[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Excalibur II gibt kein Ton mehr von sich

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Excalibur II gibt kein Ton mehr von sich  (Gelesen 1000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2020, um 22:34:25 Uhr

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich mal wieder zu euch zurückgefunden, allerdings mit einem Problem.

Gestern früh am Suchgebiet angekommen, wollte ich meinen Minelab Excalibur II starten, aber es ging leider gar nichts. Beim Einschalten macht er einen kurzen Ton, man könnte meinen er ist 2-3 sek. an, anschließend absolute Stille im Kopfhörer.
Zuhause wieder angekommen, habe ich ihn ausprobiert und er funktionierte als wäre nichts gewesen. ABER! Jetzt habe ich ihn gerade wieder eingeschaltet und er macht wieder nichts.

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass die Excaliburs öfter mal Probleme mit Kabelbrüchen zwischen Akku und Elektronikeinheit haben. 

Nun die Frage, gibt es hier welche mit dem selben Problem? Ich würde es gern vermeiden den Detektor an Minelab zu schicken und erstmal selbst versuchen das Problem zu lösen.

Würde mich auf eure Erfahrungsberichte freuen!

Danke.

Gruß
Hannibal


Offline
(versteckt)
#1
13. August 2020, um 09:22:56 Uhr

Aufmachen und die Verbindungen prüfen, das kann jeder halbwegs versierte Hobbyelektroniker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. August 2020, um 10:18:19 Uhr

Da hätte ich tatsächlich auch selber drauf kommen können  Grinsend Aber danke für den Hinweis.

Das Teil ist wasserdicht, zum Teil an den Enden mit Epoxid vergossen, zum Zerlegen müssen Kabel abgelötet werden usw. Mir geht es in dem Thread nur darum ob jemand das selbe Problem hatte und wie sie/er das gelöst hat. Einfach so mal eben alles zerlegen möchte ich es noch nicht.

Gruß
H.

Offline
(versteckt)
#3
14. August 2020, um 10:22:35 Uhr

Oke, daran hab ich ned gedacht.

Schon einen anderen Kopfhörer probiert ?

Diese Kabel geben ja auch gerne den Geist auf, nach deiner Beschreibung scheint das schon eine schadhafte Verbindung zu sein.

Ich hatte den Fehler mal an einem anderen Detektor

Noch ein Vid, ohne Gewähr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=5xrNPrSTXBQ


« Letzte Änderung: 14. August 2020, um 10:25:29 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor