[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 102317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. August 2017, um 11:19:09 Uhr

Es wird darüber spekuliert, ob das der Nachfolder der Terra Serie wird mein ich, Beweise dafür hab ich noch keine gesehen

Offline
(versteckt)
#16
31. August 2017, um 12:23:14 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://encrypted.google.com/patents/US9429674?hl=de&cl=sv


Da wird das Patent ausführlicher beschrieben. So wie ich das verstehe, handelt es sich dabei um eine neue Disk Methode, die dann wohl alle Bodensignale ignoriert und bessere Metallunterscheidung bietet. Wie das genau funktioniert, verstehe ich allerdings nicht, vielleicht werdet ihr daraus schlau.

Offline
(versteckt)
#17
31. August 2017, um 18:19:27 Uhr

Hm, doch vielleicht ein PI Detektor...?? mit 2 Frequenzen....

« Letzte Änderung: 31. August 2017, um 18:20:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2017, um 22:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von dictus
Hm, doch vielleicht ein PI Detektor...?? mit 2 Frequenzen....

auf PI stehe ich .. aber nicht auf 12 KG Gewicht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
01. September 2017, um 08:13:40 Uhr

Also ich glaube nicht das es dieser ominöse PI/VLF Kombidetektor werden wird. Das geisterte schon vor Veröffentlichung des CTX 3030 durch das Netz.

Konkret ist mir nur bekannt, dass zwei "sehr gute" neue Geräte kommen werden. Das würde theoretisch für den Ersatz der tatsächlich völlig veralterten X-Terra Reihe sprechen. Ich glaube von E-Trac und CTX liegen noch zuviel Geräte "auf Halde", d.h. diese müssen erst einmal abverkauft werden bevor ein neues Spitzengerät kommt. Es hat ja auch ewig gedauert bevor die V-FLEX Technologie der X-Terras einzug in das Spitzengerät (CTX 3030 - "FBS2") gehalten hat. Also besteht durchaus die Möglichkeit, dass die neue Mittelklasse zuerst mit der neuen Technologie ausgestattet ist. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen.

« Letzte Änderung: 01. September 2017, um 08:18:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
01. September 2017, um 09:57:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
auf PI stehe ich .. aber nicht auf 12 KG Gewicht

Naja, so schwer wird ein GErät doch hoffentlich nicht werden Smiley 
Klar, unbestreitbar sind die ML ´s ein wenig gewichtiger, da muss sich jeder selber entscheiden ob oder ob nicht.
VErarbeitungsmässig sind die Teile halt schon klasse - mir fällt gerade ein, dass ich ja auch mal einen Musketeer Advantage genutzt habe....

Offline
(versteckt)
#21
01. September 2017, um 10:10:04 Uhr

ich würde einfach mal abwarten was kommt. schlecht reden kann manns dann immer noch.

Offline
(versteckt)
#22
01. September 2017, um 10:10:55 Uhr

Bin da auch mal gespannt, was da neues kommt.


Gruß
silberelster

Offline
(versteckt)
#23
01. September 2017, um 10:13:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Also ich glaube nicht das es dieser ominöse PI/VLF Kombidetektor werden wird. Das geisterte schon vor Veröffentlichung des CTX 3030 durch das Netz.

Konkret ist mir nur bekannt, dass zwei "sehr gute" neue Geräte kommen werden. Das würde theoretisch für den Ersatz der tatsächlich völlig veralterten X-Terra Reihe sprechen. Ich glaube von E-Trac und CTX liegen noch zuviel Geräte "auf Halde", d.h. diese müssen erst einmal abverkauft werden bevor ein neues Spitzengerät kommt. Es hat ja auch ewig gedauert bevor die V-FLEX Technologie der X-Terras einzug in das Spitzengerät (CTX 3030 - "FBS2") gehalten hat. Also besteht durchaus die Möglichkeit, dass die neue Mittelklasse zuerst mit der neuen Technologie ausgestattet ist. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen.

@ Baldur: Ich denke doch, dass zwischen V-Flex und FBS 2 ein Unterschied besteht?

Offline
(versteckt)
#24
01. September 2017, um 10:19:56 Uhr

Gewiss, V-Flex erreicht eine Änderung der Frequenz durch unterschiedliche Spulen, FBS sendet unterschiedliche Frequenzen nacheinander aus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
01. September 2017, um 10:23:16 Uhr

Ja, nur ist V-Flex in FBS2 eingeflossen. Der X-Terra ist ja nur ein Einzelfrequenzdetektor. Genau wie bei dem X-Terra geschieht auch bei FBS2 die Signalaufarbeitung aber jetzt in der Spule und das Signal wird digital an die Elektronik weitergeleitet. Bei FBS2 natürlich in Multifrequenz.

FBS ist eigentlich auch eine Mogelpackung, denn zum Einsatz kommen eigentlich nur 3 Frequenzbereiche aus dem Spektrum von 1,5 bis 100 kHz.

{alt}
  Minelab EQUINOX 800

http://detectorpoint.com/static/upload/Tecnologia_FBS2_Smartfind2_Minelab.jpg
  Minelab EQUINOX 800
http://www.seriousdetecting.com/wp-content/uploads/2012/03/vflex.jpg
http://detectorpoint.com/static/upload/Tecnologia_FBS2_Smartfind2_Minelab.jpg


« Letzte Änderung: 01. September 2017, um 10:52:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
01. September 2017, um 10:26:49 Uhr

Was genau bedeutet 3 Frequenzbereiche?
Wenn man übergaupt etwas von der Funktionsweise liest, dann wird immer
etwas von 29 Frequenzen (gleichzeitig) vermittelt..... Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
01. September 2017, um 10:29:08 Uhr

FBS wählt automatisch 3 Frequenzen aus dem Spektrum von 1,5 - 100 kHz während der Noise-Cancel Prozedur.

Daher ist auch die automatische Empfindlichkeitseinstellung in drei Bereiche unterteilt. Für jeden Frequenzbereich wird eine Empfindlichkeit festgelegt.

« Letzte Änderung: 01. September 2017, um 10:30:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
01. September 2017, um 10:33:29 Uhr

...in Abhängigkeit des gemessenen Bodens...?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
01. September 2017, um 10:34:21 Uhr

Ja und der umgebenden elektromagnetischen Störfelder.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor