[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Ctx 3030

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Ctx 3030  (Gelesen 2626 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Juli 2012, um 16:35:37 Uhr

Der CTX zieht gut in den Boden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
27. Juli 2012, um 20:19:37 Uhr

Hm, 7X7cm is gar ned so klein, dann warens "gefühlte" 50cm ich denke das schafft eigentlich so ziemlich jede Maschine...

Offline
(versteckt)
#17
28. Juli 2012, um 10:29:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hm, 7X7cm is gar ned so klein, dann warens "gefühlte" 50cm ich denke das schafft eigentlich so ziemlich jede Maschine...

Hallo,

das zweifle ich aber mal stark an, daß mein GMP sich da gemeldet hätte.
Ich habe von den Fingerspitzen gemessen 48cm den Arm rauf ein kleines Muttermal, vondaher weiß ich, daß ich so tief sehr-sehr selten grabe.  Unentschlossen


Außerdem kann mir vorstellen, daß baldur durch seine langjährige Erfahrung durchaus eine tatsächliche- von der gefühlten Tiefe eines Loches unterscheiden kann. Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
28. Juli 2012, um 10:53:11 Uhr

ok, kein Prob MrsMetal ich denke aber trotzdem wenn der Boden ohne Schrott bzw Mineralisierung ist bekommt man das Signal wahrscheinlich mit jedem halbwegs guten Suchgerät - warum is das so? ganz einfach, um mjehr Tiefe zu erreichen braucht man mehr Leistung! Es ist aber leider nicht so einfach, bei unseren VLF Geräten befinden sich Sende und Empfangsantenne in einer Spule. Wenn ich jetzt auf den Sender mehr Leistung gebe stopfe ich mir den Empfänger zu und ich habe nur Fehlsignale usw. Ich könnte das ganze auch Technisch erklären aber das glaube ich würde jetzt etwas weit führen. Die Tiefenortungssysteme auf VLF Basis zb von Whites oder Garrett trennen die beiden Spulen räumlich und in der Polarisation, sieht man sehr deutlich am mechanischen Aufbau! DH bei unseren "normalen" Sonden ist es einfach nicht möglich mehr Leistung zu machen da man sich sonst selbst stört. Da wird bei allen Herstellern mit äusserst normalen Wassern gekocht und durch Feintuning der ein oder andere cm geholt, thats it! Und deswegen sage ich das hätte mein Gerät auch geschafft... Smiley

Offline
(versteckt)
#19
28. Juli 2012, um 11:22:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
ok, kein Prob MrsMetal ich denke aber trotzdem wenn der Boden ohne Schrott bzw Mineralisierung ist bekommt man das Signal wahrscheinlich mit jedem halbwegs guten Suchgerät


Der GMP dürfte doch wohl zumindest ein "halbwegs vernünftiges Suchgerät" sein?
Oder hältst du mich nur für unfähig den "halbwegs vernünftig" einzustellen? Prügel

hehe...wenn ich deinen techniklastigen Beitrag lese, könnte das natürlich gut sein. Lächelnd

Aber wir wollen hier mal nicht so weit vom Thema abkommen.  Smiley


Offline
(versteckt)
#20
28. Juli 2012, um 11:28:20 Uhr

nein nein, ich möchte da niemand diskreditieren, ich bin nur gegen diese Irrsinnigen Hypes wenn wieder ein neues gerät da ist, dabei gibts so einfache Erklärungen...ich denke die "Verbesserungen" sind eher anderer Natur zb beim Disk auch bei tiefern Objekten etc...und Du schreibst ja selbst dass Du ned wirklich einen Vergleich gemacht hast sondern nur vermutest, dann wäre das schon was anderes und zwar beim noch vergrabenen Objekt! Zwinkernd Nochmal, ich möchte niemanden beleidigen das liegt mir völlig fern, aber "Wundergeräte" gibts einfach nicht - oder doch? Manchmal wundert sich sogar der Fachmann und der Laie staunt hehe... Lächelnd Smiley

Offline
(versteckt)
#21
28. Juli 2012, um 12:50:17 Uhr

Aus genau diesen Gründen nehme ich schon seit Jahren nicht mehr an Sondendiskussionen teil. Ich bereue schon wieder das ich etwas geschrieben habe!

Eines kannst du sicher sein: Dein C-Scope hätte das Blech ganz sicher nicht geortet.

Offline
(versteckt)
#22
28. Juli 2012, um 13:19:59 Uhr

Und ich bin sicher Minelab hat die Physik nicht neu erfunden... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
28. Juli 2012, um 13:22:16 Uhr

Alles was du meinst!

Offline
(versteckt)
#24
28. Juli 2012, um 13:22:31 Uhr

btw vor 10 Jahren hab ich mit einem Fisher 1266 eine Bronzebimmel aus 40 cm geholt, immerhin mit einem 30 Jahre alten Gerät... Schockiert

Offline
(versteckt)
#25
28. Juli 2012, um 13:23:26 Uhr

...die Physik nicht, aber die Technologie wie man ein 7x7cm Bronzeblech auf 50cm findet !  Frech  


die Antwort auf #22

« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, um 13:25:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
28. Juli 2012, um 13:23:34 Uhr

bist beleidigt dass ich am Heiligen Gral zweifel?

Offline
(versteckt)
#27
28. Juli 2012, um 13:27:57 Uhr

Nein, ich möchte nur niemanden überzeugen. Werdet einfach mit euer Krücke glücklich und gut ist  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
28. Juli 2012, um 14:46:35 Uhr

Hallo,
Jetzt hab ich noch eine Frag in welchem Rucksack habt ihr den Ctx.
Mfg

Ps. Und gut Fund noch

Offline
(versteckt)
#29
28. Juli 2012, um 14:56:32 Uhr

Olaf, in einem vergoldeten! Grinsend Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor