[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Einstellungen CTX 3030

Gehe zu:  
Avatar  Einstellungen CTX 3030  (Gelesen 3411 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2013, um 10:45:07 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich habe seit gestern meinen CTX und würde gerne mal wissen, mit welchem Program ihr gerne arbeitet und welche Einstellungen nutzt womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich habe gestern schon einmal gesucht, aber die Welt der CTX Leute ist wohl noch nicht so groß.
Vielleicht gibt es ja auch Dinge die man nicht machen sollte und kleine Tips die weiterhelfen.

Ich danke euch vielmals!

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2013, um 10:50:04 Uhr

Servus Markus,

hier in der Suchfunktion steht doch einiges zum CTX. Sind auch Einstellungstipps dabei.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/minelab_ctx_3030_workshop.htm


Gruß Michael

« Letzte Änderung: 09. Juli 2013, um 10:51:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Juli 2013, um 14:40:08 Uhr

Hallo Michael!

Habe erst einmal unter Suchen geschaut, aber nur wenig was man gebrauchen kann, besonders auf die eigenen Einstellungen wie Filter, Empfindlichkeit usw.

Habe auch schon einige Sachen im Ausland gelesen, nur mit manchen Einstellungen/Programme kann man hier in Deutschland nichts anfangen oder eignen sich auch schlecht für diese Bodenart. Sogar in anderen Bundesländern, oder auch Komunen ist Terra schon anders.


Ich lese mir hier schon sehr gerne die Beschreibung von der Firmware des Deus durch, da sie sehr Informativ ist und so etwas fehlt mir leider zum CTX.

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2013, um 16:49:07 Uhr

Du hast doch eine Anleitung oder? Eine "Universaleinstellung" gibt es nicht. Nach Möglichkeit solltest du keine allzu stark diskriminierenden Pattern benutzen. Der CTX 3030 ist bei weitem nicht so kompliziert wie manche denken.

Offline
(versteckt)
#4
10. Juli 2013, um 12:25:54 Uhr

Wenn der Boden in Deiner Gegend nicht allzuhohe Mineralisierung aufweist, würde ich den Ferrous Coin Modus wählen. Dazu der 50-CO Tonmodus. Außerdem diskriminiere ich noch das untere Drittel der CO-FE Matrix aus. Mit diesen Einstellungen werden Eisen- und Nichteisensignale gut getrennt.
Die Wahl der Empfindlichkeit würde ich dem Gerät selbst überlassen, das funktioniert sehr gut.
Wichtig ist, dass Du Dich mit dem Gerät an sich anfreundest. Probiere einfach mal ein paar unterschiedliche Einstellungen aus. Wenn Du den 50-CO Tonmodus wählst, hör beim Schwenken über ein Objekt genau hin und grab es anschließend aus. Mit der Zeit kriegst Du ein Gefühl dafür, wann es sich lohnt zu graben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Juli 2013, um 15:04:37 Uhr

Vielen Dank!
Ich teste gerade die einzelnen Programme aus und schaue auch dabei was sie im einzelnen aussortieren. 
Bei dem Münzprogramm habe ich Angst, dass zu viel Diskriminiert wird, wobei beim Relikt fast zu offen ist.

Bin gerade noch dabei das richtige für mich zu finden, hab jetzt eins aus Österreich, das auch nicht so schlecht ist und nur noch ein wenig anpassen muss.

Werde es, so wie du es beschrieben hast, auch einmal antesten.

Gewöhnen muss ich mich echt noch am Gerät, bis ich die einzelnen Dinge zuordnen kann.

Offline
(versteckt)
#6
09. August 2013, um 00:53:01 Uhr

Beshuldige für mein slechtes duetch im schrift. I brauche meistens relich, und dan habe ich meine eigene program das ich mit den druckknopf "user" twischen wechseln. When ich in der nähe von hochspannung gehe lege ich ctx auf boden og heben den such kopf ca 30-40 cm über boden og drucke noise cancel. Von updates habe ich raisgefunden when saltwater drinnen im maschine steht ist updated. Sonstigens probire ich verschidene dinge um den ctx raus su finden. Aber ich habe gehört das dises yar noch ein neus und besere beschreibung von d maschine raus komt?? Aber whan und op is bishere nur eine " rumor"

Offline
(versteckt)
#7
08. Januar 2020, um 23:34:56 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Servus Markus,

hier in der Suchfunktion steht doch einiges zum CTX. Sind auch Einstellungstipps dabei.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.garysdetecting.co.uk/minelab_ctx_3030_workshop.htm


Gruß Michael



..


Offline
(versteckt)
#8
08. Januar 2020, um 23:41:40 Uhr

Verfallsdatum weit überschritten  Narr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor