[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25

Gehe zu:  
Avatar  Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25  (Gelesen 7397 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
31. Juli 2012, um 14:23:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Und welche Nachteile hat er?

"Nachteile" kann man so nicht sagen, man muß ihn halt eventuell im Feld nachkalibrieren. Mir hat der von der Form her nicht zugesagt, auch der Deckel war irgendwie billig.... Grinsend


Offline
(versteckt)
#61
31. Juli 2012, um 14:44:13 Uhr

Ich benutze den "German Pin Pointer" von Secon. Der geht locker über 2 inch und ist extrem robust, dafür allerdigs auch etwas globig. Aber "unkaputtbar" müss natürlich auch etwas stärkeres Material haben.

Offline
(versteckt)
#62
31. Juli 2012, um 14:52:58 Uhr

Vom Secon "German PinPointer" hört man nur Gutes !

Offline
(versteckt)
#63
31. Juli 2012, um 15:47:22 Uhr

Den hab ich mir grad mal bei Amazon angesehen. Erstmal steht da er wäre derzeit nicht verfügbar, ist wohl grad ausverkauft (wie alles was man in Afrika zum Goldsuchen nehmen kann ...).

Zum zweiten entnehme ich dem Text dass es ein "Motion Detection System" hat, das natürlich weiter geht als die "No Motion" Systeme. Für ein PP ist aus meiner Sicht ein "No Motion" System, praktischer.

Offline
(versteckt)
#64
31. Juli 2012, um 17:34:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hm, ich erinnere mich an die "guten" alten Zeiten eines Fisher 1266 oder 1235, 1236 oder CZ5 da hat man einfach den PPKnopf gedrückt und hatte dann einen VCO Pin Point der alles andere überflüssig gemacht hat und es war ein Teil weniger zum Geld ausgeben und rumschleppen!!
Ich frage mich immer wieder ob das Absicht ist dass so einige Features bei den neuen Computermaschinen einfach weggelassen werden die in der Vergangenheit immer gut waren! Ein Schelm wer böses denkt...


Geht mir als alten Fisher Sucher auch so! Die Quicksilver Serie war Spitzenmäßig!

Offline
(versteckt)
#65
31. Juli 2012, um 17:45:13 Uhr

Jaja die gute, alte Zeit. Damals gab es noch den "Alten Gott".
Vielleicht feiert das Eine oder andere ja auch mal wieder Renaissance als große Neuerung?
Ist ja oft so.
Bis dahin gilt: Die alte Zeit kommt nicht zurück!

Offline
(versteckt)
#66
31. Juli 2012, um 17:53:37 Uhr

nehmen viele einen hand-pp mit?? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das aufn acker die suche beschleunigen soll. ich nehm oft die pp-funktion vom detektor gar nicht her. ich stech mit dem spaten einen schönen brocken raus und in dem steckt es zu 90% schon drin, dann teil ich den nochmal mit dem spaten und ab da teile ich mit der hand und führ die brocken über die spule die neben mir liegt. das dauert meist keine ganze minute.

auf ner wiese könnt ich mir das schon vorstellen, da man dort vielleicht etwas "feinfühliger" zu werke gehen sollte. aber wie oft such ich schon auf ner wiese...

Offline
(versteckt)
#67
31. Juli 2012, um 18:01:56 Uhr

Deswegen gehe ich lieber mit einem "Wingman". 
Einer trägt die Sonde, einer den Spaten und den PP.
Graben tut man abwechselnd.

Aber Tatsache, der PP hilft schon,
 was man noch mitnehmen kann ist ein starker Magnet an einem Stock.

Aber nur mit den eingebauten PP ist es mühsam das ganze Erdreich zu durchsuchen, 
aus meiner Sicht.

Der PP hat nämlich noch einen großen Vorteil, nämlich dass man am Gepiepse hören kann 
wie weit das Ding weg ist. Das geht so fein mit dem eingebauten PP nicht.

Offline
(versteckt)
#68
31. Juli 2012, um 20:28:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Deswegen gehe ich lieber mit einem "Wingman".
Einer trägt die Sonde, einer den Spaten und den PP.
Graben tut man abwechselnd.


Meine bessere Hälfte hat sich jetzt ebenfalls für das Hobby begeistern können, allerdings kriegt sie das mit der Sonde noch ned hin. Mitgehen will sie trotzdem. Seitdem hab ich meine "Wing Woman". Sehr praktisch, muss ich des ganze Zeug nimmer selbst rumschleppen, hehe. Pin Pointer hab ich trotzdem bestellt, nachdem ich das letzte Mal im Wald wieder mal nen Aushub hingelegt hab, der für ein Einfamilienhaus gereicht hätte, weil die Sonde nicht ins Loch passte, und des Signal einfach nicht gescheit orten konnte.

Gruss, Pathfinder

Offline
(versteckt)
#69
31. Juli 2012, um 21:14:44 Uhr

Ich hab sowohl den Pro-Pointer als auch den Pro-Find.

Pro-Find hat im Lufttest ca. 1,5 cm mehr.

Trick mit der Münze an der Seite zur Reichweitenerhöhung klapp auch beim Pro-Find!

Offline
(versteckt)
#70
31. Juli 2012, um 22:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pathfinder

Meine bessere Hälfte hat sich jetzt ebenfalls für das Hobby begeistern können, ... Seitdem hab ich meine "Wing Woman". Sehr praktisch, muss ich des ganze Zeug nimmer selbst rumschleppen, .... Pin Pointer hab ich trotzdem bestellt...

Gruss, Pathfinder

Genau mein Standpunkt, Pathfinder, So war das mit Schwester h.c. Rosemary neulich auch. Sie trägt das Schäufelchen und macht die Sprüche. Aber ein Pin-Pointer ersetzen kann eine Wing-Women natürlich nicht.
Zumal dann aus dem "Pro-Pointer" auch ebenmal der "Po-Pointer" wird  Grinsend ... bis man erklärt hat worum es dabei überhaupt geht. Und den Unterschied zwischen Detektor und Staubsauger / Waschmaschine... verstehen die Damen ja dann mit der Zeit auch. Grinsend. Und wenn sie so ein zart gebaute wie Rosemary ist, kann man sie ja nicht graben lassen. Sonst wird das Loch nie fertig. Aber das ist ja auch der sportliche Aspekt dabei.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, um 22:33:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
31. Juli 2012, um 22:59:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hm, ich erinnere mich an die "guten" alten Zeiten eines Fisher 1266 oder 1235, 1236 oder CZ5 da hat man einfach den PPKnopf gedrückt und hatte dann einen VCO Pin Point der alles andere überflüssig gemacht hat und es war ein Teil weniger zum Geld ausgeben und rumschleppen!!
Zwinkernd Rutus hat immer noch einen VCO-Pinpoint...

Offline
(versteckt)
#72
01. August 2012, um 00:02:20 Uhr

Für das genaue orten auf der Fläche ist ein integrierter Pinpointer sicher wertvoll, aber das klappt auch ohne, z.b. mit dem Xp beim Kreuzschwenk ganz genau.
Ich benutze den Garret PP aber nicht um ein Objekt auf der Oberfläche zu lokalisieren, sondern um
in den Löchern, die je nach Untergrund mal sehr klein sein können  Zwinkernd, das Objekt exakt zu lokalisieren,
A nicht so wichtig ,die lage die ich eh schon weis, B sehr wichtig die Tiefe um es heil und unbeschädigt auszubuddeln.

Durch die genaue Ortung kann man gezielt einzelne Münzlein und andere Kleintgeile im Loch loshebeln, ohne sie zu beschädigen, das geht nur mim Hand Pinpointer.

Ich möcht ihn nicht mehr missen,die  zeitersparniss ist best.um  30% und die fundschonung auf 99.9% gestiegen  Super.

Dennoch ist vorsicht angesagt, denn wer anfängt zu viel mit dem Pinpointer zu werkeln, der lernt seinen Detektor nicht kennen, und die Zeitersparniss wird zur Verlängerung  Down

Gruß 7 Eichen, dessen Horror es wäre wenn sich der Pinpointer alle 3 Minuten meldet, ist doch endlich mal ruhe im Wald, dann brauch ich das nicht.

Offline
(versteckt)
#73
01. August 2012, um 08:18:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von davomon
Ich hab sowohl den Pro-Pointer als auch den Pro-Find.

Pro-Find hat im Lufttest ca. 1,5 cm mehr.

Trick mit der Münze an der Seite zur Reichweitenerhöhung klapp auch beim Pro-Find!

Was für ein Trick ist da gemeint?

Bringt damit der GPP mehr als 1 Inch?

Offline
(versteckt)
#74
01. August 2012, um 08:29:13 Uhr

Dieser Trick ist gemeint:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=FUlewb1xGN8


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor