[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Bodenmineralisierung

Gehe zu:  
Avatar  Bodenmineralisierung  (Gelesen 967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2011, um 22:13:57 Uhr

Die Minelab Detektoren werden in Australien hergestellt. Bzgl. der Bodenmineralisierung gibt es da erhebliche Unterschiede zu deutschen Böden. Folglich vermute ich, dass die Detektoren auch auf australische Böden eingestellt und getestet sind. Klar ich kann "Schwieriger Boden" einstellen, aber hat hier einer nähere Informationen zu dieser Problematik? Testet Minelab die Geräte beispielsweise auch auf deutschen, englischen, amerikanischen Böden? Sind Abweichungen/Unterschiede feststellbar? Gibt es spezielle Hilfen zur Landes spezifischen Geräteeinstellung?

Offline
(versteckt)
#1
10. Juni 2011, um 22:43:05 Uhr

du mußt den bodenabgleich manuell starten (dauert z.bleistift bei dem safari ca. 30 sek.)
dann ist alles ok Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Juni 2011, um 22:49:57 Uhr

Dauert beim E-Trac auch 30 Sekunden, aber welche gespeicherten Vergleichswerte zieht das Gerät dann für die Abstimmung hinzu? Australische oder deutsche Werte? Oder war man so intelligent, dass man Durchschnittswerte von verschiedenen Ländern zur Programmierung verwendet hat? Bei den Preisen sollte man es eigentlich meinen, aber genau darum stelle ich ja die Frage hier  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
10. Juni 2011, um 22:56:43 Uhr

die spule sollte in der zeit auf metallfreiem boden liegen

Offline
(versteckt)
#4
11. Juni 2011, um 09:10:27 Uhr

Hi,
beim Bodenabgleich werden keine "Vergleichswerte" sondern einfach die Wert des Bodens gemessen (oder besser gesagt ausgeglichen).  Einem Minelab Detektor ist das völlig egal ob er in Australien, Afrika oder sonstwo eingesetzt wird. Das ist auch bei allen anderen guten Detektoren mit automatischen Bodenabgleich so.


Gruß,
Martin




« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, um 09:14:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
11. Juni 2011, um 10:43:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi,
beim Bodenabgleich werden keine "Vergleichswerte" sondern einfach die Wert des Bodens gemessen (oder besser gesagt ausgeglichen).  Einem Minelab Detektor ist das völlig egal ob er in Australien, Afrika oder sonstwo eingesetzt wird. Das ist auch bei allen anderen guten Detektoren mit automatischen Bodenabgleich so.


Gruß,
Martin





Und wie ist es im Ostdeutschland Huch  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
11. Juni 2011, um 11:34:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.

Und wie ist es im Ostdeutschland Huch  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Am schönsten  Küsschen Küsschen Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. Juni 2011, um 12:37:41 Uhr

Jetzt bin ich beruhigt und liebe mein E-Trac wieder  Küsschen

Offline
(versteckt)
#8
10. September 2011, um 14:52:35 Uhr

Ich habe den GPX5000 im Sudan auf verschiedenen Böden testen können.
Die Sub-Sahara ist vergleichsweise stark mineralisiert, da macht sich ein häufiger Bodenabgleich (tracking) schon bezahlt und man bekommt wieder Ruhe in den Schwebton.
Alllerdings muss der 5000 beim tracking parallel zum Boden im Abstand von 5-20 cm auf und ab bewegt werden, bis eine Stabilisierung erfolgt.
Südlich von Khartoum, zwischen Blauen und Weißen Nil habe ich dann einen Boden gefunden, der ähnlich vieler Böden in D war, also fast nicht mineralisiert, nahezu Schwarzerde.
Das war eine Beruhigung für die Ohren und der GPX lief absolut ruhig.

Viele Grüße
Dixi

« Letzte Änderung: 10. September 2011, um 14:54:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor