[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Waffen XX offizier bodenfund

Gehe zu:  
Avatar  Waffen XX offizier bodenfund  (Gelesen 1914 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
01. Mai 2013, um 22:58:14 Uhr

Ich würde bei der Ampulle ebenfalls äußerste Vorsicht walten lassen.
Ansonsten, GEILE Funde.

Grüsse

(versteckt)
02. Mai 2013, um 21:12:34 Uhr

Achtung!!!!
Das ist Bromaceton, ein Augen- und Rachenkampfstoff .Nicht so schön...Die kleinen Ampullen stehen unter Druck. Sie sollten vorsichtig behandelt werden, NICHT in die Sonne legen und oder Wärme ran kommen lassen. Sie könnten platzen!
Dieses Zeug ist nicht Gesundheitsfördernd!
Das ist ein Reizkörper der Firma Stollenberger. Das Zeug fällt unter das Internationale Chemieabkommen.

Sofort ein Handtuch drum und ich eine Kiste damit. Dann bei der Polizei / KMRD abgeben!

(versteckt)
02. Mai 2013, um 22:16:50 Uhr

Da kann ich meskalin nur beipflichten, hier noch ein link von der selben Ampulle.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.handrick-net.de/ratsel.htm

Gruß Fuchs

(versteckt)
02. Mai 2013, um 22:32:21 Uhr

Na denn Mahlzeit  Nono

(versteckt)
02. Mai 2013, um 23:05:30 Uhr

gratuliere zu den Funden,das Koppelschloss hat gute Chancen noch sehr schön zu werden bei geduldiger reinigung.
lg schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
02. Mai 2013, um 23:56:17 Uhr

hey, das hätte ich mir nicht gedacht das es eine reizgasampulle ist.

ist sicher extrem selten zu finden und ich bin froh das sie durch den spaten nicht zu bruch gegangen ist.....man beugt sich ja auch immer schön über das loch ;-)

wie würdet ihr das koppelschloss am besten reinigen?

gruß alpinist

(versteckt)
21. Juni 2013, um 14:42:19 Uhr

An den Ampullen war eine Zündschnur die die Ladung entzündete und so den Reizstoff zerstäubt. Den Reizstoff gab es auch in grossen Steingutflaschen, wenn das aufgeklebte Etikett weg ist, kann man diese von anderen Flaschen kaum unterscheiden.  Sehr unschön das Zeugs. Zu dem gibt es Flaschen (Behälter) aus Bakelit zur Waffen/Fahrzeugentgiftung da ist ne Art Chlorverbindung drin, wer so eine öffnet wird auch seine Freude haben.  Zwinkernd

Das Koppelschloss mit Oxalsäure reinigen, alternativ mit Zitronensaft. Dann neutralisieren und bei Bedarf mit 00 Stahlwolle etwas polieren.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version