[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Unterwasserdetektor: WELCHER

Gehe zu:  
Avatar  Unterwasserdetektor: WELCHER  (Gelesen 1766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2008, um 20:31:43 Uhr

Abend alle zsamm,

ich hab mir in den kopf gesetz, mir einen UW-Detektor für die Strandsuche und das schlechte Wetter anzuschaffen, zwei Modelle sind meine Favoriten und nun würde mich EUERE fachkundige Meinung bzgl. Qualität, Leistung, Zuverlässigkeit und allen anderen positiven und nützlichen Eigenschaften, interessieren !!!!

Nummer 1 ist der MINELAB Excalibur 1000

als

Nummer 2 käme der FISHER CZ-21 Quicksilver

in frage.

So, nun Euere fachlich, sachliche Meinung dazu!!!!

Vorab danke und Grüsse,

Relictus Suchen Reiter

Offline
(versteckt)
#1
24. September 2008, um 07:09:51 Uhr

Für diese Zwecke würde ich mir kein Unterwasserdetektor zulegen, es sei denn, Du tauchst auch gelegentlich damit.

Offline
(versteckt)
#2
24. September 2008, um 11:45:35 Uhr

Hallo Relictus,

da hat Schlem nicht unrecht! Wenn Du nur am Strand suchen möchtest, wäre ein Detektor der besser der gegen eindringenden Sand geschützt ist aber vorallem die Mineralisation gut handeln kann. Ich würde mich in diesem Fall mal kundig machen wie z.B. der XP die Mineralisation handhabt.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. September 2008, um 12:13:13 Uhr

Hallo Christian,

im prinzip ist das schon richtig, was die wahl der marke angeht, bin ich als eingefleischter MINELAB-FREAK ganz klar auf der seite der AUSSIE`s, die haben mit bodenminaraliesrung die beste erfahrung und sämtliche minelab-MD sind absolut spitze auf dem gebiet.

In dem fall wäre die anschaffung eines zweit-MD`s , z.b. X-TERRA 70 bestimmt auch nicht verkehrt, da kann ich die elektronikeinheit mit einer schutzkappe gegen staub, sand, wasser ectr. schützen.

Was denkst du? ( ich liebäugle aber auch immer noch mit dem fisher cz-21 quicksilver Küssen)

Grüsse,
RELICTUS Suchen

Offline
(versteckt)
#4
27. September 2008, um 16:02:26 Uhr

Hallo Relicturs,

der X-Terra wäre meiner Meinung da mitunter eine wirklich lohnende Überlegung!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. September 2008, um 20:49:09 Uhr

Hallo Christian,

ja, dass denke ich auch, hab heute noch einiges über den X-TERRA 70 an info`s gelesen und denke, es ist wirklich eine sehr vernünftige und effektive Lösung !!! Weise Super

Bis bald, ich halt dich/euch auf dem laufenden Belehren

RELICTUS Suchen

Offline
(versteckt)
#6
12. April 2010, um 22:27:32 Uhr

Hallo,
ja so habe ich auch mal gedacht, ein gutes Land Gerät im Fuß, oder Strandbereich. Ich habe dann mal eins ausgeliehen, bin damit im Wasser ausgerutscht und konnte mich ca.5cm mit dem Elektronikteil  über der Wasseroberfläche fangen. Da bin ich sofort raus, das Gerät wäre  total im Eimer gewesen. Habe den CZ von Fisher gekauft. Ist ein sehr gutes Gerät, auch an Land. 2 Nachteile, an Land ist er sehr schwer nach einiger Zeit. 2. Kopfhöhrer ist fest mit dem Gerät verbunden und recht groß. Vorteile  Verschiedene Modi umschaltbar und klare Unterscheidung.
Gruß Pilgrim Freddy Krüger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. April 2010, um 18:01:29 Uhr

Danke Pilgrim für deine info, wie ists mit der metallunterscheidung, tiefenleistung und diskrimination ?
Gruss, Relictus


Offline
(versteckt)
#8
14. April 2010, um 22:52:15 Uhr

Hallo Relictus,
hast Du immer noch kein Gerät gekauft seit2008. Ich hatte das geschrieben , da das Thema immer wieder aktuell ist.
Kann nur über den CZ20 Quicksilver berichten. Tiefe, Unterscheidung und Diskrimination sind OK. Nur  für sehr nahe liegende, Metalle ist die Elektronik etwas träge, das liegt auch an der fest installierten Spule. Aber das haben außer dem Gold Maxx Power, der schnell rechnet, fast alle Geräte( nach meinem Wissen). Die Spule geht zwar tief, erkennt aber bei sehr nahe liegenden  Metallen auch auf Grund der relativ großen Spule den 2. Gegenstand nicht. Aber das Gerät ist super einfach und sehr zu empfehlen.
Gruß Pilgrim Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. April 2010, um 18:05:58 Uhr

Servus Pilgrim,

doch, doch, zwischenzeitlich hatte ich schon einen E-Trac, XP-GMP und Tesoro V2-Germania.
Übriggeblieben ist im moment nur noch der XP-GMP, mit dem ich mehr als zufrieden bin, kann getrost auf den E-Trac verzichten, aber dass ich den Tesoro V2-Germania wieder verkauft habe, da habe ich mich schon bereut.

Jedenfalls danke für deine infos, ich werd mich jetzt mal umschauen, um den CZ-21 Quicksilver irgendwo testen zu können. Also Alternative überleg ich mir noch den neuen LASER Trident II Si mit 18 Khz, den Tesoro Cortes und den Safari von Minelab anzuschauen, sind zwar keine Unterwasserdetektoren, aber allesamt auch sehr gut und robust. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Nochmals vielen Dank für deine Infos, eine Frage noch abschliessend, welche Spulengrösse würdest du beim CZ 21 Quicksilver empfehlen, 8" oder 10" ?

Grüsse und Dank,
Relictus
 

Offline
(versteckt)
#10
15. April 2010, um 20:09:17 Uhr

Nimm die 10er Spule. Grüsse

Offline
(versteckt)
#11
15. April 2010, um 22:10:49 Uhr

Hallo,
es kommt darauf an, was Du damit suchen willst. Aber im Prinzip würde ich  auch die 10er empfehlen.
Gruß Pilgrim   Weise

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor