[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 weiß nicht so genau was ich da aus gegraben hab

Gehe zu:  
Avatar  weiß nicht so genau was ich da aus gegraben hab  (Gelesen 2256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Juni 2011, um 20:03:15 Uhr

Du hast sowas hier gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.valka.cz/viewtopic.php/title/FALLSCHIRMLEUCHTGESCHOs-5000/t/29352


Das Melden war schon OK,hätte ja auch was Brisantes sein können!

Offline
(versteckt)
#16
27. Juni 2011, um 20:14:45 Uhr

Mal ne andere Frage falls man sowas meldet.......
Muss man sich dann rechtfertigen bei der Polizei.. Oder kann da einen selber was passieren....


« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, um 20:17:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
27. Juni 2011, um 20:19:57 Uhr

Nein.
Kann doch jedem passieren,daß man beim Hundgassiführen so ein Loch findet,wo irgendein pöööser Sondler Munition ausgebuddelt hat...

Offline
(versteckt)
#18
27. Juni 2011, um 20:22:17 Uhr

Ich hab den Beitrag wieder  ediert kein admin weil ich dann selber gemerkt habe das es falsch rüber kommen kann

Offline
(versteckt)
#19
27. Juni 2011, um 20:22:48 Uhr

mir geht es darum , wenn einer was findet und nicht genau weiss was es ist , es einfach wieder einbuddelt !
oder mit nach hause nimmt !

das ist die sache  , der finder weiss es nicht , und bekommt hier antworten ... buddel es wieder ein .
bis der nächste trottel kommt und es wieder ausbuddelt ! Ärgerlich

sowas macht man einfach nicht ! leute die sowas machen lassen bestimmt auch den müll liegen den sie ausbuddeln !

man sollte auch mal an andere denken .....

STEINADLER

Offline
(versteckt)
#20
27. Juni 2011, um 20:23:17 Uhr

lucius naja hast recht... Lächelnd


Offline
(versteckt)
#21
27. Juni 2011, um 20:23:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun
Ich hab den Beitrag wieder  ediert kein admin weil ich dann selber gemerkt habe das es falsch rüber kommen kann

schau ... selbst gemerkt ... der erste weg zu besserung ! Zwinkernd top !

gruss aus sh
steinadler

Offline
(versteckt)
#22
27. Juni 2011, um 20:27:08 Uhr

Bin ja noch neu hier weis noch nicht genau wie die Sitten bie euch so sind :-D Werde dann wohl mein Mundwerk wohl zügeln
Entschuldigung an allen *schäm*

Offline
(versteckt)
#23
27. Juni 2011, um 20:29:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
mir geht es darum , wenn einer was findet und nicht genau weiss was es ist , es einfach wieder einbuddelt !

Das ist nunmal die gängige Praxis,ob gut oder nicht!
Und um Welten besser als Mitschleppen und im Keller auseinandersägen!
Ihr im Norden habts da einfach besser.
Glaubst du ernsthaft,hier in Sa.-A oder BRB würde sowas gemeldet,wenns nicht unmittelbar am Weg liegt oder Gefahr in Verzug ist??
Dafür liegt der Mist hier zu flächendeckend!

Offline
(versteckt)
#24
27. Juni 2011, um 20:40:58 Uhr

Servus
Hab da mal ne Frage zum KMRD: Wer kommt eigentlich für die Kosten der Bergung und Entschärfung auf? Der Staat oder der Grundstückbesitzer?
Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)
#25
27. Juni 2011, um 20:52:12 Uhr

Thüringen sagt zum Beispiel so...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://buerger.thueringen.de/modules/bs/serviceportal/index.php?mode=static&OP%5B0%5D%5Bc%5D=contentdiv&OP%5B0%5D%5Bf%5D=search&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5BLLG_ID%5D=354948&dclp=66cb1d532008850c91e24595a8d6ff2e&fs=0


Offline
(versteckt)
#26
27. Juni 2011, um 20:58:41 Uhr

Danke Marco
Aber sowas ist ja schon wieder Kacke, angenommen ich darf bei jemandem suchen und finde ne Granate, der wird sich bedanken, wenn ich dem ne Rechnung vom KMRD organisiere.
Logisch, das Zeug muss weg, aber irgendwie ist es schon blöd.
Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)
#27
27. Juni 2011, um 21:40:43 Uhr

In Schleswig-Holstein ist es kostenlos:
Eine Abrechnung von Einsatzkosten gegenüber einer Person, die den Fund von verdächtigen Gegenständen meldet, ist jedoch grundsätzlich ausgeschlossen.
Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.schleswig-holstein.de/AFK/DE/Kampfmittelraeumdienst/Kampfmittelraeumdienst_node.html


Oetti1

Offline
(versteckt)
#28
27. Juni 2011, um 22:52:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
In Schleswig-Holstein ist es kostenlos:
Eine Abrechnung von Einsatzkosten gegenüber einer Person, die den Fund von verdächtigen Gegenständen meldet, ist jedoch grundsätzlich ausgeschlossen.
Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.schleswig-holstein.de/AFK/DE/Kampfmittelraeumdienst/Kampfmittelraeumdienst_node.html


Oetti1


Hallo
Ja, aber "eine Person, die den Fund meldet" und der Grundstückseigentümer sind zwei verschiedene Personen. Dennoch kann es sein, daß auch in SH der Grundstückseigentümer zur Kasse gebeten wird???
Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)
#29
28. Juni 2011, um 07:35:17 Uhr

Ich habe bereits mehrmals den KMRD gerufen (BMG, Stabbrandbomben, Gewehrgranaten). In keinem der Fälle musste der Bauer etwas dafür zahlen.

Ob das immer so ist? Keine Ahnung. Aber nach meinem Rechtsempfinden sind Munitionsfunde, die vor 45 "verloren" gingen nach dem Kriegsfolgegesetz Bundessache. Ich könnte mir vorstellen, dass das Land (KMRD) mit dem Bund abrechnet.

Oetti1

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor