[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Nahkampfspange - Inf. Sturmabzeichen - Verwundetenabzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Nahkampfspange - Inf. Sturmabzeichen - Verwundetenabzeichen  (Gelesen 1303 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juni 2021, um 20:24:06 Uhr

Habe diese Teile momentan bei mir zu Hause liegen und wollte fragen was so das einzelne wert wäre, wenn man es kaufen würde.  ( Verbotenes Zeichen retuschiert, hoffe das passt) 
Glaub, die Preise bei Militaria Anbietern sind nicht ganz relevant. Oder täusch ich mich"

Gruß
silberelster


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4306 (2).jpg
IMG_4308.jpg
IMG_4311 (2).jpg
IMG_4314.jpg
IMG_4315.jpg
IMG_4318 (3).jpg
IMG_4320.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Juni 2021, um 20:34:00 Uhr

ISA glaube um die 150€, wenn ich mich nicht irre, 
Nahkampfspange habe ich keine Ahnung, 
VWA in Silber 90-100 und 
VWA 1. Wk 25-30.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juni 2021, um 20:36:50 Uhr

Ok, Dank dir mal. ... zu kurz

silberelster

Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2021, um 21:33:30 Uhr

Auf dieser Seite findet du eine gute Einschätzung (und auch Hintergrundinfos):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ehrenzeichen-orden.de/zweiter-weltkrieg/infanterie-sturmabzeichen-in-silber.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ehrenzeichen-orden.de/zweiter-weltkrieg/nahkampfspange-des-heeres-in-silber.html


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#4
30. Juni 2021, um 23:29:33 Uhr

Weise   Hier die aktuelle Preisliste OEK  neueste Ausgabe 22. 

          OEK Nr. 3890    Inf.-Sturm Abz. je nach Ausführung  90 - 210 EUR.

                     3888    Nahkampf Sp.     BMvs  510 EUR   /  KMvs 460

                     3845 Verw.-Abz.           Tbvs   155 EUR  /   KMvs 65 EUR     

                     3293     dto.DR 1914      Egs     50 EUR / MEgs 35 EUR / KVgs 35 EUR

                     Grüsse  Winken

Hinzugefügt 30. Juni 2021, um 23:35:15 Uhr:

...das sind die Preise die vom Militariahandel verlangt werden. Bei Verkauf an Händler gibt`s knapp die Hälfte.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, um 23:35:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Juli 2021, um 05:32:26 Uhr

Jacza und berni vielen Dank.
Werd, wenn der Preis passt,die Sachen kaufen.

Gruß
silberelster

Offline
(versteckt)
#6
01. Juli 2021, um 08:49:16 Uhr

...Weise   Der Ankauf von O + E aus KM  (Kriegsmetall) ist schon problematisch. Auf Grund der schlechten

            Legierungen mit hohem oder 100% igen Zinkanteil ist das Material korrosionsanfällig = Zinkpest.

            Der Vorgang ist nicht zu stoppen, der logische Wertverlust auch nicht.  (Gockel mal Zinkpest)

            Mein Rat, nur Stücke aus früher Fertigung sammeln, die waren immer aus Buntmetall.

            Die gezeigte NK Spange zeigt schon Zink Korrosion, Finger weg !!

            Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#7
01. Juli 2021, um 13:06:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...Weise Der Ankauf von O + E aus KM (Kriegsmetall) ist schon problematisch. Auf Grund der schlechten

 Legierungen mit hohem oder 100% igen Zinkanteil ist das Material korrosionsanfällig = Zinkpest.

 Der Vorgang ist nicht zu stoppen, der logische Wertverlust auch nicht. (Gockel mal Zinkpest)

 Mein Rat, nur Stücke aus früher Fertigung sammeln, die waren immer aus Buntmetall.

 Die gezeigte NK Spange zeigt schon Zink Korrosion, Finger weg !!

 Grüsse Winken


Könnte man die Zinkpest präventiv vermeiden? bzw eindämmen, wenn man die einmal am Material hat?

Offline
(versteckt)
#8
01. Juli 2021, um 14:15:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Könnte man die Zinkpest präventiv vermeiden?


Ich würde sagen, vor allem vor (Luft-)Feuchtigkeit schützen. Ich bewahre meine gefährdeten Funde immer luftdicht verschlossen in kleinen Plastikbeuteln (ohne Weichmacher) auf.

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor