[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 GPX 5000 ist da

Gehe zu:  
Avatar  GPX 5000 ist da  (Gelesen 2336 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. September 2011, um 20:15:40 Uhr

@ Sarkozi

der australische Standardlautsprecher ist ein 8 Ohm Gerät bei ca. 1,5 Watt Verbrauch. Es ist der CB-Lautsprecher von GME.

Bezeichnung: SPK07-Dust/Water Resistant Extension Speaker (also geschützt vor Spitzwasser und Staub)

Dein Lautsprecher passt ja auch gut.

Tipp: Im großem Auktionshaus gibt es für 7 Euro vergleichbare Lautsprecher.
Einfach mal bei CB-Funk und Lautsprechern mit 8 Ohm schauen. Schon kann man sich einige Euros sparen...  Weise
 
Grüße
Lytton

« Letzte Änderung: 10. September 2011, um 20:35:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
10. September 2011, um 22:02:49 Uhr

@ Sarkozi & Lytton

habt vielen Dank!! Das hilft weiter und wenn ich Ende des Monats wieder heim in D bin wird bestellt.
Von hier aus ist das immer müßig. Sudan zählt ja mittlerweile zu den Schurkenstaaten und deshalb blockt paypal die IP's von hier, ebenso einige Kreditkarten-Unternehmen.

Vielen Dnak nochmals und viele Grüße!
Dixi

Offline
(versteckt)
#17
22. September 2011, um 20:43:48 Uhr

war heute morgen im Wald mit meinem GPX.

Das große Problem war, ich musste einen weiten Weg zu Fuß gehen und habe meinen großen Spaten nicht dabei  Lächelnd

Alle Signale waren extrem tief und der Boden war Stein hart, darum habe ich nur 50% der Signale ganz ausgegraben.

Meistens ganz kleine Bronze Stücke oder Blei aus den Schrotpatronen, habe nur eine Münze finden können.

Gerät war extrem ruhig ( hängt sehr viel von der Gegend an) leichter Schwebton , alle Einstellungen waren wie von Minelab empfohlen.
Nachher habe ich den Gain 3 Punkte höher gestellt´und fertig mit der Ruhe.

Fazit: er nimmt sehr kleine Objekte tief, nur konnte ich nicht immer das Eisen vom Bundmetall unterscheiden.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_DSCF1387.jpg
Offline
(versteckt)
#18
22. September 2011, um 21:16:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Das große Problem war, ich musste einen weiten Weg zu Fuß gehen und habe meinen großen Spaten nicht dabei


Von wegen als Rentner noch fit genug! Aber das dicke Gerät schleppen Grinsend



Offline
(versteckt)
#19
23. September 2011, um 07:54:38 Uhr

@Sarkozi

Was hast Du für eine Spule benutzt? Das Original- Zubehör oder die Detech SEF?
Mit dem Gain habe ich die Erfahrung gemacht, dass er sehr hilfreich ist, aber immer genau angepasst werden will. Bin ich mitten in der Wüste und habe den hier üblichen stark FeO haltigen Boden, starte ich zunächst mit maximalem Gain (20), gleichmäßig verteiltes Eisenoxid stört allgemein nicht sehr.
Manchmal muss ich dann 3-5 Werte zurück, wenn Tracking nicht hilft. Die Bodenwertanpassung führe ich sehr oft durch und halte sie für extrem wichtig. Allerdings habe ich mich irgendwie dazu durchgerungen, über den Kippschalter am Gerät zu arbeiten und nicht mit dem Qick-trak-button, ist mir zuverlässiger.
Sobald ich aber in die Nähe von Siedlungen (ca. 3 km), Straßen (a.1km) oder Überlandleitungen  (1 km) komme, muss ich mit dem Gain auf Standard zurück und sofort auch eine automatische Abstimmung (Ausschließen div. Störquellen) durchführen. Es is unglaublich, wie die Menschen ihr direktes Umfeld verschrotten!
Ein weiterer Punkt war, dass ich sehr spät bemerkte, dass mein HF-Radio, also das Funkgerät (haben wir aus Sicherheitsgründen) sich sehr negativ auf die Ruhe des Threshold auswirkte. 300m entfernt vom Gerät im Fahrzeug waren die Störungen immer noch zu vernehmen und verschwanden erst, als wir Akku und Funkgerät trennten.
Wenn ich die SEF unter Mono laufen ließ, waren diverse Störquellen von noch größerem Einfluß. Ich glaube das funktioniert nur "in the middle of nowhere'.
Ja, die Empfindlichkeit des 5000er ist extrem, aber ebenso die Tiefe!

Viele Grüße
Dixi

« Letzte Änderung: 23. September 2011, um 07:59:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
23. September 2011, um 08:46:07 Uhr

Hi Dixi,
Gestern hatte ich die DD orginale Spule dran.

Gestern hatte ich den Gain auf 10 und das war die höchst Einstellung bis jetzt,
alle andere Ausgänge musste ich runter bis 6.

Für den Bodenabgleich benutze ich den Tracking nicht, habe gemerkt das er bei
verschiedenen Boden immer an der Bodenabgleichung arbeitet.
Mache den Bodenabgleich manuel und ab und zu wiederhole ich das.

Mit dem Handy in der Tasche habe ich auch bemerkt darum habe ich den im Auto liegen lassen.
Aber besser wie du schreibst, einfach Akku raus.

Ich hatte noch nie einen Detektor bis jetzt der so schweine tief geht und noch so Kleinempfindlich.

Macht richtig Spaß damit wenn der Schwebton stabil läuft.

Was mich noch stört sind die Kopfhörer mit Kabel und weil man sie nicht stumm schalten kann bei Bedarf.

Offline
(versteckt)
#21
23. September 2011, um 10:20:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Für den Bodenabgleich benutze ich den Tracking nicht, habe gemerkt das er bei
verschiedenen Boden immer an der Bodenabgleichung arbeitet.
Mache den Bodenabgleich manuel und ab und zu wiederhole ich das.

Hallo Sarkozi,

ja, das meinte ich, ich geh im 'Fix-mode', schalte dann je nach Bedarf auf 'tracking', mach den Abgleich, zurück auf 'Fix' und weiter gehts mit der Suche.
Da Problem mit den Kopfhörern von Koss ist wirklich ätzend, irgendwann laufen die voll Schweiß Zwinkernd
Deshalb auch meine Frage weiter oben, wegen kleinerer Ohrhörer.

Viele Grüße und gut Fund!
Dixi

Offline
(versteckt)
#22
25. September 2011, um 09:01:53 Uhr



gutes Gerät für abgesuchte Plätze !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ckPKAyX6c10#noexternalembed


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor