[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Militaria > Thema:

 Militaria Zeitgeschichteforum

Gehe zu:  
Avatar  Militaria Zeitgeschichteforum  (Gelesen 2799 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2011, um 21:24:32 Uhr

Militaria-Zeitgeschichteforum

"Unser Forum bietet Euch eine breite Sparte an Wissen und Kompetenz. Unser Team sowie die Mitglieder des MZF stehen Euch gerne bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir helfen Dir bei der Bestimmung von Bodenfundrelikten, geben Dir Tipps für Restauration und bewerten Auszeichnungen, Uniformen sowie Blankwaffen auf ihre Originalität. Das MZF bietet eine kontinuierlich wachsende Datenbank, welche in der deutschen Militariawelt einmalig ist" heißt es in deren Selbstdarstellung.
Scheint abzuwarten wie sich diese Plattform mit ihrer relativ jungen Mannschaft entwickelt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria-zeitgeschichteforum.de


Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2011, um 22:09:21 Uhr

servus!

ich bin zwar schon ein randl im MZF dabei, dich kenn ich zwar nicht!?!?!?

aber tut sowas normalerweise nicht, in fremden foren werbung machen?

mfg j

ps.: wie isn dein username im MZF eigentlich?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Januar 2011, um 22:46:33 Uhr

Hallo,


ich habe im MZF den selben username (Fleischi).

Wenn heutzutage sich jemand für ein thema interessiert gibt er in aller regel einen suchbegriff bei google ein und surft dann sowieso über alle seiten die ihn interessieren.
Und bei der seite die für ihm am meisten zugeschnitten ist bleibt er dann hängen. Ein wirklicher Sondler wird sich demzufolge mehr auf diesem Forum hier "herumtreiben" weil das MZF andere Themenschwerpunkte hat. Von daher sehe ich das MZF nicht als Konkurrenz zu hier (oder umgekehrt).

Lange Rede kurzer Sinn: Wie revanchiert sich das MZF jetzt am besten bei Euch?


Grüße,
Jörg Fleischmann

« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, um 22:48:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2011, um 23:04:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fleischi
Lange Rede kurzer Sinn: Wie revanchiert sich das MZF jetzt am besten bei Euch?
Mit zwei Kästen Bier fürs Moderatoren- und Administratoren-Team vielleicht? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Januar 2011, um 23:21:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mit zwei Kästen Bier fürs Moderatoren- und Administratoren-Team vielleicht?

Viele Grüße,
Günter

ui, ob ich das so beim nächsten außerordentlichen Vorstandsmeeting für euch durchsetzen kann kann ich nicht versprechen.

aber ich werde mein bestes geben, denn auf mich könnt ihr euch verlassen Jungs.... ;-)



« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, um 00:11:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
22. Januar 2011, um 00:21:40 Uhr

Also ich kann das Forum auch nur empfehlen gerade weil der Jan ein super netter Zeitgenosse ist. Und vorallendingen hat er nicht wie im `` Größten ´´nur die Penunsen im Kopf.Deshalb ist er dort auch nicht mehr anzutreffen was schon allein für ihn spricht.Außerdem bin ich immer dafür auf andere Foren hinzuweisen den viele wissen immer viel gerade in sachen Militaria.Wer das Drama im Heimdall damals mitbekommen hat weiß vielleicht was ich meine.

Offline
(versteckt)
#6
22. Januar 2011, um 07:04:46 Uhr

danke für den link !
ich finde auch links können ruhig weitergegeben werden , warum auch nicht ?

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2011, um 09:28:14 Uhr

Huhu Zusammen,

Also ich bin in beiden Foren angemeldet.

Weil in beiden Foren die Administration und Moderation transparent und hilfreich ist. Weil in beiden Foren der gute Umgangston Pflicht ist und stets Sach- und Fachkompetenz vorherrschen. Zickereien und Pöbeleien gibts nicht.

Auch die Sozialkompetenz der administrativen Kräfte ist deutlich, da wird man bei Problemen vom Chef persönlich angerufen, sowas nenne ich echte Forenarbeit!

Beide Foren sind für mich wichtig, wobei der Schwerpunkt in diesem Forum bei Münz-, Mittelalter- und frühgeschichtlichen Funden liegt, während es im Militaria-Zeitgeschichteforum tendenziell um militärische Funde und um Militärhistorik im allgemeinen geht.

Beide Foren sind mir persönlich wichtig und deshalb habe ich meine Testreihe zum Teknetics G2 auf Wunsch von "hüben" wie "drüben" in beiden Foren geposted und auch explizit in meinen Videos, beide Foren erwähnt.

Dies hat den Vorteil, das sich interessierte Youtube-Nutzer in beiden, entsprechenden Fachforen anmelden können.

Zudem haben es beide Foren verdient entsprechend genannt und damit auch der Leistung der administrativen Kräfte, sowie den einzelnen Bemühungen der Nutzer, Rechnung zu tragen.

Sehr kompetente Arbeit hier und auch im Militaria-Zeitgeschichteforum, warum sollte man dies nicht auch entsprechend würdigen und reflektieren?

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Euer Ingo

« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, um 09:30:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#8
22. Januar 2011, um 09:40:45 Uhr

Guten Morgen,

na dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin der Jan und bin vor wenigen Minuten auf diesen Beitrag hingewießen wurden.
@Scratch warum denn nicht ? Ich sehe da nichts schlimmes. Bei mir kannst Du in deine Signatur gern die Werbung für das Forum hier packen. Stellt kein Problem dar und wie einige wissen unterstütze ich fast jedes Forum.
Außerdem haben wir doch kein Problem miteinander dachte ich zumindest......
Ich Danke den anderen für die positiven Antworten und Äußerungen zum MZF und meiner Person.
Achso Bier ist aber nicht gut beim sondeln.... Grinsend Teufel
Wer Fragen oder Probleme hat kann sich gern hier in dem Beitrag austoben ich stehe gern Rede und Antwort !

Gruß aus Gera
Jan


Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2011, um 10:55:04 Uhr

Das ist kein Problem wenn hier Jemand seine Internetseite vorstellt. Ich denke es ist immer gut einmal über den Tellerrand zu schauen.

Gestern hatte ich z.B. einen Beitrag gelöscht (was ich sehr selten tue) da dort eine kommerziele Seite beworben wurde ohne dass zu erkennen war dass der Betreffende in sonstiger Form am Forumleben teiulzunehmen gedachte - also quasi reine kommerzielle Werbung. Das ist etwas anderes.

Ansonsten gilt eine manigfaltige Forenlandschaft belebt und ergänzt das Hobby.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#10
22. Januar 2011, um 11:05:25 Uhr

Hallo Christian,

genau so sehe ich das auch.
Freut mich das wir da einer Meinung sind.
Dann auf gutes Miteinander  !

Gruß aus Gera
Jan

Offline
(versteckt)
#11
24. Januar 2011, um 00:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stöckel
Hallo Christian,

genau so sehe ich das auch.
Freut mich das wir da einer Meinung sind.
Dann auf gutes Miteinander  !

Gruß aus Gera
Jan

servus jan!

schön mal wieder was von dir zu lesen!!!! Smiley

muss mich im neuen mal wieder einloggen, hatte beim
ersten versuch nicht geklappt.

also wenn wegen den foren dann eh alles friedefreudeeierkuchen is, dann bin ich beruhigt! Zwinkernd Grinsend

mfg jörg


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor