[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Munition - Fall für KMRD?

Gehe zu:  
Avatar  Munition - Fall für KMRD?  (Gelesen 3425 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. August 2011, um 19:55:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Hallo,

die Mun die Du da gefunden hast ist nicht sehr brisant...
aber das hätte auch bei einem etwas schärferen Fund ins Auge gehen können. Ich denke wenn man mit der Sonde unterwegs ist, dann sollte man sich auch im Vorfeld damit auseinander gesetzt haben :
a= auf was kann ich denn da so stossen
b= wie grabe ich ein Signal an
c= wie gehe ich mit einem solchen Fund um
Wäre ja schön wenn wir in den kommenden Wochen und Monaten immer noch was von Dir lesen könnten. Am schönsten wenn Du es auch selber tippen kannst...


LG  Schockiert

ist aber nicht schön was Du schreibst!
Bei manchen Geschossen ist noch die Farbe zu sehen, was ist wenn mal die Farbe ab ist?
Dann nimmt jeder sowas mit nach Hause!
Sowas gehört dem KMRD gemeldet!

(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. August 2011, um 19:59:39 Uhr

Jetzt willst du mich wohl auf den Arm nehmen, he he.

Dann lies du dir bitte deinen ersten Satz nochmal durch und versetze dich in die Lage eines Einsteigers, wenn da steht, "die Mun ist nicht brisant"

Offline
(versteckt)
#17
30. August 2011, um 20:05:42 Uhr

Was passiert eigentlich wenn ich die Polizei rufe wg. eines Fundes der mir gefährlich erscheint und es stellt sich für völlig ungefährlich raus. Muss ich irgendwelche Kosten tragen? (Typische Anfängerfrage, oder?)

Gruss kiki

Offline
(versteckt)
#18
30. August 2011, um 20:07:04 Uhr

So , Spießrutenlauf , bezüglich Anfängerfehler , bitte beenden !
Ich glaub er hats kapiert !

Auch ich muste diese Schule durchmachen und muste einiges mir gefallen lassen  und die Beschimpfungen kammen wirklich von ,
allen Seiten !

Es hörte erst auf  Schelte zu  prasseln , als ein Sondler wie ich kamm !

Also , besorge dir bitte :

Flatterband oder Farbe womit die Förster die Bäume markieren , findest du in jedem Baumarkt ,
Die durchwahl der Polizei ,

Und Sitzfleisch , zum Nachlesen im Forum , der Verhaltensregeln in verschiedennen Situationen betrifft !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#19
30. August 2011, um 20:14:06 Uhr

@pete.sahat

man informiert sich immer am besten bevor man mit irgendetwas beginnt   Weise

Schau doch mal bei Militaria - Waffen, Munition & Zünder

Feldbegeher und Drusus haben da schöne Links reingestellt  Super

Und wenn Du Dir nicht sicher bist was Du da aus dem Boden ziehst, lasse es lieber bleiben und benachrichtige die   Polizei oder den KMRD.

Da wird Dich keiner dafür bestrafen!!!!!!!!!!!   Nono


Gruß
Thomas

« Letzte Änderung: 30. August 2011, um 20:15:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#20
30. August 2011, um 20:18:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von kiki80
Was passiert eigentlich wenn ich die Polizei rufe wg. eines Fundes der mir gefährlich erscheint und es stellt sich für völlig ungefährlich raus. Muss ich irgendwelche Kosten tragen? (Typische Anfängerfrage, oder?)

Gruss kiki

Ist keine Anfängerfrage, das kann doch jedem Wanderer passieren. Da entstehen keine Kosten, es sei denn du handelst nachweislich wissentlich und machst eine Falschangabe.
Hatte auch schon Momente wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist vor Angst und es sich dann als harmlos raus stellte.
Die sind auch froh wenn dieser Mist gemeldet wird und keine Gefahr mehr davon ausgeht, lieber einmal falsch Alarm ausgelöst, als einmal zu wenig.
Und noch was, es kommt nie erstmal der KMRD, zuerst kommt ne ganz normale Steife und schaut.

Offline
(versteckt)
#21
30. August 2011, um 20:27:07 Uhr

bei scharfen Funden immer zuerst die Polizei anrufen, die kommen und sichern erst mal das Stelle ab.
Dann wird die Polizei den KMRD benachrichtigen!
Kosten kommen keine auf Dich zu!

 Winken


Offline
(versteckt)
#22
30. August 2011, um 20:32:30 Uhr

Danke!
Dann wünsch ich uns allen keine "scharfen" Funde die uns oder andere in Gefahr bringen!

Gruss kiki

PS: Manchmal bekommt man hier aber echt sein fett weg! Ganz schön harter Ton ab und zu.

(versteckt)Themen Schreiber
#23
30. August 2011, um 20:44:26 Uhr

Lieber einen harten Ton wie Arme und Beine ab, oder eben auch ganz platt sein.
Halt dich da am besten dran, da stellt auch niemand Fragen was du da gemacht hast, das passt dann schon

Offline
(versteckt)
#24
30. August 2011, um 20:45:16 Uhr


Geschrieben von Zitat von maxe69
Allein der erste Satz reicht doch schon, das zitiere ich jetzt nicht noch mal.
Es gibt einen Verhaltenskodex, da sollte niemand wirklich etwas verharmlosen und einfach ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen.
Das wollte ich damit sagen und dieses nochmal unterstreichen, es ist schon genug passiert mit diesem Zeug und das sollte es eben nicht

Lieber maxe 69....
Hast Du:
a= gelesen was im ersten Satz steht?
b= verstanden was da steht?

Ich übersetzen in einfache deutsche Sprache: War nix gut was der gemacht hat, hätte auch können geben Bums. Nix zuhause mit Mama, mit die kleine Bombe beim Buddeln...

Du jetzt auch verstanden?

Habe es meinem 9 Jahre alten Sohn zum Lesen gegeben. Der hat sich auch über Deine Antwort zusammengelacht. Fragte gleich auf welche Schule Du gegangen bist. Oder warst Du eine ganze Weile im Ausland ohne Kontakt zu Muttersprachlern???

LG

(versteckt)Themen Schreiber
#25
30. August 2011, um 20:48:10 Uhr

Das war der erste Satz:

   Hallo,

die Mun die Du da gefunden hast ist nicht sehr brisant...

Offline
(versteckt)
#26
30. August 2011, um 20:52:42 Uhr

So Jungs, nun ist aber gut!
Der Themenstarter hat daraus gelernt, und beim nächsten mal weis er was zu tun ist!

Thema geschlossen!  Amen




Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor