[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab-Importeur für Deutschland, Österreich, Schweiz schmeisst hin

Gehe zu:  
Avatar  Minelab-Importeur für Deutschland, Österreich, Schweiz schmeisst hin  (Gelesen 2704 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. März 2023, um 16:43:43 Uhr

Na klar Günter, den X-Terra Pro möchte ich auch mal probieren, bei dem Preis kann man wohl nix falsch machen.

Offline
(versteckt)
#16
27. März 2023, um 17:22:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na klar Günter, den X-Terra Pro möchte ich auch mal probieren, bei dem Preis kann man wohl nix falsch machen.

Sowas, hätte dich jetzt für einen reinen XP-Jünger gehalten.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
27. März 2023, um 17:50:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Sowas, hätte dich jetzt für einen reinen XP-Jünger gehalten.  Zwinkernd

Würde sich das Gesetz nicht ändern, hätte ich mir auch wieder einen neuen Deus geholt, aber unter den Umständen investiere ich nicht mehr groß.
Aber den Simplex+ hatte ich auch gekauft und getestet, so ist es ja nicht.

Offline
(versteckt)
#18
27. März 2023, um 18:07:56 Uhr

Aber ist schon seltsam, dass man den, ich würde sagen, größten Dektorhersteller weltweit einfach so rauswirft. Da müsste es eigentlich gewichtigere Gründe geben. Vielleicht wollten die dem Händler einen Tiefpreis aufdrücken, der den Verkauf nicht mehr rentabel macht? Die wahren Gründe wird man wohl nie erfahren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. März 2023, um 18:18:50 Uhr

Ich habe nur gehört, dass Minelab den Importeur dazu gedrängt hat, keine Geräte von Nokta und Quest mehr zu verkaufen bzw. zu importieren. Wobei Quest Europe wohl sozusagen ein Kind der Fa. Kooistra ist und der Verkauf dadurch massiv gefördert wird.
Die Fa. White's soll das früher übrigens auch schon so mit ihren Händlern gehandhabt haben.
Ich halte das Vorgehen von Minelab nicht für zielführend. Die neuen Equinoxe und der X-Terra Pro werden sich auch so verkaufen, denn sie scheinen ein ganz guter Wurf geworden zu sein.
Es ist seit Herbst 2022 eine Klage von Minelab gegen Nokta bzw. gegen einen Nokta-Händler in den USA anhängig. Es geht dabei um die angebliche Verletzung von Minelab-Patenten im Legend. Wenn dieser Klage stattgegeben werden sollte, könnte Nokta wohl den Legend in den USA nicht mehr verkaufen.
Aber da ist bisher noch nicht nichts entschieden, man rechnet mit einem Urteil in ca. einem halben Jahr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
01. April 2023, um 13:55:51 Uhr

Hier noch die Antwort von Minelab vom 24.03.2023, gesehen im "Gesichtsbuch":

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pressemitteilung_zu_IDC_2023-0324.jpg
Offline
(versteckt)
#21
03. April 2023, um 08:43:52 Uhr

Dann hoffe ich sehr daß der X Terra Pro bald bei einem deutschen Händler lieferbar ist

Offline
(versteckt)
#22
06. Mai 2023, um 21:43:22 Uhr

X-Terra Pro jetzt beim deutschen Händler lieferbar:
Für alle, die mich nicht kennen: Tom Lunzer, seit Jahren Minelab-Händler für Deutschland und Österreich und bisher auch wie alle anderen von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - (Karin) beliefert. Ich beziehe jetzt die Geräte direkt von Minelab und kümmere mich auch um die Garantieabwicklung. Die Kunden müssen also weder ihren Detektor nach Australien oder irgendwo sonst hin schicken. Die Garantieabwicklung erfolgt direkt über mich (für die bei mir gekauften Geräte):
Momentan auf Lager: X-Terra Pro, Equinox 700, Equinox 900, Manticore (hiervon allerdings nur eine sehr begrenzte Stückzahl; weitere folgen aber in naher Zukunft).
Ich bin von den oben genannten Minelab-Geräten überzeugt; auch der Excalibur ist ein top Gerät. Von Vanquish und den Pinpointern halte ich wenig; da gibt es bessere von anderen Herstellern.
Scheut euch nicht, Fragen zu stellen - ich hoffe, ich kann sie euch direkt oder in Rücksprache mit einem Minelab Detexpert oder der Technikabteilung beantworten.
Ich wünsche euch allen viele schöne Funde
Tom vom Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sondlershop-Lunzer


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
07. Mai 2023, um 13:39:10 Uhr

Vielen Dank für die Info!
Interessant, es scheint wieder etwas Bewegung in die Sache reinzukommen. Inzwischen sind wieder sieben deutsche Händler auf der Minelabseite aufgeführt. Letztendlich konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man den deutschen Markt komplett brachliegen lässt.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#24
07. Mai 2023, um 15:03:51 Uhr

Wäre schön, wenn du dich dann bisschen an den Threads beteiligst.

Offline
(versteckt)
#25
07. Mai 2023, um 15:58:35 Uhr

gerne, war hier bisher mehr lesend bei meinem Spezial-Thema Nazigold beteiligt. Da bin ich seit gut 20 Jahren dran :-)
Hab dann mehr zufällig den Technikbereich entdeckt :-)
Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wäre schön, wenn du dich dann bisschen an den Threads beteiligst.




« Letzte Änderung: 07. Mai 2023, um 15:59:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor