:50:50 Uhr

ein schöner Fund  Super ich würde ihn auch so lassen eine Reparaturstelle siehst du immer und passt nicht gut in der Vitrine zu anderen Fundstücken , vom Wert würde ich Peter recht geben obwohl man die nicht so oft findet


               larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
23. Oktober 2016, um 10:26:07 Uhr

Toller Ring,
ich würde Ihn so lassen wie er ist, dann behält (gerade weil er gebrochen ist) er seinen "zeitlichen Charm" - immerhin 75 Jahre- und ein "Sammlerstück" ohnehin!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Oktober 2016, um 10:48:44 Uhr

Super danke für die Antworten, ihr habt Recht ich lasse ihn so wie er ist. Das mit dem "aufgeschnitten und nicht gebrochen" wäre interressant. Was hat es damit auf sich? Ich danke euch für die Glückwünsche, der macht sich gut im seichten Licht. Sieht so schön aber auch gefährlich aus..irgendwie kommen bei mir komische Gefühle hoch beim Anblick ^^

Offline
(versteckt)
#12
23. Oktober 2016, um 10:53:06 Uhr

Warum der offen ist, darauf kommst auch selber Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
23. Oktober 2016, um 11:54:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Warum der offen ist, darauf kommst auch selber Zwinkernd

Wurstfinger...Zwinkernd

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#14
23. Oktober 2016, um 16:41:49 Uhr

.....Quark, wenn ein Hakenadler drauf ist steigerts den "Wert" unglaublich, außer man hat das Glück und findet einen wirklich wertvollen $ Ring!! Passt schon, sei stolz drauf, Dein Schweis hat Dir diesen Erfolg gebracht!!!

Suchen 
Das ist sondeln Suchen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor