[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Mein erster Tag - Bomben/Munitionsfund?!

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Tag - Bomben/Munitionsfund?!  (Gelesen 2285 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. November 2012, um 16:06:22 Uhr

Mahlzeit, dann lieber gar nichts finden als so eine bombige Überraschung Schockiert

(versteckt)
27. November 2012, um 16:57:00 Uhr

Sieht nach Panzergranate aus.
willkommen zu 2 Geburtstag

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.spiegel.de/img/0,1020,30084,00.jpg&imgrefurl=http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschetschenien-bilder-vom-krieg-a-57886.html&h=136&w=180&sz=9&tbnid=td7fTEzwAn4lHM:&tbnh=90&tbnw=119&zoom=1&usg=__-2gOUjCW9fyWewbJYPPQjxpmt8k=&docid=ATuQPx-TSN_HSM&sa=X&ei=Ucq0UIyEFYzitQaLr4GoAw&ved=0CDUQ9QEwAQ&dur=331

(versteckt)
27. November 2012, um 16:57:15 Uhr

Was hat die Polizei denn zum Detektoreinsatz gesagt?

"Ist verboten, dich kassieren wir samt gerät direkt ein" - wie hier im Forum von den Denkmalschützern immer propagiert wird?

oder doch eher: "Gut gemacht, und viel Spaß noch beim Münzen sondeln" Lächelnd

(versteckt)
27. November 2012, um 17:31:34 Uhr

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag  Super  aber was die Grünen bzw. Blauen gesagt haben würde mich auch Interessieren Belehren

(versteckt)
27. November 2012, um 17:39:39 Uhr

Hallo,

naja Bomben und Granaten liegen überall reichlich rum. Bei uns im Ruhrgebiet wurden ja Unmengen abgeworfen bzw. verschossen. Ich kenne kaum Sondler die noch nicht so etwas brisantes gefunden haben. Also immer schön aufpassen, Flußufer würde ich jedoch nicht meiden da kann man schöne Sachen finden....

Schöne Grüße

Frank

(versteckt)Themen Schreiber
27. November 2012, um 21:05:26 Uhr

Also die Polizei hat mich wegen des Detektoreinsatzes nicht getadelt...
Der einzige Kommentar war so etwas wie: "Warum sucht man denn im Boden mit einem Metalldetektor herum? Was hat man davon? Suchen sie nach dem Nibelungenschatz?"
Ansonsten waren die Kollegen sehr freundlich und sogar dankbar dass ich es gemeldet hab. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Glück hatte oder wie die Kollegen ansonsten
auf so etwas reagieren... Huch
Jedenfalls meide ich jetzt diese Gegend und suche erstmal weiter im Ortsinnern  Grinsend
Eine Meldung in der Wormser Zeitung gab´s auch noch obendrein. Laut der Meldung war es eine Flak-Granate, dessen Zünder aber nicht mehr aktiv war.

Hier der Artikel: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Artikel - Wormser Zeitung

Danke jedenfalls für eure Tipps, ich hoffe in naher Zukunft bleibt mir solch ein Fund erstmal erspart!

Das  Suchen geb ich deshalb aber noch lange nicht auf!  Grinsend

(versteckt)
27. Januar 2013, um 19:52:08 Uhr

An den Ostseestränden liegt noch unmengen von dem Mist.

(versteckt)
27. Januar 2013, um 21:31:37 Uhr

An der Ostsee???
Peenemünde oder was???  Grinsend

(versteckt)
27. Januar 2013, um 22:13:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nachtjäger
An der Ostsee???
Peenemünde oder was???  Grinsend

Munition gibt es fast überall Cool

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.timmendorfer.de/polizeiberichte/422-timmendorfer-strand--vier-meter-langer-torpedo-am-strand-angespuelt

(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2013, um 23:08:46 Uhr

Ich war übrigens kurz danach wieder dort unterwegs, diesmal nicht an der Sandbank, aber etwa 20 Meter weiter oben auf einer Wiese. Und dort lag schon wieder so ein Teil im Boden....
Ich habe die Suche sofort abgebrochen, ich werde die Suche dort wohl auch komplett einstellen. Lieber keine bösen Überraschungen mehr... Ärgerlich

(versteckt)
28. Januar 2013, um 18:18:04 Uhr

krasse Sache ... ich buddle eigentlich nur noch wenn der leitwert über 8 ist

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version