[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Militaria > Thema:

 US-Amerikaner im Wald 2.0

Gehe zu:  
Avatar  US-Amerikaner im Wald 2.0  (Gelesen 7623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Juli 2013, um 22:29:03 Uhr

Hallo also ob nun Platz Patronen oder Gefechts Patronen es ist und bleibt Kampfmittel .diese sind bei der Polizei oder beim KMRD Abzugeben , dazu kommt noch der Besitz von Kampfmittel ist verboten 
der illegale Besitz wird wen man glück hat mit ca 3000 € strafe   Gefahndet . 
ich selber habe vor 3 Wochen eine Handgranate gefunden und den KMRD angerufen ,sind sehr nette menschen die auch nicht Beißen . Patronen sind bei der Polizei abzugeben , ist auch ohne Unannehmlichkeiten und Probleme machbar. 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
26. Juli 2013, um 14:22:11 Uhr

Hallo Sascha,

Deine Antwort gefällt mir richtig gut. Endlich mal keine Bevormundungen. In Geschichte hab ich auch eben wegen "Vietnam-Komentar" eine 6 bekommen. Dabei habe ich diesen Hinweis vorher so "gegoogelt".
Den gut gemeinten Tip, die Patronen mit einem Stein zu bearbeiten, werde ich natürlich nicht beherzigen. Für wie blöd hält der mich. Bin zwar neu und sondle erst einige Monate (mit sehr viel Begeisterung). Aber ich bin trotzdem vernünftig.
Letzte Woche habe ich eine scharfe Patronen eines Panzer-MGs in einem Sandkasten am Spielplatz !!!!!
gefunden und sofort die Polizei gerufen.
Platzpatronen sehe ich nicht als Gefahr an.

Weiterhin euch allen "GUT FUND".
Bei dieser Trockenheit ist das manchmal gar nicht o einfach.

Wühlmaus97

Offline
(versteckt)
#17
26. Juli 2013, um 16:32:58 Uhr

must ja auch nicht so mach ich es halt mit den platzpatronen und dann kommen sie in den eimer.war ja auch keine aufforderung.sorry

Offline
(versteckt)
#18
22. Oktober 2013, um 20:49:47 Uhr

Hi,

also das "Lochblech" auf Bild 5 habe ich auch schon mal gefunden und konnte es bisher noch nicht zuordnen.
Auf Bild 6 ist vermutlich eine Markierungstafel der US-Streitkräfte.
Mich würde hierzu die Meinung eines Militära-Experten interessieren.
Also in jedem Fall sind es interessante und spektakuläre Funde.

Freundliche Grüße

Schlafmünz

Offline
(versteckt)
#19
22. Oktober 2013, um 21:23:37 Uhr



Geschrieben von Zitat von Faby

der illegale Besitz wird wen man glück hat mit ca 3000 € strafe   Gefahndet .



Schon lange nicht mehr soviel rechtlichen Käse gehört...

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, um 21:24:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
23. Oktober 2013, um 00:30:15 Uhr

Darf man die leeren Patronenhülsen zum Schrott bringen? Ich meine wenn die leer sind warum nicht wenn man so sein Taschengeld aufbessern kann.

Bloß geht das ohne Ärger zu kriegen? Würde ich sonst auch so machen.

Offline
(versteckt)
#21
23. Oktober 2013, um 08:24:37 Uhr

Ja wenn es leere Hülsen sind dann darfst du sie behalten aber mit leer ist nur verschossen gemeint nicht solche wo das Zündhütchen noch in Takt ist...

Also ich Rate dir Wühlmaus...
Das du wenn du Volle Munition findest damit einen Hört anlegst und diesen dann im ganzen dem Militär übergibst...!
Denn nach meinen Qualifizierungskurs also in jenem wurde gesagt das der Kampfmittel Räumdienst nur für Kriegs Altlasten zuständig ist... Also Granaten Minen und Bomben...
Der Rest wie hier die Übungsmuni der US Besatzer ist an den Altlastendienst der Bundeswehr zu Melden... Es sei denn ihr habt noch ne US Kaserne bei euch dann sollten sie es wohl selber beseitigten...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#22
09. August 2014, um 09:03:01 Uhr

Hi Wühlmaus,
da ich in einem anderen Forum (Waffenforum) CO-Admin bin,kann ich Dir nur raten,die vollen Platzer schnellstmöglichts zu entfernen wenn Du keine EWB dafür hast .
Du hast Dich im Sinne des Waffen und Munitionsgesetzes schon strafbar gemacht,und das kann teuer werden.(soll nur ein Hinweis von mir sein)  Belehren

Dieses Bild würde ich ganz schnell rausnehmen,denn in solchen Foren wird gerne und viel geschnüffelt,und dann kann man schnell ungebetene Gäste bekommen,die nicht nur Kaffee trinken wollen  Polizei Traurig Traurig

Gruß
anbruwi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
10. August 2014, um 17:47:31 Uhr

Hallo anbruwi,

vielen Dank für den Hinweis bzw. Ratschlag,
verdammt hatte heute tatsächlich Besuch von ungebtenen Gästen, die
nicht nur Kaffee trinken wollten -------------------------------->  die Eltern meiner neuen Freundin  Grinsend

Viele Grüße

Wühlmaus97

Offline
(versteckt)
#24
10. August 2014, um 18:35:20 Uhr

Übrigens sind die "kleinen" Patronen mit großer Wahrscheinlichkeit auch leer. Die pilzen nämlich bei Schuß nicht, oder nur minimal auf, nicht ganz wie hier mancher vermutet.
Schau sie genau an, und Du wirst bei so gut wie jeder den Schlagbolzenabdruck finden.

Offline
(versteckt)
#25
01. November 2014, um 08:58:51 Uhr

Verdammt, jetzt habe ich kürzlich auch solche Patronenhülsen gefunden. Platzpatronen!! aber wohl nicht abgefeuert.
Was ist nun... darf ich sie behalten oder muss ich Polizei einschalten? Wieder eingraben scheidet aus, da in der Nähe
oft viele Kinder spielen.

Schlafmünz

Offline
(versteckt)
#26
01. November 2014, um 09:08:06 Uhr

ich würde sie der Polizei übergeben

Offline
(versteckt)
#27
01. November 2014, um 10:43:38 Uhr

@ Schlafmünz

Guggst du mal hier ! :-)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stupidedia.org/stupi/Blindg%C3%A4nger


Nee, mal im Ernst, ich würde den Cops bescheid sagen, sollen die sich damit rumschlagen, dafür werden sie ja bezahlt. Aber liegenlassen, nicht selbst hin bringen !!

MFG Ralf

MFG Ralf

« Letzte Änderung: 01. November 2014, um 10:44:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor