[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Identifizierung erbeten

Gehe zu:  
Avatar  Identifizierung erbeten  (Gelesen 962 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2012, um 15:46:37 Uhr

Hallo, ich habe am WE ein paar Interessante Funde gemacht. Vielleicht kann jemand alles identifizieren. Das eine sollte ein Bajonett / Messer sein und das andere eine Lafette oder so.

Hier ein paar Bilder.

Danke


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Lafette 1.jpg
Lafette 2.jpg
Lafette 3.jpg
Lafette 4.jpg
Lafette 5.jpg
Lafette 6.jpg
Lafette 7.jpg
Messer 1.jpg
Messer 2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2012, um 16:27:18 Uhr

Hallo,
Grüß dich. Auch wenn du dich hier, noch nicht vorgestellt hast.
Würde mal Schätzen das das ein Deutsches Bajonett für ein K98 ist. Das große Teil sieht Fast aus wie ein teil vom Untergestell Anhänger aus. Wenn das Teil von einer Lafette ist kann es aber nur von ner leichten Feldhaubitze sein.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#2
26. Juni 2012, um 16:33:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Hallo,
Grüß dich. Auch wenn du dich hier, noch nicht vorgestellt hast.
Würde mal Schätzen das das ein Deutsches Bajonett für ein K98 ist. Das große Teil sieht Fast aus wie ein teil vom Untergestell Anhänger aus. Wenn das Teil von einer Lafette ist kann es aber nur von ner leichten Feldhaubitze sein.

Gruß Fuchs

Dito , Bajonet M 88 , für denn Karabiener 88 und K98 Wk 1

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juni 2012, um 08:02:50 Uhr

Danke für die erste Identifizierung des Bajonettes und dem Hinweis mit der Vorstellung. Dies ist nun geschehen.

Die Lafette hat aus meiner Sicht nichts mit dem Teil eines Fahrgestelles zu tun. Es gibt kleine Gummiauflagen und mehrere Einrast- /Arretierungsmöglichkeiten. Durch die Verzahnung ließe sich die Höhe, im verschraubten Zustand regulieren. Ich denke dass das Ding auf ein Untergestell, auf dem es sich um 360° drehen und über die Verzahnung in der Höhe verstellen ließe, gehört. Flugabwehr? Welche Möglichkeiten gibt es in dieser Richtung?

Gruß

Online
(versteckt)
#4
27. Juni 2012, um 17:42:06 Uhr



Auf Bild 4 könnte man meinen, dass ein Draht oder ähnliches durch zwei Plomben geht, Kann mich auch täuschen. Vielleicht hast du hier eine Beschriftung..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Juni 2012, um 07:23:26 Uhr

Auf Bild 4 sieht man 2 (insgesammt 3) Schrauben die mit Sicherungsdraht gesichert sind. Keine Plomben.

Wenn jemand sagen kann wo ich eventuell eine Beschriftung zur Identifizierung finden kann, dann schaue ich gern am WE nach.

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor