[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Equinox

Gehe zu:  
Avatar  Equinox  (Gelesen 3826 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2018, um 08:29:24 Uhr

ich überlege mir einen Equinox zu besorgen-man hat ja lange nichts gehört, hat jemand Erfahrung bzw.gibt´s was neues vom Equinox ?
LG W.

Offline
(versteckt)
#1
25. September 2018, um 16:51:43 Uhr

Nö, mach ruhig.
Alles gut. 

Gehört neben z.B. dem Deus zu den TOP Detektoren.

Offline
(versteckt)
#2
19. Oktober 2018, um 07:17:52 Uhr

hhmmmm, was die Werbepromotion betrifft gehört der Nox 800 bestimmt zu den Top's  In der Praxis schaut das aber etwas anders aus.
Ich habe den Nox 800 jetzt 5 Monate und war sehr oft unterwegs damit. Ehrlich gesagt war ich nicht so zufrieden wie es die Werbung verspricht.
Verschiedene Eigentests ergaben z.B. das die Suchtiefe (auch nach genauer einstellung) nicht unbedingt der Reisser ist. Klare und saubere Einzelsignale sind auch fast nicht zu bekommen und was mich massiv aufregt, ist das wackelnde Gestänge beim hin und herschwingen.
Fazit, ich habe ihn letzte Woche wieder verkauft und habe mir den Quest pro zugelegt, abgesehen davon, das ich ihn zum tauchen mitnehmen werde,  kann ich jetzt schon sagen das ich um Klassen zufriedener bin. Super Gestänge (ähnlich Deus, aber besser) keinerlei wackelei beim schwenken, klare und deutliche Signale usw.

Sicherlich hat der Nox ein paar nette Spielereien aber die ersetzen nicht das Hauptsächliche. Preislich sehe ich den Nox für seine Leistung um gute 300 Euro überbezahlt.

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2018, um 09:56:16 Uhr

Hallo
Ich finde, dass der Equinox nicht so schlecht ist,
wie Du ihn beschreibst.
Ich habe zwar keinen, doch einige Male beim 
Suchen erlebt.
Er gehört mit zur Oberklasse.
Ein erfahrener Verkäufer sagte mir, dass die Leistungen der Mds
nicht immer gleich sind.
Wer Glück hat, erhält einen Guten.
In Jans Testbox ist seine Leistung anzusehen.
SAF
  Weise

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2018, um 20:38:57 Uhr

Ich sag dazu nur:
Gut, dass du ihn nach einer Woche wieder verkauft hast.


Offline
(versteckt)
#5
18. November 2018, um 09:19:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Hallo
Ich finde, dass der Equinox nicht so schlecht ist,
wie Du ihn beschreibst.
Ich habe zwar keinen, doch einige Male beim
Suchen erlebt.
Er gehört mit zur Oberklasse.
Ein erfahrener Verkäufer sagte mir, dass die Leistungen der Mds
nicht immer gleich sind.
Wer Glück hat, erhält einen Guten.
In Jans Testbox ist seine Leistung anzusehen.
SAF
 Weise
Sorry aber wenn du ihn selbst mal ein paar Wochen ausprobierst, bist du bestimmt anderer Meinung....

Offline
(versteckt)
#6
18. November 2018, um 13:03:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Replenex
hhmmmm, was die Werbepromotion betrifft gehört der Nox 800 bestimmt zu den Top's In der Praxis schaut das aber etwas anders aus.
Ich habe den Nox 800 jetzt 5 Monate und war sehr oft unterwegs damit. Ehrlich gesagt war ich nicht so zufrieden wie es die Werbung verspricht.
Verschiedene Eigentests ergaben z.B. das die Suchtiefe (auch nach genauer einstellung) nicht unbedingt der Reisser ist. Klare und saubere Einzelsignale sind auch fast nicht zu bekommen und was mich massiv aufregt, ist das wackelnde Gestänge beim hin und herschwingen.
Fazit, ich habe ihn letzte Woche wieder verkauft und habe mir den Quest pro zugelegt, abgesehen davon, das ich ihn zum tauchen mitnehmen werde, kann ich jetzt schon sagen das ich um Klassen zufriedener bin. Super Gestänge (ähnlich Deus, aber besser) keinerlei wackelei beim schwenken, klare und deutliche Signale usw.

Sicherlich hat der Nox ein paar nette Spielereien aber die ersetzen nicht das Hauptsächliche. Preislich sehe ich den Nox für seine Leistung um gute 300 Euro überbezahlt.

Dem kann ich aus Berichten von Freunden voll zustimmen die haben Ihre MD`s auch alle wieder Verkauft
war nicht einer bei der zufrieden war,sind alles Sondler die schon sehr lange diesen Hobby nachgehen!
Ich hatte,da ich es gar nicht glauben wollte dann mal im Netz rumgestöbert,die Kritikpunkte die Replenex aufgeführt hat kann man auch dort finden.

Grrüße

Offline
(versteckt)
#7
26. Dezember 2018, um 08:42:28 Uhr

nun ich hab mir jetzt auch einen zu meinen f 75 dazu gekauft,
werde ihn ganz sicher mal das ganze nächste jahr verwenden und dann berichten.

best regards
zenzi

Offline
(versteckt)
#8
09. Februar 2019, um 08:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Ich sag dazu nur:
Gut, dass du ihn nach einer Woche wieder verkauft hast.

Ich weiss der Beitrag ist schon etwas älter aber ich hätte da ne Frage weil mir etwas aufgefallen ist.
Wieso sagst du in 2 Beiträgen das der Equinox unter den Top Geräten ist,und das ist in meinen Augen ja ne Kaufempfehlung. Beiträge: 25.Sept.2018/ 05.10.2018
Jetzt schreibst du diesen Kommentar,siehe oben.

Ich laufe mit dem Equinox-800 seit er auf dem Markt ist und bin voll zufrieden damit.Hatte vorher schon mehrere andere Geräte,und laufe auch schon einige Jahre,also kein Anfänger.
Mich Interessiert nur wieso du vorher das Gerät lobst ,und es dann mies machst.Begründung bitte.lg.


Offline
(versteckt)
#9
09. Februar 2019, um 10:02:04 Uhr

Nun ja nach einer Woche wieder verkauft, da kennt er den Detektor sicher perfekt und kann dir alles darüber berichten.  Nono





best regards
Zenzi

« Letzte Änderung: 09. Februar 2019, um 10:11:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
09. Februar 2019, um 10:24:48 Uhr

Moin,

ich für meinen Teil mag den überhaupt nicht und das hat einen für mich sehr wichtigen Punkt. Er muss langsam geschwenkt werden sonst fehlt Tiefe und man überläuft auch kleine Sachen die etwas tiefer liegen! Für jemanden den das egal ist ist er auch zu empfehlen. Beim schnelleren schwenken ist die Leistung des Detektor gerade so mittelmäßig. Das sind Kritikpunkte die ich von meinen Freunden und auch Kunden gehört habe und selber beobachten durfte.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#11
09. Februar 2019, um 23:20:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Moin,

ich für meinen Teil mag den überhaupt nicht und das hat einen für mich sehr wichtigen Punkt. Er muss langsam geschwenkt werden sonst fehlt Tiefe und man überläuft auch kleine Sachen die etwas tiefer liegen! Für jemanden den das egal ist ist er auch zu empfehlen. Beim schnelleren schwenken ist die Leistung des Detektor gerade so mittelmäßig. Das sind Kritikpunkte die ich von meinen Freunden und auch Kunden gehört habe und selber beobachten durfte.

Gruß,

Martin

Martin.
Dir als Händler und alten Hasen zu Wiedersprechen grenzt an Frevel.
Dass ich großer Equinox Fan bin muss ich hier nicht erneut wiederholen.

Mein bester Sondel Kumpel, der seit Jahren mit seinem Deus zufrieden war, würde sofort, wenn er einen aktuellen Detektor auswählen müsste, den Equinox bevorzugen. Wir haben viele Stellen zusammen abgesucht und auch an meiner Testbox verglichen. 


Aber egal. Mal weg von XP bitte.
Was wäre denn in deinen Augen der aktuell beste digitale Detektor bezüglich Tiefe und Geschwindigkeit?

Danke!

Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2019, um 00:06:18 Uhr

Also ich benutze den Equinox 800 jetzt seit ca. einem Dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden. Mit dem Software update hat er auch keine Probleme mehr mit hochkant liegenden Silbermünzen. Bin (legal) auf einer mittelalterlichen Wüstung unterwegs und habe schon reichlich kleine Brandenburger Denare gefunden. Die Schwenkgeschwindigkeit im Verhältnis zur Tiefe lässt sich sehr gut mit den Recovery Speed und dem Iron Biss einstellen. Mit der großen 12" x 15" Spule geht er auch noch ein Stück tiefer. Grabe kaum noch Eisen und bei Stellen mit viel Eisenschrott kommen gute Signale eindeutig rein. Ich kann zu dem Gerät auch die Videos vom "Calabash Digger" auf Youtube empfehlen, welcher sehr viele Tests gemacht hat. 

Wenn jemand einen guten allround Detektor braucht (auch für Wassersuche), kann ich den Equinox nur empfehlen. Der 600er, z. Bsp kostet auch nicht so viel und hat die gleiche Leistung. Der Deus ist für an Land Suche sicher noch etwas besser, aber auch teurer.

Grüße

Offline
(versteckt)
#13
11. Februar 2019, um 07:59:25 Uhr

Bin da beim Dortmunda. Beim Nox passt alles. Ich bin sehr zufrieden. Der Disc passt und die Tiefe sowieso. Einstellungsmöglichkeiten gibt's genug! Updates kommen sicher auch noch genug.
Der Nox ist ja jetzt doch schon einige Zeit am Markt und würde bei weitem nicht so oft wieder verkauft wie zb. der ORX von XP schon nach einem Monat.
Noch was: Wenn der Nox um 300.- überbezahlt ist dann ist der Deus mindestens um 500.- überbezahlt.
Es soll auch der Equinox 1000 auf dem Markt erscheinen der soll den ETrac ersetzen.
Mein Kollege sondeln seit 20 Jahren und hat schon den 3 Deus aber den Nox gibt er nimm's her.

LG Manuel

« Letzte Änderung: 11. Februar 2019, um 08:08:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor