[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 x-terra 70 programm für nasse und trockene sand.

Gehe zu:  
Avatar  x-terra 70 programm für nasse und trockene sand.  (Gelesen 1477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2008, um 21:41:47 Uhr

Hallo x-terra 70 benutzer
diesen einstellung ist aus england,das wegen nicht 100% übersetzt,aber viel nützlichen info bei

Dry sand Trockenen Sand
Pattern 1 Muster 1
Tones-4 Töne-4
Noise Cancel-Auto Noise "Abbrechen"-Auto
Sensitivity-20 (By the fire pits) 23-25 on the rest of the dry sand. Sensitivity-20 (durch das Feuer Gruben) 23-25 auf den Rest der trockenen Sand.

Wet Sand Wet Sand
First set Ground Balance Auto and Manual same as dry(I switch to tracking in wet sand) Erste Reihe Ground Balance Auto und manuelle wie trocken (I-Schalter auf Tracking in nassen Sand)
Pattern 1 Muster 1
Tones-2 (I think 2 is easier to use in wet sand) Töne-2 (Ich denke 2 ist einfacher zu benutzen in feuchten Sand)
Noise Cancel-Auto Noise "Abbrechen"-Auto
Sesitivity-13-18 (After working with my detector for a while, I find that I am able to run me sensitivity on the higher end and still pick up targets even though I will false out a bit) Sesitivity-13-18 (Nach der Arbeit mit meinem Detektor für eine Weile, ich finde, dass ich bin in der Lage, um mich auf die Empfindlichkeit oberen Ende und noch abholen Ziele, auch wenn ich eine falsche Bit)

I have been able to find change and Jewelry in both the dry and wet with these settings.I hope that this info will help. Ich habe in der Lage war, zu finden, ändern und Schmuck in der trockenen und nassen mit diesen settings.I hoffen, dass diese Informationen helfen.

gruß der willi Suchen

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2008, um 14:12:36 Uhr

Hallo Willi Winken

meiner Meinung nach ist der Einstellungstipp überhaupt nicht zu gebrauchen da 1. Sand nicht gleich Sand ist, das läßt sich so nicht veralgemeinern, 2. sich der Terra je nach dem welche Spule/Frequenz egal ob auf Erde oder Sand immer anderst verhält. Am besten einfach am Strand probieren wann er ruhig läuft und gut.

Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2008, um 15:05:21 Uhr

Hi,

ich sehe dass auch so. Die angegebenen Einstellungen sind nicht zu gebrauchen.

Noch dazu würde man am Strand mit diesen Einstellungen garantiert eine Menge überlaufen.

Am Strand kann ich nur empfehlen im Prospecting Modus zu laufen und nur zur Kontrolle in den Pattern schalten.
Sens so weit aufdrehen wie möglich.
Wenn man im Prospecting ein schwaches Signal wahrnimmt und man im Pattern nichts hört, graben.
Ist meistens eine sehr tief liegende Münze. Habe so schon 10 Cent Münzen aus ca. 40 cm tiefe geholt.

Gruß und gut Fund,
Martin






Offline
(versteckt)
#3
06. Oktober 2008, um 15:47:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Wenn man im Prospecting ein schwaches Signal wahrnimmt und man im Pattern nichts hört, graben.
Ist meistens eine sehr tief liegende Münze. Habe so schon 10 Cent Münzen aus ca. 40 cm tiefe geholt.

Gruß und gut Fund,
Martin






 Unentschlossen kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, klär mich mal auf. Der Prospecting Modus geht doch tiefer, deshalb verstehe ich Deine Aussage nicht.

Offline
(versteckt)
#4
06. Oktober 2008, um 16:22:12 Uhr

so wie sondierer geschrieben hat suche ich auch oft auf dem Acker Super erst im Pro modus und dann Knopfdruck auf Pattern, wenn ein gutes Signal kommt dann graben, bei schlechtem Signal nicht und wenn nichts kommt dann angraben bis was kommt da das Objekt dann tiefer liegt.

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
06. Oktober 2008, um 16:30:24 Uhr

Ich mach es ja auch so Zwinkernd die Aussage ist wohl etwas unglücklich gewählt, klingt, als ob dann immer ne Münze zum Vorschein kommt. Aber auf dem Acker bei jedem Signal im Prosp... zu graben Irre

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, um 16:31:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
06. Oktober 2008, um 17:41:02 Uhr

Danke Feldbegeher. Da brauche ich wohl nichts mehr nachzureichen Super

@Ogrikaze
Dass dann immer eine Münze zum Vorschein kommt wollte ich damit nicht sagen. Ich bezog das auf die Suche am Strand und da ist es dann meistens eine Münze gewesen. Wenn man erst mal angegraben hat bis man mit dem Pattern ein gutes Signal hat kann man anhand des Leitwertes schon einiges an Schrott ausschließen.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2008, um 06:58:49 Uhr

 [winken]ich habs ja verstanden, wie es gemeint war, meine Leitung war wohl zum Montag noch etwas länger Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor