[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Schöner Fund vom 11.03.12

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Fund vom 11.03.12  (Gelesen 1088 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. August 2012, um 22:39:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bismarck
also kann das nicht mehr explodieren??
Ist das ernst gemeint???  Schockiert

Du zeigst da eine Sprenggranate mit Bodenzünder. Sowas ist als Blindgänger deutlich gefährlicher als unverschossen auf der Hülse und wird vom KMRD daher meist direkt vor Ort gesprengt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#16
21. August 2012, um 22:42:29 Uhr

es war im urlaub und daher, hab ich ka was damit passiert ist......
und ich weiß auch nicht ob es ne sprenggranate war oder so, ich wollte das auch nicht finden

Offline
(versteckt)
#17
21. August 2012, um 22:55:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bismarck
und ich weiß auch nicht ob es ne sprenggranate war oder so, ich wollte das auch nicht finden

Ist schon OK, nur, wenn dir dass noch mal passiert, beweg das Ding bloß nicht, sobald Du erkennst, was das ist. Blindgänger von Sprenggranaten mit Bodenzündern sind unberechenbar – selbst für Profis. Ich bin niemand, der ständig den mahnenden Zeigefinger hebt, aber bei Waffen und Munition mach ich das, da man hier einfach sehr schnell ärger bekommen kann und sich obendrein evtl. in Lebensgefahr begibt.

Man lese z.B. das hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/153212


Aber sehr gut, dass Du das Ding gemeldet hast!  Applaus

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#18
21. August 2012, um 23:05:17 Uhr

Danke Günter,

das ist auch jetzt schon länger her, ich war ein neuling im sondeln, aber das was ich jetzt darüber gelesen habe, eieiei also ab jetzt (falls das nochmal vorkommen muss) liegen lassen und melden!!
gott sei dank bis jetzt ein einzelfall

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor