[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Frage zur Software 2.03 vom Explorer 2

Gehe zu:  
Avatar  Frage zur Software 2.03 vom Explorer 2  (Gelesen 586 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2013, um 22:51:32 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen Minelab Explorer 2 mit der Softwareversion V2.03. Hier ist es so, das man im Expertenmodus unter "Options", dann "Recover" sowohl FAST als auch DEEP anwählen kann, also gleichzeitig. Ebenso kann man auch beides abwählen... Ist das so richtig? Scheint mir irgendwie unlogisch, denn dann wäre ja FAST und DEEP zusammen die beste Option, beides abzuwählen wäre ja unsinnig. 

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
03. Juli 2013, um 10:39:29 Uhr

  • Keiner eine Idee?


Offline
(versteckt)
#2
03. Juli 2013, um 10:45:09 Uhr

Ja, das ist normal und auch bei den anderen Explorer Modellen und dem CTX 3030 der Fall. "Deep" und "Fast" sind lediglich Audiofilter die wahlweise geschaltet werden können.

Jeder Filter hat je nach Situation Vor- und Nachteile. Vor allem wenn sie in Kombination genutzt werden überwiegen die Nachteile. "Deep" heißt nicht zwangsweise, dass der Detektor auch tatsächlich tiefer ortet - und wenn, dann marginal (nicht messbar). Beide Filter beeinflussen u.a. den Recoveryspeed.

Genau Erläuterungen dazu findest du aber auch in der Bedienungsanleitung.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 10:58:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Juli 2013, um 16:49:19 Uhr

Hallo Baldur,

danke für die Antwort. In meiner Bedienungsanleitung steht darüber leider nix, mein erster Explorer hatte die V2.01, da war das doppelte anwählen noch nicht möglich. 
Audiofilter muss ich dann so deuten, dass -je nach Wahl- entweder die tiefen oder die schnellen Signale mit Tönen hinterlegt werden?

Oder: Wie muss ich einstellen, dass ich einen schnellen Recoveryspeed habe?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Offline
(versteckt)
#4
03. Juli 2013, um 16:58:36 Uhr

naja dann stellst Du eben auf Fast, is eigentlich logisch...
Ich hatte mal nen E-Trac der hatte in irgendeinem Werksprogramm ich glaube "Relic" beide Möglichkeiten gleichzeitig aktiviert  Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor